Beiträge von John Rambo

    Hi Leute,


    also ich habe meines jetzt etwa 2,5 Wochen und ausgiebig getestet:


    Ich finde, es hält, was die Werbung verspricht!


    Und mit geringen Menüzugriffszeiten bei einem Smartphone habe ich absolut keine Probleme. Schon mal einen Windows Vista PC gekauft? Was die Wartezeiten angeht, hält der nicht im mindesten, was ich im schlechtesten Fall erwarten würde ;-)


    Das WLAN ist ausreichend schnell, ich habe mir über meine "maximale Geschwindigkeit" wenig Gedanken in Zahlen gemacht, da ich, wie beim PC, mehr Gewicht auf den subjektiven Eindruck lege. Und der stimmt. Browsen und Dateien von mehreren MB herunterladen geht in Sekundenschnelle.


    Die Kamera leistet für eine Handykamera viel. Die Qualität hat mich überrascht, auch im "DVD-ähnlichen" Bereich. Völlig ausreichend, und auf dem Handymarkt wohl mit das Beste. Sollte ich mehr erwarten, dürfte wohl klar sein, dass ich mir eine entsprechende Kamera kaufen muss, die dann selbst bei einigen hundert Euro liegt. Allein die Diskussion über so was und "hält-nicht-was-die-Werbung-verspricht" ist da wohl hinfällig. Niemand kann ernsthaft Erwartungen an den Kamerateil in einem Mobilphone haben, die über denen einer guten Didicam liegen oder?


    Was mich sehr positiv überrascht hat, war die Einfachheit jedweden Verbindungsaufbaus - entgegen der häufig hier im Forum negativen Bewertungen:


    Alles hat problemlos funktioniert, egal ob UMTS oder WLAN. Ich habe die Betreiberdaten hochgeladen, und war sofort im WLAN Heimnetz. Auch in der Uni kein Problem. Kurz die Maske ausgefüllt, und ich konnte sofort mit dem in beide Richtungen funktionierenden VOIP starten - mit Nummernübertragung und allem.
    Ebenso die NAVIGATION. Nach wenigen Sekunden - im Wald nach einer Minute - war die Navigation bereit, egal ob im Cabrio oder in der nagelneuen C-Klasse mit bedampften Scheiben. NAVIGATION funktioniert unter allen Umständen einwandfrei und ist fast gleichwertig mit einem TOMTOM Gerät o.Ä.

    NAVIGON


    Hi,


    nur mal zur Anmerkung:


    Die Anfrage beim NAVIGON Support, ausführlich in klarem Deutsch gestellt, wurde nur mit "NAVIGON Mobile 6 funktioniert auf dem N95 nicht" beantwortet. Ein Ergebnis, dass unzufriedenstellend ist, enthält die meine Frage reflektierende Antwort des Supports doch die alleinige Ursache für selbige!


    :-(


    Somit wird das wohl nichts....


    Gruß

    Test


    Hi,


    habe das Gerät gestern bekommen und direkt mal ausgiebig getestet.


    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:


    Die Kamera hat mich, besonders bei Dunkelheit, sehr positiv überrascht. Gute Bilder, guter Blitz, absolut ausreichend als DigiCamersatz, wenn man ab und zu mal ein paar Bilder machen möchte.


    Sliderprobleme hab ich nicht, er wackelt ein ganz kelines bisschen, wenn in Mittelposition, gute Verarbeitung alles in allem.


    Software geht problemlos, leider nicht die mitgelieferte Navigon Routing Option (erkennt GPS intern nicht). Das Update über Nokia funktioniert auch einwandfrei.


    Zum WLAN kann ich nur sagen, dass meine Verbindung mit der FritzBox nach ca. 1 Min. stand, völlig problemlos.


    Gruß


    John

    Navigation


    Hi,


    die Navigation beim 6110 funktioniert wie beim N95: Die Nokia Lösung Smart2Go (see website) bietet sämtliche Karten zum kostenlosen Download an, mit denen ein Routing dann möglich ist. Wenn Du aber NAVIGIEREN möchtest in echtzeit (eben mit dem GPS Modul onboard beim 6110), dann musst Du ein Abo kaufen, üblicherweise via Handyrechnung für eine Woche, einen Monat oder ein- bis drei Jahre. Preise von ca. 6.- EURO bis ca. 70.- EURO für die Abos.


    Das Kartenmaterial und mapping ist bei Nokia ziemlich ok, ein paar Kinderkrankheiten sind noch zu beseitigen und vor allem muss Nokia noch einiges an den POI verbessern.


    Andere Programme wie TomTom, Navigon etc. laufen leider noch nicht mit Nokias integreirten GPS Modulen.


    Gruß


    Edith sagt: Die Navigation mit den "teuren" Nokia Tickets ist im allgemeinen sogar billiger als mit TomTom und Co, weil Du für 70 Euronen drei Jahre navigieren kannst und ständig die aktuellsten Karten bekommst. Bei anderen Programmen musst Du mindestens 100 - 130 Euronen hinblättern und brauchst irgendwann (innerhalb von drei Jahren) ein Update, meist durch einen Neukauf geregelt... (Version 7.0 oder so)

    Hallo,


    wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand Erfahrung hat mit/oder weiß, welche Navigationsprogramme auf einem E65 funktionieren und welche GPS Mäuse kompatibel sind.


    Leider dauert es ja noch ein bisschen bis zur Erscheinung des 6110 Navigator, welches ich mir dann wohl zulegen werde!


    Danke und Gruß


    John

    Strombringer


    Übrigens noch zum Thema Akkus:


    Man kann sich ja berechtigt fragen, was "kein Memoryeffekt" bei Li-Ion Akkus meint, wenn dieser bei vorherigen Akkus extrem auftrat... da verhält es sich ungefähr so, wie mit "alkoholfreiem" Bier....
    Es stimmt schon, dass die Bauweise der Akkus, besonders der noch neueren Pohlimär Teile, den Effekt drastisch reduziert. Tatsache ist, dass ein vollständiges Aufladen und anschließendes Leeren bis zur Abschaltung die Lebensdauer und Kapazität von Beginn an am besten einpendelt. Man sollte anschließend, wie von früher gewohnt, mit diesem Vorgang fortfahren. Es reicht aber absolut aus, auch wenn man die wildesten Lade-/Nutzungsexperimente mit seinem Gerät vollzieht, den Akku gelegentlich mal soweit zu nutzen, dass die internen Korn- und Wasservorräte vom Lagerverwalter als unzureichend markiert werden. Stockt man hiernach wieder vollständig auf, kann's weitergehen.... Das funktioniert beim Li-Ion schon gut und beim Pohlimär noch etwas besser.


    Gruß

    GPS


    Hallo,


    was mich interessiert bei diesem N95, kann man die integrierte Navigation NUR über den Nokia Service nutzen, welcher ja ein Echtzeitrouting kostenpflichtig macht, oder kann ich auch alternative Routing Software installieren, welche das GPS Modul nutzt (TOMTOM oder Destinator 6)?


    Bin neu hier im Forum und hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Denn drängend ist die Anschaffung eines neuen Mobiltelefons und eines Navigerätes, sollte aber oben angesprochene Lösung möglich sein, würde ich beides wohl im N95 kombinieren.


    Danke