Hi Leute,
also ich habe meines jetzt etwa 2,5 Wochen und ausgiebig getestet:
Ich finde, es hält, was die Werbung verspricht!
Und mit geringen Menüzugriffszeiten bei einem Smartphone habe ich absolut keine Probleme. Schon mal einen Windows Vista PC gekauft? Was die Wartezeiten angeht, hält der nicht im mindesten, was ich im schlechtesten Fall erwarten würde
Das WLAN ist ausreichend schnell, ich habe mir über meine "maximale Geschwindigkeit" wenig Gedanken in Zahlen gemacht, da ich, wie beim PC, mehr Gewicht auf den subjektiven Eindruck lege. Und der stimmt. Browsen und Dateien von mehreren MB herunterladen geht in Sekundenschnelle.
Die Kamera leistet für eine Handykamera viel. Die Qualität hat mich überrascht, auch im "DVD-ähnlichen" Bereich. Völlig ausreichend, und auf dem Handymarkt wohl mit das Beste. Sollte ich mehr erwarten, dürfte wohl klar sein, dass ich mir eine entsprechende Kamera kaufen muss, die dann selbst bei einigen hundert Euro liegt. Allein die Diskussion über so was und "hält-nicht-was-die-Werbung-verspricht" ist da wohl hinfällig. Niemand kann ernsthaft Erwartungen an den Kamerateil in einem Mobilphone haben, die über denen einer guten Didicam liegen oder?
Was mich sehr positiv überrascht hat, war die Einfachheit jedweden Verbindungsaufbaus - entgegen der häufig hier im Forum negativen Bewertungen:
Alles hat problemlos funktioniert, egal ob UMTS oder WLAN. Ich habe die Betreiberdaten hochgeladen, und war sofort im WLAN Heimnetz. Auch in der Uni kein Problem. Kurz die Maske ausgefüllt, und ich konnte sofort mit dem in beide Richtungen funktionierenden VOIP starten - mit Nummernübertragung und allem.
Ebenso die NAVIGATION. Nach wenigen Sekunden - im Wald nach einer Minute - war die Navigation bereit, egal ob im Cabrio oder in der nagelneuen C-Klasse mit bedampften Scheiben. NAVIGATION funktioniert unter allen Umständen einwandfrei und ist fast gleichwertig mit einem TOMTOM Gerät o.Ä.