Ich will ja keinen ärgern, aber ich habe meine Umstellung auch heute durchbekommen.
Und das schöne daran: Die Umstellung erfolgt bereits morgen und kostet mich auch keine 250 und auch keine 50 sondern 0 Euro für zwei Verträge!
Ablauf:
Bevor ich die beiden Verträge o2 Inklusiv abgeschlossen habe, habe ich mir am 14.04. per Mail die Umstellungsmöglichkeit in den o2o schriftlich bestätigen lassen: je 50.- nach 6 Monaten.
Am 21.04. habe ich die Verträge abgeschlossen.
Am 29.04. habe ich auf die Mail vom 14.04. geantwortet und die Umstellung für in 6 Monaten zu je 50.- beantragt.
Heute habe ich nochmals ein Fax geschickt, mit der Support-Antwort und einem Schreiben von mir die Umstellung in 6 Monaten wie bestätigt durchzuführen und wenn die Umstellung verweigert wird, würde ich ich vom Vertrag zurücktreten da noch innerhalb von 14 Tagen und da der Vertrag unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande kam.
Eine Stunde später wurde meine Mail vom 29.04. beantwortet:
"Gerne habe ich den gewünschten Tarifwechsel zum Tarif o2 o für Sie veranlasst.
Die Tarifwechselgebühr finden Sie auf der nächsten Rechnung unter Zusatzleistungen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Ich rief bei der Kundenbetreuung an und fragte wann die Umstellung erfolgt. Die Dame nannte mir als Datum den morgigen Tag und als Gebühr € 250.- pro Karte. Ich verwies die Dame auf meine Mail. Sie las die Mail durch und sagte nur, dass da was schief gelaufen ist und bat mich darum etwas Dudelmusik anzuhören 
Nach gefühlten 10 Minuten hatte ich Sie wieder an der Strippe und sie sagte mir, dass die Umstellung zwar nicht mehr gestoppt werden konnte, Ihr Vorgesetzter/Teamleader die Gebühren von 250.- storniert hat und die Umstellung beider Verträge als Entschuldigung für Null Euro erfolgen wird.
Ich wiederholte nochmals den Sachverhalt (meine Frau hat das Gespräch mit verfolgt). Sie bestätigte erneut das Datum und die Gebühr von Null Euro.
Da ich aber diesem Laden nicht traue
, warte ich die erste Rechnung ab und wenn da mehr als 50.- pro Vertrag (müssen ja keine Null sein) erscheint, wird der Betrag zurück gebucht und der Vorgang landet dann beim Anwalt - Rechtsschutz sei Dank :top:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auch noch zusätzlich 2 Business-Tarife habe....