Beiträge von heathcliff06

Der verlinkte Telecar C Umbau ist ja ultrastark! :top:

Ich nutze ein Nokia 6081 Autotelefon mit einer Telekom MultiSIM. Es funktioniert einwandfrei und die Sprachqualität ist völlig in Ordnung. Dürfte Baujahr 1997/98 sein.

Ein Motorola 1000 und ein AEG D 902 (oder 901?) mit habe ich auch noch liegen. Zuletzt vor 3 Jahren getestet, funktionierte damals ebenfalls ohne Probleme.

Hallo und frohes Fest,

folgendes Problem: ich habe ein neues Smartphone und brauchte dafür eine Nano SIM. Die habe ich für meinen bestehenden Vertrag bei der Telekom bestellt und wollte sie vorhin an der Hotline aktivieren lassen. Mit dem neuen Handy / der neuen SIM kam ich trotzdem nicht ins Netz. Wieder bei der Hotline angerufen. Es stellt sich raus, dass im System eine falsche SIM Karten Nummer erfasst ist!

Der Hammer: die richtige Karten Nummer lässt sich manuell nicht ins System eintragen und meine alte SIM lässt sich nicht mehr reaktivieren. Heißt: ich soll warten, bis ich eine neue SIM im Briefkasten habe. Also wahrscheinlich erst Mittwoch. So lange bin ich offline. Ziemlicher Mist, weil ich über die Feiertage arbeite und das Smartphone dafür brauche.

Weiß einer von euch, ob es nicht doch eine Möglichkeit, die vorhandene SIM zu aktivieren?

Viele Grüße

Ich habe den 50 GB Tarif seit Sommer '14 durchgehend gebucht. Um immer ausreichend Guthaben auf der Karte zu haben, hatte ich per Volksbank online banking einen Dauerauftrag zur "Handyaufladung" eingerichtet. Also keinen gewöhnlicher Dauerauftrag, sondern per Eingabemaske, in der man Nummer, Provider, Betrag und Aufladeintervall eingeben kann. Der konnte letztes Mal nicht ausgeführt werden, weil wegen der Umstellung Base als Provider für meine Karte nicht mehr akzeptiert wird. Mit o2 ging es dann.

Zum Glück funktioniert aber (noch) alles. Ich kann jedenfalls ohne Beschränkungen surfen wie gehabt.

Guthaben wird erstmal nicht eingezogen, weil offiziell keine Option gebucht ist, oder wie ist das?!

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Das geht ganz einfach über die App "DIY" - Do it yourself. :D;) Es gibt auch Dinge im Leben, die lassen sich selbst ohne eine App bewerkstelligen. ;)

Höhö, Witz lass nach! Die Providerzugehörigkeit von 187 ggf. portierten Nummern manuell durchgehen?

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Bisher haben laut meinem Telefonbuch 187 Kontakte über 128 Ihre V Nummer bei der Telekom :eek: 7 Bei O2 Direkt, der Rest noch bei V.

Gibts da eine App für? Ich kenne nur die, mit denen man manuell einzelne Nummern checken kann. Aber das ganze Telefonbuch?

Hallo zusammen,

folgende Situation bei mir:
    seit Oktober 2014 Kunde bei Kabel Deutschland (Vodafone), Internet + Telefon 25 Mbit für 19,90 EUR/Monat.

Ab dem 25. Monat erhöht sich die Grundgebühr auf 29,90 EUR. Das möchte ich gerne verhindern und habe bei Vodafone angerufen. Deren Angebot: Vertrag für weitere 24 Monate verlängern, dann hätte ich 12 Monate lang weiter 19,90 EUR zu zahlen und ab dem 13. Monat 24,90 EUR.

Alternativ dazu: Tarifwechsel in den 32 Mbit Tarif, dann ebenfalls 12 Monate lang 19,90 EUR und ab dem 13. Monat 29,90 EUR.

Was meint ihr, ist mit einer Kündigung noch mehr rauszuholen? Ich würde gerne dauerhaft bei 19,90 EUR bleiben. Die Dame an der Hotline meinte, dass ich Neukundenkonditionen nur bekommen würde, wenn ich 3 Monate lang bei Vodafone kein Kunde bin. Allerdings meine ich herausgehört zu haben, dass die Kundenrückgewinnungshotline womöglich bessere Konditionen anbieten kann. Also doch kündigen und auf den Anruf warten?

Die Festnetzrufnummer wird leider nur noch einzeln angeboten, dafür bekommt man jetzt zwei MultiSIM im Paket inkl. 1 GB Zusatzvolumen für 10 EUR/Monat (Multi Data Paket S).

Mein derzeitiger Tarif: Magenta S 29,95 EUR + Unterwegs Paket mit 2x MultiSIM, Hotspot Flat und Festnetznr. 10,00 EUR = 39,95 EUR.

Und im neuen Tarifmodell hieße das: Magenta S 34,95 EUR + Multi Data S 10,00 EUR + Festznetzrufnummer 4,95 EUR = 49,90 EUR. Für mich ein Flop.