Beiträge von Larry

Hallo Uve

Ich habe es versucht. In allen möglich Varianten. Über DFÜ-Verbindung und über manuelle Hardwareinstallation. Letztendlich landet man bei allen Wegen immer am gleichen Problem. Das Modem ist ausgewählt, der Treiber installiert, aber man kann am Ende als Ort nicht PCMCIA auswählen.

Gruß
    Larry

Hallo Uve

Der Text
    Zu Anfang muß ich auswählen zwischen "PCMCIA-Modemkarte" oder "Andere"

Wähle ich "PCMCIA-Modemkarte", werde ich aufgefordert, die Karte einzustecken, aber es passiert nichts außer blinken. "Weiter>" bleibt inaktiv.

Wähle ich "Andere", kann ich zwar alles auswählen, aber wenn ich den Ort der Karte angeben soll, kann ich "PCMCIA" nicht in den Optionen finden.

bezog sich auf die Windows-Routine.

Lahomau schreibt:Man musste zwar alle Treiberdateien einzeln angeben ("xxx nicht gefunden"... -> Datei im Explorer suchen und der Installationsroutine zeigen), aber dann ging es problemlos.

Woher soll ich denn wissen, wo die richtigen Treiber stecken, und wie sie heißen?

Ich möchte jetzt auch nicht das ganze Win98 mit Fehlversuchen verbasteln.

Bei der Harwareinstallationroutine kann ich PCMCIA nicht wählen. Habe mich für COM1 entschieden, aber das geht nicht.

Gruß
    Larry

Hallo Uve

Zu Anfang muß ich auswählen zwischen "PCMCIA-Modemkarte" oder "Andere"

Wähle ich "PCMCIA-Modemkarte", werde ich aufgefordert, die Karte einzustecken, aber es passiert nichts außer blinken. "Weiter>" bleibt inaktiv.

Wähle ich "Andere", kann ich zwar alles auswählen, aber wenn ich den Ort der Karte angeben soll, kann ich "PCMCIA" nicht in den Optionen finden.

Gruß
    Larry

Hi Freaks

Bin neu hier und rufe mal ein nettes Hallo! ins Forum. :)

Ich habe mich hier wegen dieser Option Datacard angemeldet. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Meine Karte:
    Option
    Qualcomm
    3G CDMA
    Modell: 3G Datacard

Mein alter Laptop kann nur Win98. Diese Option-Karte ist ja so ziemlich die einzige, die noch mit Win98 kompatibel ist. Darum diese.

Den IE6.0 wollte sie auch unbedingt haben. Das war gar nicht so einfach, im Netz eine komplette Version down zu loaden.

Jetzt läuft die Geschichte reibungslos bis zu dem Punkt, wo man nach dem Anlegen eines Profiles zum ersten mal die Karte einstecken soll. Die Karte fängt zwar an, lustig vor sich her zu blinken, aber irgendwann kommt eine Fehlermeldung.

Als SIM habe ich eine ePlus-UMTS-Karte ist das der Fehler?

Wo habt Ihr die aktuelle Firmware her? Option rückt nichts raus, weil es sich um eine Vodafone Datacarddafon-Karte handelt. :)