Beiträge von Unnamed

Re: E-Plus / Base: Neue Base Professional Tarife ab 01.02.13

Hallo.

Wird eine Rufumleitung in diesem Tarif extra berechnet??

Beispiel:

Ich leite auf mein Vodafone Handy um. Ist das über die Telefonie-Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl beinhaltet, oder entstehen mir weitere Kosten nur weil es eine Umleitung ist und kein direktes Telefonat?

Grüße

Stefan

P.S. Hallo Harlekyn :-D

Hallo Bernd.

Ich finde das Teil auch sehr Geil und finde es sehr Schade, das die Netzbetreiber die "Macht" haben, uns den Erwerb so eines Gerätes so schwer zu machen.

Ich habe mich ebenfalls mit dem 7102 beschäftigt und möchte Dich nur auf nachfolgendes hinweisen, sofern Du das noch nicht wusstest.

Laufen tut es bei uns, aber......

Das Ding kommt aus China. Google ist nicht der Freund von China ;-).

Was will ich damit sagen?

Es gibt kein Google Playstore, kein Google Maps, usw. Alles nicht vorhanden und nicht installierbar.

Da fängste dann an mit irgendwelchen Root, Roms, usw. zu experimentieren.

Ist mir alles zu nervig und kenn mich damit nicht aus. Deshalb habe ich den Gedanken an dieses Gerät erstmal zur Seite gelegt.
    Sehr Schade, denn Dual Sim Active wird für mich das Kaufentscheidende Argument sein. Das wäre bei dem 7102 gegeben.

Viele Grüße

Stefan

Mhhh.....

Muss ich mich mal mit beschäftigen.

Ich habe sogar einen Festnetzanschluss in einer Wohnung. Da hängt das Fax dran, welches die eingehenden Faxe mir per E-Mail weiterleitet. Ist jedoch sehr selten geworden, da meist alles direkt gescannt und per E-Mail zugesendet wird.
    Mehr macht dieser Anschluss nicht. Da kann man vielleicht dran anknüpfen, um so etwas zu gestalten wie Du beschreibst.

Ansonsten nutze ich kein Festnetz (Telefon), seit bestimmt 12 Jahren.

Viele Grüße

Stefan

malinfo

Habe mir mal das Alcatel und die Mobistel T1 und T2 angeschaut.

Es ist schon erstaunlich was man für ein tolles, gut verarbeitetes Gerät für 200 € !! bekommen kann.

Das T2 ist aber schon recht groß. Puhh..., das überleg ich mir. Ansonsten siehts wirklich Klasse aus. Auch gutes Display usw.
    Das T1 sagt mir nicht zu. Billige Optik auf der Rückseite.
    Das Alcatel ist auch nett, aber irgendwie häng ich noch an dem T2. Ich habe noch etwas Zeit, mal schauen, vielleicht kommt noch was.

harlekyn

Base funktioniert innerhalb von meinem hauptsächlichen Bewegungsradius ausreichend. Nur bei Daten kannst Du die vergessen. Deshalb war ich auch zu O2 gewechselt. Mittlerweile habe ich bei denen aber das gleiche Thema. Auch wieder nur in Frankfurt, ansonsten ist es wunderbar.

Das mache ich dann über die zweite Karte (Vodafone) ;-).

mostwanted

Das passt bei mir nicht mit dem Festnetzanschluss.

Ich muss das selber von unterwegs an und aus machen können (je nach Bedarf), da ich schon öfters umleite. Nämlich zu meinem Sekretariatsservice.
    Ich hasse es wenn Kunden auf ein Band sprechen sollen, oder Ihr Ansprechpartner nicht erreichbar ist. Noch besser sind Warteschleifen *Kotz, und Hallo Telekom*. Ich möchte das jemand DIREKT mit dem Kunden spricht und mir anschliessend das per E-Mail zukommen lässt.
    Sobald ich mein Gespräch beendet habe, rufe ich direkt zurück.
    Du kannst bei mir um 3 Uhr Nachts anrufen und es wird jemand mit Dir reden. Persönlich.
    Das ist das was ich WILL. Deshalb stehen mir "schlaue" Netzbetreiber manchmal im Weg.

