Beiträge von stefanjanssen

Schutzfolien von 3M

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier mal den ganzen Thread durchgelesen hab und Eure Meinung zu Displayschutzfolien sehr interessant fand, hab ich mir gedacht, ich geb mal meinen Senf dazu:

Mein Name ist (wie nicht so schwer zu erkennen) Stefan Janßen. Ich selber arbeite bei 3M und bin für die Displayschutzfolien zuständig. Da hier wohl einiges durcheinander gerät, versuch ich das Ganze einfach mal aufzuklären:

Von 3M gab es schon immer eine TRANSPORTschutzfolie. Die nannte sich UltraClear 76991 und wurde als Displayschutzfolie beworben. Ist sie aber nicht. Diese UltraClear ist nur für den Transport des Geräts. Mittlerweile ist es sogar verboten, die als 3M zu bewerben und Kunden (!) haben sogar Anzeige bei der Polizei deswegen erstattet...

Seit längerer Zeit gibt es von 3M zwei Folien für den Displayschutz:
    Einmal die Vikuiti (TM) ARMR 200: Die ist doppelt entspiegelt, matt, kratzfest, mit nem leichten Haftklebstoff. Sehr einfach und blasenfrei aufzubringen.
    Und auf der anderen Seite gibts die Vikuiti(TM) CV8: Die ist klar, kratzfest mit nem wirklichen Kleber, wenn man zum Beispiel gebogene Handyschalen hat.
    Vertrieben werden die beiden Folien über Vikuiti Partner, die die passgenau zuschneiden (aber nebenbei eben auch noch andere oder eigene Folien anbieten...).

Nur zur Klarstellung: Ich will hier keine Werbung machen (deshalb auch keinerlei Link), nur das ganze Durcheinander mal aufklären. Wenn ihr also Fragen oder Probleme mit Vikuiti habt, posted gerne hier oder schickt mir ne PM. Ich werd hier auf jeden Fall weiter mit lesen -> Is ja sehr interessant :)

Schönen Tag und angenehmes WE noch!

Stefan