Beiträge von cornhulios mind

    Hallo,


    mein Vodafone Vertrag ist zum 13. August gekündigt.


    Da ich bereits ein gutes Smartphone besitze interessiere ich mich für ein Auszahlungsangebot oder ein Zuzahlungsangebot für ein Apple iPad Pro 9.7 128 GB LTE Rosé-Gold bei Abschluss eines Magenta Mobil M Tarifs. Alternativ ginge noch eine Hardware mit einem über die nächsten Wochen stabilen Wiederverkaufswert.


    Friends ist leider nicht möglich.


    Rufnummernmitnahme ist Vorraussetzung bei Vertragsabschluss.


    Liebe Grüße,
    cornhulios mind

    Hi,
    leider ist dein Postfach voll ;)


    Ich hab eine Frage zur Rufnummermitnahmen. Ich hatte bei Vodafone lange einen Vertrag und bin inzwischen in den Callya Tarif gewechselt. Diese ewige Aufladerei ist mir so langsam lästig und mein Handy hat mit der Zeit auch die ein oder andere Macke bekommen. Ich möchte nun gerne zu Vybemobil wechseln, aber nur wenn die Rufnummermitnahme reibungslos klappt.
    Auf der Seite steht, dass Vybemobil zunächst die SIM-Karte schickt und erst dann die Portierung beantragt wird. Bekomme ich also zunächst eine neue Nummer und erst später wird meine bisherige auf die Karte portiert?


    Mir ist nun vor allem die Reihenfolge des Vorgehens wichtig um nicht plötzlich eine Woche auf meiner Nummer nicht erreichbar zu sein. Sollte ich die Kündigung bei Vodafone möglichst vor Vertragsabschluss bei Vybemobil machen, oder besser erst wenn der Antrag durch ist? Ich hab kein Problem damit zunächst ein oder zwei Monate die 10€ vergebens zu zahlen, allerdings möchte ich nicht länger als 1-2 Tage nicht unter meiner bisherigen Nummer erreichbar sein.


    Danke für die Antwort und Grüße,
    Markus

    Hm, werde ich mein Glück wohl bei ebay versuchen. Da gibts das E51 inkl. Zehnsation für 80€.


    Bin mir aber noch nicht so ganz im klaren we die Rufnummernmitnahme läuft. Auf der e-plus Homepage verstehe ich das so, dass man zuerst deren Simkarte zugeschickt bekommt und erst danach das beigefügte Formblatt zur Rufnummernkündigung an den alten Provider schickt. Als ich zuletzt für meine Mutter eine Rufnummernportierung veranlasst habe musste ich dies vor dem Abschluß des Neuvertrags machen.


    Vielleicht kann ja einer von euch mal kurz seine Erfahrung berichten, ansonsten werd ich wohl mal an den e-plus Support schreiben.


    Grüße,
    Markus

    Hallo,


    nach zwei Laufzeitverträgen bei Vodafone habe ich letztes Jahr gekündigt und telefoniere seither im Callya Tarif. Eigentlich wollte ich ja noch warten bis bei Congstar die Rufnummernmitnahme auch in die Prepaid Tarife möglich ist, aber nach drei Jahren muckt jetzt so langsam der Vibrationsalarm und der Akku bei meinem 6230. Also muss jetzt ein neues her ;)


    Ich (28 Jahre) bin inzwischen mit dem Studium fertig und habe heute einen Arbeitsvertrag ab dem 1.2. unterschrieben. Deshalb bin ich mir derzeit leider nicht ganz im klaren wie sich mein Telefonverhalten in Zukunft entwickeln wird. Beim Lesen der Konditionen ist mir der Zehnsation-Tarif ganz positiv aufgefallen, allerdings hab ich etwas bedenken wegen dem E-Netz. Meinen ersten Handyvertrag hatte ich bei Quam und dabei erbärmlich lange SMS-Laufzeiten, aber ich denke mal das sich das nach 5 Jahren gebessert haben sollte, oder ist da jemand anderer Meinung? Die Netzabdeckung sollte im Großraum Hamburg ja vernünftig sein.



    Falls jemand durch den oberen Text einen besseren Tarif vorschlagen kann höre ich ihn mir gerne an ;)



    Ansonsten suche ich einen Angebot für einen Zehnsation Vertrag mit einem Nokia E51 mit der Möglichkeit meine 5 Jahre bestehende Vodafonenummer mitzunehmen.




    Dazu dann direkt noch eine Frage:
    Wann muss ich die Verzichtserklärung an Vodafone schicken, vor dem Abschluß des neuen Vertrags oder danach?


    Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen,
    Markus.