Beiträge von Wekanoki

    Stiftproblem gelöst:Eigenbau


    Habe das leidige Stiftproblem durch einen einfachen Eigenbau für mich gelöst: Aus einer Plastikträgerplatte aus dem Baumarkt (2mm stark, , war irgendein Kleinwerkzeug drauf befestigt) habe ich einen 7 cm langen, 4 mm breiten Streifen abgetrennt, zurechtgeschnitzt, vorne angespitzt und hinten seitlich eine Kerbe eingefeilt (zum Herausziehen mit dem Fingernagel).
    Den Griffel schiebe ich seitlich von unten in die Krusell-Tasche (Rückseite links) , bis nur noch die Kerbe herausguckt. Ende des Problems.
    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Selbstschnitzgriffel auch für andere Omnia-Taschen infrage kommen könnte, da er so flach ist, dass er auch in ein Innenfach passt.
    Wekanoki

    Tasche


    Hallo Skyliner,
    die Krussel-Tasche kann trotz des schönen Namens "Universalfach" den Stylus nicht aufnehmen, dort geht nur eine Scheckkarte rein, in die Minifächer nur die Mini-SD-Karten.
    Ich habe die Krusseltasche, hier meine Erfahrung:
    - Leder sehr dick, steif und unnötig auftragend bei Gürtelhalterung,
    - Schutz oben nicht unbedingt gewährleistet, die rechte Oberseite ist bis auf die schmale Schließklappe völlig frei (wegen Ein/Ausschalter-Taste bzw. Antenne, auch die Schließklappe konnte wohl nicht breiter gemacht werden) und das Leder steht zu wenig hervor oder drüber hinaus, beim Sturz wird die rechte Oberseite des Omnia wohl auf dem Boden aufschlagen. (noch nicht ausprobiert)
    - wenn man das Kabel benutzen muss, steht das Plastik-Drehschieberchen etwas gewagt ab (droht herauszufallen)
    + die abnehmbare Frontklappe (einfach aus Schiene rausziehen) ist genial, wenn man das Omnia länger traktieren oder in die Hemdentasche stopfen will.
    + Seitenführung enthält zwei Rutsch-Hemmer, bei geöffneter Frontklappe rutscht das Teil nicht heraus.
    + die Klipphalterung enthält eine Öse, daran kann man eine Tragekordel /Handschlaufe befestigen und auch den Stylus!
    Insgesamt: sehr gut verarbeitet (sieht man an den Nähten) und robust (hält wahrscheinlich ewig und drei Tage), das Geld trotz der Mankos auf jeden Fall wert.
    Gruß
    Wekanoki