Beiträge von georgmeyer

    So, Antwort erhalten. Zusammengefasst: Nach Auffassung der ING-Diba widerspricht zumindest eine Komplettsperung aller Automaten gegen die VISA-Vereinbarungen. Andererseits haben sie keinen Einfluss auf das Vorgehen anderer Banken, hierum werde ich um Verständnis gebeten.


    Nun: Mir ist klar das die ING-Diba nicht direkt die Automaten der betreffenden Sparkassen umstellen kann. Andererseits ist das Abheben bei VISA - Automaten nunmal Bestandteil eines Girokontovertrages mit der ING-Diba.


    Weiß jemand genau, wie es weitergeht, nachdem man den Antrag an die ING-Diba abgeschickt hat? Muss man nochmal Post-Ident machen?


    Ich tendiere dazu, dass mit dem Kontowechsel sein zu lassen. Ich hatte mir eine Vereinfachung erhofft, statt dessen scheint das Ganze eher komplizierter zu werden. Bei der Wüstenrot bin ich zwar nur im Cashpool, aber mit der ebenfalls kostenlosen Kreditkarte kann ich zwei Mal im Monat/24 mal im Jahr kostenlos weltweit abheben. Das hat auch bei der Harzsparkasse gestern noch problemlos geklappt. Jetzt bestelle ich noch ne Karte für meine Frau und gut is. Macht dann 4 Abhebungen an Fremdautomaten im Monat. Damit kann man haushalten.


    Gruß

    So, habe jetzt mal eine EMail an den Kundenservice der Ing-Diba geschickt mit der Bitte um eine aktuelle Einschätzung dieser Problematik und unter dem Hinweis, dass ich gerade erst einen Antrag eingeschickt habe.


    Mal sehen, was zurück kommt. So kann ich gleich mal testen wie man dort auf kritische Fragen zu einer für das Institut heiklen Problematik reagiert. Wenn eine interessante Antwort kommt, werde ich diese natürlich posten.

    Hmmm ... gerade Antrag für ING-Diba rausgeschickt. Und dann gesehen, dass die SPK Harz die VISA nur an einem einzigen Automaten akzeptiert. Ist das eigentlich ok, hat sich DKB oder eine sonstige Kreditbank dagegen gewehrt? Da stellt sich dann schon die Frage, ob die Geldversorgung so dolle ist, wenn gerade in den dünner besiedelten Gebieten, wo es nur wenige Automaten gibt, gesperrt wird.


    Da das Konto ja erst mit PostIDent usw. endgültig aktiviert ist, spiele ich mit dem Gedanken, das einfach seinzulassen und doch zur 1822direkt zu gehen ...

    Wie ist hier der neueste Stand der Dinge? Denke auch über ein kostenloses Giro-Konto der Ing-Diba nach. Die Alternative wäre ein kostenloses 1822-direkt Girokonto mit Sparkassen-Karte (den Mindesteingang könnte ich erfüllen), wo man bei allen Sparkassen kostenlos Geld bekommt.


    Weiß jemand konkret, ob die VISA - Karten von der Sparkasse Köln-Bonn / Volksbank Bonn Rhein-Sieg gesperrt werden? Offiziell sind beide Mitglied im VISA - Verbund und werden bei der Geldautomaten Suche der Ing-Diba angezeigt.


    Beide Konten bieten gute bis sehr gute Geldversorgung innerhalb Deutschlands zum Nulltarif. Welches Konto würdet ihr nehmen?

    Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Nur weil bei Netzclub irgendwo in der Ecke o2-Netz steht wäre dieser Aspekt den meisten beim Wechsel glaub ich ziemlich Latte. Inklusive mir. Es gibt im Moment eine Art kostenloses Mittagessen. Das ist toll, aber wenn es das nicht mehr gibt, muss man wieder Geld bezahlen.

    Man muss das realistisch sehen: Wenn o2 die Lust am Experiment verliert, weil hier dauerhaft Verlust gemacht wird, ist das Ding schneller dicht als du werbefinanziert buchstabieren kannst. Das nächste Mal, wenn's für o2 nicht ganz so traumhaft läuft, wie erhofft, und ein BWLer nach Einsparungen sucht, ist das Ding dicht. Ob dann die Marke als was weiß ich wievielter Discounter im o2 Netz erhalten bleibt, ist eigentlich nebensächlich.


    Nennt mir bitte mal auch nur einen Dienst, bei dem die Werbetreibenden den Erfolg direkt messen können, der sich durchgesetzt hat. Ich behaupte, wenn bei der Fernsehwerbung die Firmen direkt die Effizienz sehen könnten, wäre dieses Modell auch nicht zu halten.


    Ich frage mich immer noch, warum man das Risiko nicht auf den Kunden "abwälzt". z.B. könnte es doch für jede Empfangene Werbe-SMS 10 Freiminuten geben. Tja, und wenn der Markt gerade halt nicht so ist, gibt's halt keine Freiminuten. Kann mir nicht vorstellen, dass das technisch so schwierig zu implementieren wäre.

    Nächster Zwischenbericht:


    Bin jetzt knapp 2 Monate bei Kieser. Habe einen 1-Jahres Vertrag abgeschlossen und gehe konsequent da hin. Meine Einschätzung: Man muss drei mal die Woche hingehen, um - wenn es wirklich gute Entschuldigungen gibt - im Schnitt zwei mal die Woche hingegangen zu sein.


    Bis jetzt war ich nicht mehr gezwungen, Schmerztabletten zu nehmen. Die Schulter zwickt und zwackt teilweise aber noch vernehmlich, aber KEIN VERGLEICH zu den Schmerzen, die ich bis kurz vor meinem Einstieg bei Kieser hatte.


    Ich denke, dass es auch optisch schon kleinere Verbesserungen bei mir gibt ;). Natürlich bin ich jetzt nicht Arni, aber das kann man ja auch nicht erwarten...

    Ich werde das Ding nutzen, sobald mein EPlus Anfang Februar endlich ausgelaufen ist. Habe schon 10 € drauf.


    Allerdings: Das Angebot muss so funktionieren, wie es angeboten wird. Der Rest ist nun wirklich nicht Sache der Nutzer. Wenn sich das für o2 dauerhaft als Verlustmaschiene herausstellt, wird das auch eingestellt werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 da derzeit Gewinne mit macht, vor Allem wenn die Alternativen sonst in o2 - Tarifen bezahlt würden ... Irgendwie funktioniert Werbung nicht, sobald man den Endverbraucher in welcher Form auch immer an den Erlösen beteiligen will. Schon AllAdvantage - das waren noch Zeiten - ist grandios gescheitert.


    Deshalb nutze ich sowas immer nur unter der Prämisse, dass ich jederzeit mit einer Einstellung rechne. Und dann muss man halt wieder entscheiden: Bezahlen oder die eigene Nutzung anpassen.