Beiträge von theowaigel

Hey Dieter, ein richtig guter Tipp! Obwohl das Handy dem Anschein nach komplett tot war, hat das nochmalige Durchführen des Firmware-Updates geklappt. Nun lebt es wieder!

Am Ende hat mir der Software Updater zwar mitgeteilt, dass das Update fehlgeschlagen sei, aber davon merke ich im Moment nichts. Scheint alles prima zu funktionieren.

Besten Dank!

Hallo zusammen,

folgendes ist mir gerade passiert: Ich habe mein ungebrandetes Nokia E65 mit dem Nokia Software Updater unter Windows Vista via USB-Kabel von der Firmware 1.0633... auf die 2.0633 aktualisiert. Alles schien zu funktionieren, bis plötzlich die Meldung auftauchte, ich solle den Akku und das Ladekabel entfernen (was gar nicht dran war), den Akku danach wieder einsetzen und aur "Retry" klicken. Dabei war der Bildschirm allerdings noch eingeschaltet. Sobald ich die Akku-Abdeckung entfernte, ging er aus, und seitdem auch nicht mehr an!

Ich habe es mit Aufladen versucht, aber keine Chance. Dabei war der Akku sowieso voll aufgeladen. Der Software Uploader sagt mir, dass er die Verbindung zum Handy verloren hat: http://img341.imageshack.us/my.php?image=nokiamx8.jpg

Wiegesagt, es gibt nun keinen Laut mehr von sich und scheint keinen Strom mehr zu erhalten. Auch nach ewig langem Betätigen des Power-Knopfes tut sich nichts.

Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte? Und vor allem, was kann ich nun tun? Gibt es noch irgendeinen Trick, dass Ding wieder zum Laufen zu bekommen, oder bleibt mir nur der Gang ins Service-Center?

Danke für Tipps und Vorschläge im Voraus!

Zitat

Original geschrieben von booner
    2. Wenn ich aus einer email heraus einen Link anklicke ("Link öffnen"), dann geht scheinbar ein anderer Browser auf als derjenige unter "Internet". Hat das E65 zwei Browser an Board? Während der Internetbrowser sehr schnell lädt und flüssig navigierbar ist, ist dieser anderer Brwoser totall langsam, scrollt extrem zäh und stellt die Inhalte ganz anders dar. Kann ich irgendwo einstellen, dass bei Links aus emails auch der Internetbrowser öffnet? (Ok, gebe zu, habe die BDA noch nicht angerührt).

Ja es gibt zwei Browser, einen der für WAP-Seiten gedacht ist (der öffnet sich z.B. über Anklicken von Links in Mails) und einen für reguläre Websites. Warum das so gemacht wurde - keine Ahnung. Und leider habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, Links aus Mails mit dem besseren, schnelleren Browser zu öffnen.

Was das Wlan-Problem betrifft: Auch wenn es keine Dauerlösung ist, so muss man wenigstens nicht auf den nächsten Scan warten - einfach mal vom Standardscreen aus irgendein Menü öffnen und gleich wieder schließen - schwupps wird der Wlan-Scan aktualisiert. Nicht toll, aber besser als mehrere Minuten warten.

Edit: Eine andere Frage: Das ist mein erstes UMTS-Handy. Und offensichtlich mache ich es etwas falsch - denn wenn ich den UMTS-Only Modus-Einstelle, so kann ich gar nicht telefonieren, und auch Internet, Mail etc. funktionieren nicht. Im Dual-Mode habe ich manchmal Netz, und manchmal nicht. Nur im GSM-Mode funzt es problemlos, aber da surft es sich dann natürlich nicht toll. Mein Vertrag enthält definitiv UMTS-Nutzung. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem mit dem E65?

Ich habe das E65 nun seit einer Woche. Hier in Schweden gibt es das bereits ungebrandet in diversen Onlineshops, habe umgerechnet 440 Euro bezahlt.

Bin eigentlich sehr zufrieden. Da es mein erstes Smartphone ist, mangelt es mir jedoch an Vergleichsmöglichkeiten.

Enttäuscht bin ich eigentlich nur vom Wlan-Empfang. Selbst in meiner Wohnung, 1m vom Wlan-Router entfernt, kann das Gerät das Netz häufig nicht finden. Überhaupt werden laufend andere Netze in der Umgebung angezeigt, die dann nach einem aktualisierten Scan wieder weg sind. Und wenn ich dann einmal eine Verbindung mit meinem Netzwerk hergestellt habe, so geschieht es doch recht häufig, dass die Verbindung wieder unterbrochen wird.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist dies normal bei einem solchen Gerät und meine Erwartungen sind nur zu hoch?

Bezüglich Fring: Es läuft und auch recht gut, aber beim Telefonieren gibt es schon sehr störende Zeitverzögerungen von rund 3 bis 4 Sekunden - sowohl mit Wlan als auch mit UMTS. Keine Ahnung, ob das an der Software, am überlasteten Fring-Server oder an etwas anderem liegt. Ist jedoch nervig. Wer hat das gleiche Problem?

Ansonsten ist es jedoch ein sehr schönes, elegantes und praktisches Gerät!

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir ein Smartphone zuzulegen und bin nun seit einigen Tagen am Grübeln, welches es denn werden wird. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit Smartphones und somit auch keine Präferenzen hinsichtlich des Betriebssystems. Dagegen gibt es einige andere Dinge, die für mich essentiell sind:

Das Gerät MUSS UMTS- und WLAN-fähig sein. Primär geht es mir darum, Skype auf dem Gerät laufen zu lassen - sowohl für Skype-Out (Weltweite Anrufe mit Skype in Fest- und Handynetze) sowie Skype-In (Telefonnummer, über die ich weltweit im Skype erreichbar bin). Bisher bietet Skype lediglich Software für Windows Mobile-Geräte an. Für Symbian gibt es aber alternative Lösungen wie z.B. Fring, eine Software, die diverse Messenger vereint und sämtliche Skype-Funktionen auf einem Symbianhandy verfügbar macht.

Da ich also sehr häufig WLAN und/oder UMTS nutzen werde, benötigt das Modell meiner Wahl einen leistungsstarken Akku.

Außerdem werde ich viele Mails schreiben, eine komfortable Mailfunktion sowie eine "echte" Tastatur wären auch toll - wobei die Tastatur nicht wirklich ein MUSS ist. Dagegen muss IMAP als E-Mail-Protokoll unterstützt werden.

Was nicht so wichtig ist, sind andere Dinge wie Kamera, MP3-Player etc. - primär geht es mir um extrem gute Connectivity und Kompatibilität mit VoIP-Software. Und dann sollte das Gerät natürlich nicht riesig sein.

Budgetmäßig möchte ich 400 Euro (ohne Vertrag) nicht überschreiten.

Ich freue mich über Empfehlungen und Tipps.

Meine Favoriten sind derzeit das Nokia N80 (allerdings habe ich von schlechtem Empfang, hohem Gewicht und schwachem Akku gelesen) sowie das bald erhältliche Nokia E65 - da aber beide mit Symbian laufen, bin ich mir nicht sicher, ob der Weg über eine Software wie Fring nicht generell zu riskabel ist, wenn Skype meine Top-Priorität ist. Möglicherweise ist es also für mich empfehlenswert, direkt Windows Mobile zu nehmen?! Doch welche Geräte erfüllen dabei alle meine Bedingungen?

Ich freue mich auf Eure kompetenten Antworten.