mumpel
Ich hatte bei der Fritzbox nicht die Auswahl "T-Online". Mir wurde nur 1&1, Freenet und "anderer Anbieter" als Auswahl angeboten (vielleicht lags wirklich an dem Branding?!). Und dann gings aber wie auf der Seite von AVM beschrieben. Man hätte nur richtig lesen müssen...
Beiträge von Becks-Trinker
-
-
So stehts in der Anleitung bei AVM:
Kein Eintrag "T-Online" vorhanden
1. Wählen Sie im Ausklappmenü "Internetanbieter" den Eintrag "andere Internetanbieter" aus.
2. Tragen Sie im Feld "Benutzername" die Internetzugangsdaten von T-Online so ein:
Anschlusskennung (12stellig) + T-Online Nummer (meist 12stellig) + Mitbenutzernummer (z.B. 0001) + @t-online.de (Beispiel: 0001234567890611234567890001@t-online.de)
HINWEIS:
Wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, fügen Sie zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen "#" ein (Beispiel: 00012345678906112345678#0001@t-online.de).
3. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".So, der aufmerksame Leser der Anleitung hat festgestellt, dass er eine Raute eingefügt hat, obwohl die T-Online-Nummer 12 Stellen hat. Und wenn man diese Raute weglässt, funktionierts auf einmal
Vielen Dank!!!
Schönen Abend noch, ich muss erstmal ausgiebig surfen -
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Also Zugangsdaten müssten definitiv passen. Ich hab die heute ziemlich oft eingegeben, irgendwann immer Nummer für Nummer... Da dürfte nichts falsch sein.
Das mit dem Branding macht mir jetzt aber ein wenig Sorgen... Die Box haben wir von 1&1; da ist auch ein großes Logo von dem Verein vorne auf der Box.
Eine eigene T-Online Einstellung war nicht vorhanden; aber schon auf der Seite von AVM wird beschrieben, wie da zu verfahren ist - und das hab ich genau wie beschrieben getan. Also sollte das passen!?
Könnte man das irgendwie prüfen, ob das Problem an dem Branding liegt??
Zugangsdaten sollten übrigens bereits freigeschaltet sein?! Also der Typ an der Hotline von Telekom hat gesagt, das Problem liegt bei uns an der Fritzbox...
-
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Internetverbindung. Seit heute ist mein Anschluss bei T-Home freigeschaltet. Alles ist korrekt verkabelt, die Zugangsdaten habe ich nach Anleitung der Fritzbox eingegeben, mehrfach kontrolliert. Laut Fritzbox liegt auch wirklich DSL an, aber eine Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden." Das Telefonieren über Festnetz funktioniert aber. Ich hock jetzt schon den ganzen Tag an dem Sch**ß, bin aber mit meinem Latein am Ende! Evtl. könnts noch ein Hardware-Problem sein, andererseits wurde die Fritzbox vor nicht einmal 2 Monaten, noch von 1&1, ausgetauscht!?!? Hat irgendjemand nen Plan, was ich tun muss, um rein zu kommen?Andi
-
hi,
die Treiber sind doch normalerweise mit in die PCSuite integriert, oder irre ich da??
Aber ich hab genau das selbe Problem. Bekomme immer beim Anschließen meines N73 die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät".
Hab zuerst gedacht, es wären die Kontakte am Telefon, aber das Headset wird normal erkannt. Hab dann auf die Kontakte am Kabel geschlossen, aber konnte letztens das Gerät einer Kollegin problemlos an meinem PC anschließen (übrigens ein 6230, deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Treiber mit in die PCSuite integriert sind).
Meiner Meinung nach ist das Problem aber erstmals kurz nach dem Firmwareupdate auf 3.0704 aufgetaucht?!
Hab auch schon mehrmals PCSuite und alles von Nokia deinstalliert und neu installiert --> keine Besserung.
Also wenn jemand eine Lösung hat...mfg
-
Hallo,
also ganz mithalten kann ich da nich, aber um mal mein erstes Posting hier zu machen:
Verträge
T-Mobile Relax 50 XL
T-Mobile Basix
O2 Genion Card SPrepaid
1 Aldi-Talk
1 Jamba-Sim
1 Xtra