Beiträge von Gerton342

Zitat

Das Problem habe ich gelegentlich auch. Dann hilft bei mir, das Handy neu zu verbinden. Wenn nie etwas angezeigt wird: Die Karten hast du schon auf dem Handy oder hast du sie dir bisher immer online gezogen?

Ja, die Europa-Karten sind drauf und ich kann auch offline routen. Ich probiers mal mit neu verbinden des Handys.

Thanks

Gernot

Zitat

Du kannst auch mit der OVI-Suite einzelne Länder vom Handy löschen. Wenn du auf Karten bist, steht unten links "Karten und sprach..." und da drunter "Alle". Wenn du "Alle" anklickst, wird dir das gezeigt, was auf dem Handy gespeichert ist. In dieser Liste kannst du dann ein einzelnes Land markieren und löschen (Butten oben rechts). Anschließend musst du dann diese Karte neu laden. ...

Genau das habe ich gesucht. Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Ich kann die Richtung (also von OVI -> Handy oder aber von Handy -> OVI) ändern, aber bei mir werden die auf dem Handy installierten Karten nicht angezeigt. Ich kann dann also nur von Ovi -> Handy downloaden und sehe, dass der vorher frei verfügbare Speicher auf der Speicherkarte um den Betrag schrumpft, den die gedownloadete Karte verbraucht. Es ist aber ganz Europa auf dem Handy.

Gernot

Hallo,

ich will die Europe-Karten für das 6710 Navigator mit der Ovi-Suite aktualisieren. Allerdings kann ich mit der Ovi-Suite nur jeweils ein Land auswählen und aufs Handy übertragen. Dabei wird aber nur freier Speicher beschrieben, vorhandene Karten werden nicht ersetzt. Mit der PC-Suite ließen sich, glaube ich, einzelne Länder vom Handy auslesen, löschen und ersetzen. Geht das nicht mehr? Oder brauche ich ausser der Ovi-Suite noch map loader?

Gruss
    Gernot

Zitat

Also wenn du noch den Programmpunkt Lizenzen hast, dann hast du definitiv nicht die Maps-Version zu kostenlosen Navigation!

Ich habe für das N79 nicht die Maps-Version 3.03 aber eine kostenlose Maps 3.01 Europa-LIZENZ bis April, da ich ja noch die angefangene 90-Tage-Testversion für Ost-Europa hatte.

Mich würde interessieren, ob jemand für das N79 jetzt schon eine zeitlich unbegrenzte kostenlose Maps3.01 Europa-LIZENZ bekommen hat. Es ist mir eigentlich erstmal egal ob ich die zeitlich unbegrenzte kostenlose Maps3.03-Version oder eine kostenlose zeitlich unbegrenzte Europa-LIZENZ für Maps3.01 habe.

Was wäre denn konkret der Unterschied?

Gruss
    gerton

Ich habe mir mit dem 'Map-Loader' die Europa-Karten und mit dem 'Maps-Updater' die Map3.01 aufs N79 geladen. Jetzt funktioniert die Navigation für Europa. Ich gehe davon aus, dass es kostenlos ist, kann es allerdings nicht genau prüfen, denn wenn ich meine Lizenzen abfrage Karten->Optionen->Shop&Lizenzen->Aktualisieren habe ich jetzt eine gültige 'Fahren Europa' Lizenz bis April 2010. Vorher hatte ich nur eine angefangene 90-Tage für ein paar Länder in Osteuropa. :top:

Fakt ist, dass im Moment bei:
    http://www.nokia.de/service-un…atibilitat-und-download#/

unterschiedliche Downloads angeboten werden. Wenn man zB das N79 auswählt heisst die Überschrift 'Download OVI Karten 3.0', beim 6710Navigator heist es zB 'OVI Karten mit kostenloser Navigation'. Die Geschäftsbedingungen sind aber allem Anschein nach gleich.

Also bei mir hat sich definitiv die Test-fahren Lizenz von Osteuropa auf ganz Europa geändert und die Navigation funzt. Jetzt warte ich mal ab, was im April passiert, wenn die Testlizenz abgelaufen ist.

Grüsse
    gerton342

Ich weiss jetzt immer noch nicht genau, ob es die kostenlose Navigation auch fürs N79 (nicht N97) gibt oder nur für die kompatible Geräten: Nokia X6, Nokia E52, Nokia E72, Nokia N97 mini, Nokia 6710 Navigator, Nokia 6730 classic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 5230. ?????

Weiss jemand darüber Bescheid?

Gruss
    Gerton342

Das hatte ich auch schon probiert und habe es eben nochmals probiert. Leider klappt es nicht, das Display wird trotzdem dunkel. Es bleibt nur bei ausgeschalteter Tastensperre ständig hell. Vll ist's ein feature und kein bug.....

Thanx
    Gerton

Hi,

ich habe das 6710 Navigator mit SW 021.013.00.01. Jetzt stört mich eins, nämlich dasss beim Navigieren im Auto das Display nach kurzer Zeit immer dunkel wird, sich dann wieder bei der nächsten Ansage einschaltet. Um das Display dauerhaft sichtbar zu machen muss ich extra die Tastatursperre ausschalten. Ist das normal oder gibt es sonst eine Einstellmöglichkeit?

Ansonsten funzt bis jetzt alles super und mit den Lizenzen gab es kein Problem. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das GPS etwas träger als beim N79 ist.

Gruss aus S
    Gerton

Martininii
    Ich habe auch da N79. Probleme mit dem Display habe ich nicht beobachtet.

Betschlor4You
    O.K. Danke. Werde ich so mal ausprobieren, wenns nicht anders geht. Wo wird das 'share online' denn abgespeichert?
    Schon komisch, erste einen Dienst runterladen müssen, den man nicht will und ihn dann wegmachen...tstststsss
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gerton342