Ob das geht, weiß ich auch nicht sicher. Ansonsten eben der Umweg über einen weiteren Provider.
Beiträge von heathcliff06
-
-
Mir ist das auch schon aufgefallen. Was doch gehen müsste:
Beim Laufzeitvertrag Wunschnummer aussuchen (EUR 24,95),
Prepaid Karte kaufen,
Nummer aus Laufzeitvertrag zur Prepaidkarte portieren (geht ja seit einiger Zeit auch während der Vertragslaufzeit),
der Laufzeitvertrag bekommt automatisch eine neue Nummer,
Prepaidkarte mit portierter Nummer verkaufen,
im Laufzeitvertrag neue Wunschrufnummer aussuchen (EUR 24,95),
das Spiel von vorn beginnen.Andere Idee (keine Ahnung, ob das geht): Laufzeitvertrag mit Wunschrufnummer abschließen, Nummer zum Prepaidanbieter rausportieren, Laufzeitvertrag widerrufen.
In meinen Augen aber viel Aufwand für verhältnismäßig wenig Geld. So hoch werden werden "VIP Nummern" nämlich gar nicht gehandelt, wie viele immer meinen. Mal von ganz außergewöhnlichen Nummern (0171-aaaaaaa oder meinetwegen 0171-aabbbbb) abgesehen, die man aber auch als Wunschrufnummer bei der Telekom nicht bekommt.
-
Sticks, die erst über PC Software gestartet werden müssen, dürften wohl mittlerweile die Ausnahme darstellen. Die meisten haben sog. HiLink Software an Bord. Bei Wlan Hotspots dürfte das immer der Fall sein.
Ich wollte einen Stick mit LTE und Wlan Hotspot Funktion. Da ist die Auswahl nicht so groß. Es gibt noch den Telekom Speedstick IV, der dem Vodafone 5101 Stick aber unterlegen ist, er hat zB keinen externen Antennenanschluss und LTE Cat. 3 statt 4, wobei letzteres für den Wlan Betrieb ohnehin keine Rolle spielt, da sind die Datenraten nicht so hoch.
-
Ca. eine Minute.
-
Du könntest den Stick an einen externen Akku (Powerbank) anschließen. Mache ich auch hin und wieder, funktioniert tadellos.
-
Das lässt sich bei mir im Menü (via Browser 192.168.0.1) einstellen, dass automatisch zum Mobilfunknetz verbunden werden soll, sobald der Stick eingesteckt wird. Wie das bei deinem Hotspot ist, kann ich nicht sagen. Das Problem scheint ja so gelagert zu sein, dass du das Gerät manuell über einen Ein/Ausschalter starten musst und erst dann die Verbindung hergestellt wird. Einen Ein-/Ausschalter hat mein Stick ja nicht.
-
Ich nutze den Vodafone W5101 Stick, = Huawei 8278. Man kann ihn so einstellen, dass er sich von allein verbindet, sobald er mit Strom versorgt wird.
-
Habe den Magenta S. Vor ein paar Tagen erhielt ich per SMS das Angebot, für 4,95 Euro/Monat das Highspeed Datenvolumen auf 1 GB aufzustocken, also weitere 500 MB. Brauche ich aber glücklicherweise nicht. Ähnliche Aktionen gab es früher ja auch schon.
In der Vergangenheit konnte "data plus" meines Wissens aber nur gebucht werden, wenn man zuvor das Angebot erhalten hatte. Wer es trotzdem versuchen mag: SMS mit "plus" an die 74000 senden.
-
Die Ansage "nicht bekannt" besagt ja nur, dass es sich um eine nicht aktive Nummer handelt, mehr nicht. Daraus lässt sich aber nicht schließen, dass sie jedermann buchen kann.
An die 0171-73x kommst du nicht, weil über diese Nummer (wahrscheinlich) nur Debitel verfügen kann.
Die 0170-73x könnte zu einem reservierten Nummernkontingent gehören, zu einer noch nicht aktivierten Prepaid Karte oder sie ist (noch) gesperrt, weil sie bis vor kurzem in Gebrauch war.
Ich würds trotzdem über den Kundenservice und/oder einen T-Punkt versuchen. Manchmal gerät man an einen engagierten Mitarbeiter...
-
0171-73 Nummern gehören in der Regel zu Mobilcom-Debitel.
EDIT: 0170-73 müsste aber Telekom (original) sein.