Natürlich kann man alles mit Geld bezahlen und lösen. Das sehe ich aber nicht ein, da es ja einfacher gehen könnte bzw. kann.

Naja, vielen Dank für Eure Hilfe und zahlreichen Vorschläge.

Eine Lösung ist in Sicht :-).

Wir sind hier eben schlauer als die Netzbetreiber. LOL :-)

Kleines Späße.

Viele Grüße

Stefan

minddiver

Da hast Du sicherlich Recht, jedoch ist bei mir die Grenze irgendwann überschritten. 899,- € für ein 64GB Iphone empfinde ich als Unverschämtheit, gerade weil Apple nun immer schneller "neue" Geräte bzw. aktualisierte Geräte bringt.

Willst Du wissen was das Iphone 5S haben wird?

Ich sage es Dir.
    Einen etwas schnelleren Prozessor. Natürlich nur 2 Kern. 4 Kern kommt erst mit dem Iphone 6, also ende diesen Jahres. Eine weitere europäische LTE Frequenz. Ein leicht modifiziertes Betriebssystem.
    Naja, ich schau dann noch mal beim Iphone 9 bei Apple vorbei ;-).

@
    harlekyn
    Als ich Dein Posting gelesen habe, musste ich mir eingestehen das Du Recht hast.
    Entweder wird es nun ein Dual-Sim Phone, oder es wird umgeleitet.

Meine Selbstständigkeit läuft übrigens sehr angenehm. Daran liegt es nicht ;-)
    Bei mir ist der Punkt. Wenn ich mich verarscht fühle, dann lasse ich es oder suche eben nach Lösungen.
    So kann z.B. eine Uhr auch gerne einen hohen Preis haben, wenn ich ihn als Gerechtfertigt empfinde dann passt das. Dasselbe bei Autos, Immobilien, usw. usw.
    Mir und auch sicherlich Dir muss ja ein Produkt es Wert sein.

Bei dieser Vorgehensweise der Netzbetreiber, fühle ich mich jedoch verarscht.

Das war vor Jahren schon mal so, als ich 19 Cent für eine SMS zahlen sollte.

Ich kann mir sicherlich hunderte von SMS leisten, ich will es aber nicht. 19 Cent ist es nicht Wert, deshalb nutze ich seit Jahren Cherry SMS, oder mittlerweile auch WhatsApp.

Für mich als Unternehmer (mach das schon 17 Jahre) ist Planungssicherheit bzw. Kostensicherheit sehr wichtig. Deshalb nutze ich gerne eine Flat.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. In den letzten Monaten, hatte ich immer rund 20 Stunden eingehende Anrufe.
    Ey, da hab ich keinen Bock drauf, auch wenn ich das bezahlen kann. Nur weil ein Netzbetreiber "schlau" ist.

Die Festnetznummer wird wohl zu Base portiert. Die bekommen dann 4 € im Monat.
    Da Vodafone auch so schlau ist, schliesse ich nun keinen Red M für rund 35 € Monat ab, sondern gehe für 20 € zu 1und1, ebenfalls Vodafone Netz.

Da waren sie alle schlau und ich habe (fast) das was ich wollte. Super.

Ich schaue mir später mal das Mobistel Cynus T2 an. Ein Dual Sim Smartphone ;-).

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Stefan

jer81

Sorry, E-Plus kommt (wie bereits erwähnt) nicht in Frage.

Ausschliesslich Vodafone.

Das nutzt meine Partnerin. So stelle ich mir mittlerweile Mobilfunk vor.

Ich habe es beruflich viel mit Personen in leitenden Positionen zu tun.

Da kann ich auf überlastete Netze usw. keine Rücksicht nehmen und gebrauchen.

Deshalb wirds nun Vodafone.

Wäre sehr gerne bei O2 geblieben. Ist vom Tarif das ideale Tarifpaket.

