Beiträge von wildkatze-lev

    Hallo,
    das Widerrufsrecht beginnt normalerweise mit Übergabe des Routers durch die Post, weil du da den Erhalt mit deiner Unterschrift bestätigst. Wenn der freundliche Nachbar das Paket entgegennimmt (so war es bei mir der Fall) beginnt die Widerrufsfrist (14 Tage) mit Inbetriebnahme des Routers (so die Aussage der netten Dame vom o2 - DSL-Service). Dann am besten den Widerruf als Einschreiben gegen Rückschein o2 Germany, Kundenbetreuung DSL-WB, 90345 Nürnberg schicken und dann 2-3 Wochen auf die Kündigungsbestätigung warten.

    Hallo,


    ich habe ebenfalls Anfang November '06 einen DSL-L-Anschluß bei o2 beantragt.
    Mit Rufnummernportierung, die dann doch nicht mitgenommen werden konnten.
    Den Anschluß habe ich dann endlich Mitte Februar '07 bekommen. Der Router war kein Problem, nur das telefonieren war nicht so wie es sein sollte. Meine ISDN-Anlage, die eigentlich am Router funktionieren sollte, ließ sich nicht mehr programmieren, Anrufe empfangen ging nicht. Also die o2-DSL-Hotline angerufen.Dort war man sehr hilfsbereit und siehe da, die 16MBit-Strecke ist zu schnell für die Telefone, also runter auf 8MBit und am nächsten Morgen funktionierten die Telefone - allerdings nur für ca. 3 Stunden. Seitdem - Besetzzeichen auf allen Leitungen - also noch mal die DSL-Hotline angerufen - man versprach Besserung - doch die blieb aus.
    Am nächsten Tag habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den DSL-Anschluß mit sofortiger Wirkung gekündigt. Jetzt warte ich allerdings schon 14 Tage auf eine Kündigungsbestätigung - denn am kommenden Montag schaltet mein neuer Netzbetreiber schon meinen neuen Anschluß! o2 can do - da muß ich lachen!