Beiträge von bufferm44

Nabend zusammen!

Bei meinem alten 6210 ist der (von der Akku-Seite gesehen kanz linke) Kontakt abgebrochen.

Ich habe das Handy zerlegt, konnte aber nicht sehen wo genau sie angelötet sind, bzw. der kleine schwarze Plastikblock der die beiden linken Kontakte schützt ist im Weg und ich wollte keine Gewalt anwenden. Unter dem Dysplay ist auch nichts.

Hat jemand eine Kurzanleitung wie man das Teil wechseln kann und wo bekommt man sowas?

Oder - was kostet der Spaß bei Nokia?

Kann man die beiden linken Kontakte (den Stummel und den noch ganzen) verbinden? Warum sind da eigentlich 4 statt 2?

Dank Euch :-)

Hallo!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem (Java-) Schach-Spiel fürs Handy. Ich meine ein richtiges und nicht sowas wie "Matt in 2 Zügen raten".

Gibt es sowas - oder wäre das zu aufwändig bzw. zu Groß von der Datenmenge?

Nen schönen Abend noch :-)

Also irgendwie muss ja das Signal von der Headset-Antenne in das Handy kommen - über einen der Pins. Und ich meine an diesen Pin (von innen) einen 10cm langen Draht anlöten der dann im Handy "herumflattert". Reicht ja wenn ich nen Sender mit hohem Eingangspegel vernünftig hören kann. Und dann muss dem Handy noch irgendwie ein angeschlossenes Headset "vorgegaukelt werden damit es das Radio auch einschaltet und nicht dach dem Headset meckert...

LOS TECHNIKFREAKS und BASTLER - Wo seid ihr ?!

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit das 6610-Radio ohne Headset zu betreiben.
    Ich dachte da so an eine Lötbrücke die das Vorhandensein des Headsets simuliert.
    Nen kleinen Draht (im Handy) der an den Antennen-Pin angelötet wird dürfte ja auch nicht das Problem sein.

Hat da schon jemand mal was probiert?

(Hab schon die Suchfunktion rauf und runter probiert aber nix gefunden :-(

Schöne Grüße
    Jan