Das Netz ist ausserhalb von Frankfurt am Main auch richtig gut. In Frankfurt habe ich jedoch ständig Probleme, trotz Funkversorgung. Netzüberlast.

Das habe ich mir jetzt lange genug angeschaut und nun habe ich die Schnauze voll und muss handeln.

Viele Grüße

Stefan

mostwanted

Ich habe mit der Hotline bei Base die Thematik der RUL besprochen.

Das ist also eine Aussage der Hotline mit den Zusatzkosten bei RUL.

Es ist korrekt, das es kostenfrei wäre wenn auch die Mobilfunknummer bei E-Plus ist.

Da war ich sehr lange Kunde.

E-Plus und O2 sind raus.

Ich benötige mitlerweile absolut stabile Verbindungen. Bei beiden ist das nicht gegeben.

Sogar Telekom schwächelt bei einem sehr wichtigen Auftraggeber.

Es kommt nur Vodafone in Frage.

Viele Grüße

Stefan

@drdooli2000

Das wäre Deiner Meinung nach also das richtige Forum für meine Frage?

Ich wollte dieses erst nutzen, wenn ich weiss auf welchen Vertrag überhaupt angefragt werden soll.

Momentan weiss ich das nur bei der Mobilfunknummer. Da wird es Vodafone.

Bei der Festnetznummer kenne ich noch gar nicht den Vertragspartner.

Deshalb frage ich in diesem Forum.

Sofern ein Admin das ebenfalls so sieht, bitte ich um die Verschiebung dieses Threads. Vielen Dank.

Grüße

Stefan

Tja, darauf wird es wohl hinauslaufen müssen. Will ja nicht 2 Geräte mit mir rumschleppen.

Wollte ursprünglich ein IPhone, da ich Apple Rechner und Ipad schon nutze und sehr positive Erfahrungen damit habe. Der Kram funktioniert einfach :-).

Das hat sich jedoch erledigt, irgendwann ist auch mal gut. 899,- € ist ein No Go, auch wenn ich keine Probleme habe das zu zahlen.

Insofern bin ich auch aufgeschlossen für ein neues Mobilfunkgerät.

Zur Zeit habe ich das Nexus 4 im Auge. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wäre aber auch kein Dual-Sim.

Gibts da mitlerweile was gescheites an Smartphones?

Viele Grüße

Stefan

Hallo Community.

Ich habe meinen O2 Business Vertrag bereits gekündigt. Dieser läuft mitte April aus.

Ich habe auf diesem 2 Rufnummern. Einmal Mobilfunknummer und einmal Festnetznummer mit Ortsvorwahl.

Ich MUSS beide portieren und über beide erreichbar sein.

Die Handynummer geht zu Vodafone. Dort werde ich den Red M Tarif wohl buchen.

Die Festnetznummer könnte zwar auch zu Vodafone portiert werden, jedoch funktioniert diese nur als Homezone, sprich in einer Umgebung von ca. 2 KM.
    Sofern ich ausserhalb dieser Umgebung bin, können die eingehenden Anrufe auf die Mobilfunknummer zwar umgeleitet werden, verursachen aber dann weitere Kosten.

Das möchte ich nicht. Ich möchte absolute Planungssicherheit über die Kosten.

Tja, was machen?? Vorschläge sind willkommen.

Ich hatte mich selbst schon mal bei Base erkundigt, über den Base Professionel Plus. Dort bekommt man eine Festnetznummer für monatlich 4,- € und eine Flat ins Vodafone-Netz für 8,- €, also insgesamt 12,- €.
    Ich wollte somit diesen Tarif buchen und eine dauerhafte Umleitung zu meiner Mobilfunknummer einrichten, da ich ja eine Flat ins Vodafone Netz gebucht hätte.

Leider geht diese Rechnung nicht auf, da auch in diesem Tarif Umleitungen Kostenpflichtig sind.

Es geht mir gerade so richtig auf den Sack.

Man bucht Flats und muss dann doch bezahlen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Stefan