-
Ich habe das Problem:
Nach Einspielen eines Backup gibt es Opera Mini auf meinem P1i zweimal, allerdings lässt sich das Programm nur über eines der Icons starten, beim anderen kommt eine Fehlermeldung.
Wie bekomme ich die Doublette gelöscht? Ich habe schon Deinstalliert, mit Swissmanager gesucht... und bin ratlos!
Danke für Eure Hilfe.
-
Hallo,
mit dem Haken im Email-Konto legst Du fest, ob dieses Konto als Push-Konto genutzt werden soll.
Unter "Push-Email immer EIN" aktivierst Du dann den Push (und kannst einen Zeitrahmen bestimmen). Du musst also beides einstellen!
-
Die nervigsten Bugs
Nach einer Woche mit dem P1i möchte ich die für mich lästigsten Bugs einmal auflisten:
- mindestens 1x täglich Neustart ("zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit...)
- Wlan-Scan führt zu Gerät-Absturz oder alternativ zu keinem Ergebnis (wenn Netz nicht schon konfiguriert, wird es auch nicht angezeigt)
- längere E-Mails: Anwendung wird geschlossen, gerade geschriebener Text ist verloren
- bei schon länger geöffneter Datenverbindung kann nicht mehr darauf zugegriffen werden: ich habe Push-E-Mail aktiviert, d.h. eine Datenverbindung wird gehalten. Eine zweite ist für den Browser geöffnet. Diese Datenverbindung geht nach einiger Zeit verloren und wird auch nicht mehr aktiviert (alle Adressen sind angeblich nicht erreichbar). Einzige Abhilfe: Neustart
- Musikplayer: trotz Zufallswiedergabe wird beim Start immer mit dem 1. Lied der Liste begonnen (war beim M600 auch schon so)
-
Zitat
Original geschrieben von martiko
Wie gut wird IMAP unterstützt? Konkret meine ich damit: ist auch der Zugriff auf Ordner möglich, die auf dem IMAP-Server abgelegt sind? In der Inbox verbleiben bei mir nämlich immer nur sehr wenige Mails und wenn man (wie z.B. bei meinem W850i) nur auf den Posteingang zugreifen kann, kann ich die ganzen abgelegten Mails nicht lesen...
Ist auch eine verschlüsselter (SSL/TLS) IMAP-Zugriff möglich?
Danke und viele Grüße,
martiko
IMAP wird unterstützt, auch verschlüsselt; Ordner können abonniert werden.
-
Neue Nachricht
Ich kann das geschilderte Problem "kein Signal bei neuer SMS/E-Mail" nun etwas genauer eingrenzen:
Es wird eine neue E-Mail dann nicht signalisiert, wenn gerade eine andere Datenverbindung aktiv ist (z.B. Webbrowser).
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Hat das P1i auch diese lustigen kleinen "Animationsmännchen", wenn man eine SMS verfasst (z.B. beim K610i zu finden unter "Mehr->Element hinzu->Animation)?
Hat es!
Ich kenne das K610 leider nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob es die gleichen sind.
-
Neue SMS/E-Mail: Benachrichtigung Glückssache
Hallo,
ich musste in den ersten 24 Stunden mit dem P1 leider feststellen, dass es offenbar nur unregelmäßig per Ton und Blinken auf eine neue SMS oder E-Mail hinweist, was ich sehr sehr ärgerlich finde!
Die Einstellungen sind korrekt (Haken pei "Benachrichtigung anzeigen" gesetzt), und hin und wieder macht es sich ja auch bemerkbar, in den anderen Fällen wird die neue Nachricht unter "Heute" zwar angezeigt, aber es gab kein Signal!
Zur Geschwindigkeit: Ich finde es nicht schneller als das M600 mit der letzten Software. Das P1 versucht ein bisschen zu tricksen, indem es beim Hochfahren automatisch ein paar Programme im Hintergrund öffnet (Nachrichten, Kontakte) - somit ist der "erste" Aufruf so schnell wie beim M600 erst der zweite, dritte usw. Aufruf
Was mich nun wirklich geschockt hat: Ich hatte schon zweimal den guten alten Freund: "Telefon wurde zur Leistungsverbesserung neu gestartet"
-
Chat mit Handy-Browsern?
Ich bin auch ganz begeistert von dem Chat..
Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit, ihn auch per Handy nutzen zu können, aber leider wird der "Weiter"-Button weder mit Opera (M600i) noch mit dem Nokia N73 angezeigt.
Kennt jemand vielleicht einen Trick?
-
Ich habe vom gleichen Rechner aus den Kundenchat schonmal genutzt... Offenbar greift hier dann aber nun eine böse Firmen-Firewall...
Mit den Handy-Browsern, die mir zur Verfügung stehen (M600, N73), wird der Weiter-Button übrigens auch nicht angezeigt..
-
Hallo,
ich wollte nach bisher nur guten Erfahrungen wieder den o2 Kundenchat http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp nutzen - aber der "Weiter"-Button ist von der Seite verschwunden.
Ist das bei Euch auch so?
Störung - oder wird nun tatsächlich kontrolliert, ob man zu denen gehört, die ursprünglich von o2 zu dem Kundenchat eingeladen wurden?