Beiträge von Unnamed

    Stop.


    Es geht überhaupt nicht um das Geld.


    Die sollen auch nicht meinen Anwalt bezahlen usw.


    Die sollen mich einfach aus dem Vertrag lassen, da ich aufgrund dieser nicht kundenorientierter Vorgehensweise erkannt habe, dass dieser "Geschäftspartner" nicht zu mir passt.
    Premium Anbieter?? Wo denn, wenn Kundenservice verlangt wird?
    Und ich sags nun zum Dreitausendsten mal. Ich habe es schriftlich, unterschrieben und abgestempelt. Es war so (belegbar) vereinbart. Ich hätte ansonsten das so nicht abgeschlossen.


    Die anwaltliche Unterstützung nehme ich mir einfach da ich überhaupt keine Lust mehr habe, mich mit den dortigen Personen auseinanderzusetzen.


    Ich habe zig Gespräche geführt. Zig angekündigte Rückrufe sind nicht erfolgt, usw.. Ich wollte mit dem Leiter des Shops reden. Aussage: Der ist die nächsten 4 Wochen im Urlaub und ruft Sie dann zurück. Ich brauche eigentlich nicht zu erwähnen, dass dieser Rückruf nicht erfolgt ist.


    Ich mach mich doch bei denen nicht weiter zum Depp.


    Jetzt lass ich eben den Anwalt das machen. Der kennt sich mit der besten Vorgehensweise und den Fristen aus.


    Seine Interessen durchsetzen zu wollen kostet eben auch mal Geld. Das ist eben so. Ohne Garantie auf Erfolg. Ich verstehe mich jedoch generell als Unternehmer. Und wie das Wort schon signalisiert unternimmt man da was ;-).


    Schönes Wochenende.


    Grüße

    Kurzes Update.


    War heute bei einem Anwalt der mich schon einige Jahre auf beruflichem Wege betreut. Ist zwar eine ganz andere Richtung, aber er hat wohl eine Kollegin die sich um den Sachverhalt kümmert.


    Haben das Thema nur ganz kurz angesprochen und er wollte von mir nur das Ergebnis wissen, dass ich mir vorstelle. Das ist die Aufhebung des Vertrages.


    Die Antwort war kurz und knapp. Okay, wir kümmern uns darum.
    Ich habe dann die Unterlagen mit dem gesamten Schriftverkehr übergeben und nun warte ich einfach mal ab.


    Interessehalber habe ich natürlich angefragt, ob der Mitarbeiter angreifbar ist und unter gewissen Vorraussetzungen wäre er das sogar :-)
    Zumindest wird er dazu Stellung nehmen müssen. Sollte er die Aussage tätigen, dass er seitens seines Leiters etc. dazu angewiesen wird, dann geht es an dieser Stelle weiter.


    Ich werde mich zu gegebener Zeit hier wieder melden und weitere Updates bekannt geben.


    Goyale


    Eine Black List von Vodafone ist mir egal. Die sitzen bereits auf meiner.
    Immerhin habe ich mehrfach die Gelegenheit ihnen dazu gegeben, den "Fehler" auszubessern. Auch ein von mir vorgeschlagener Kompromiss (Fifty / Fifty) wurde nicht gehört.


    Ich mag es nicht mich zu streiten. Ich weiss auch das man sich manchmal die Dinge anders vorstellt, als sie im Nachhinein sind und vereinbart waren.
    Dann sucht man eben eine Lösung, einen Kompromiss oder ähnliches.


    Ich denke auch nicht das ich auf eine Black List seitens Vodafone komme. Sofern sich jemand mit Kompetenz die Sache ein mal Sachlich anschaut, wird er mich verstehen das ich diesen Weg gehe.


    Warum sollte ich so einen Aufwand tätigen, sofern ich mich nicht veräppelt fühle und das auch noch belegbar?


    Du findest das Verhalten von mir Dämlich. Ich akzeptiere Deine Meinung, aber verstehen tue ich sie nicht. Das muss ich auch nicht.
    Nur weil die mehr Kohle haben, mach ich mir nicht in die Hose. Black List hin oder her. Mein Leben würde auch ohne dieses Unternehmen (erfolgreich) weitergehen. Dickes Ehrenwort. Also mach Dir um das Firmenvermögen nicht so viele Gedanken ;-)


    Für mich ist das Verhalten von Vodafone betriebswirtschaftlich gesehen eher in Deiner erwähnten Richtung ;-)


    ---


    Ich wünsch Euch was.


    Bis bald.


    Grüße

    sparfux (cooler Nick)


    So ist es auch im ersten Schritt angedacht, dass der Anwalt die Geschichte noch mal sachlich vorträgt, mit der bitte um Aufhebung.


    Wie gesagt, gegen den Konzern tue ich mir das gar nicht an. Sofern der Mitarbeiter aus dem Shop angreifbar ist, dann Go for it.


    Ich mag mich nicht veräppeln lassen. Dazu gab es keinen Grund.


    Wie gesagt. Donnerstag, 15:00 Uhr. Dann weiter.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo.


    Die Story ist wie folgt.


    Ich habe in einem offiziellen Vodafone-Shop einen Red M Tarif abgeschlossen. Zudem habe ich nach 2 Ultracards gefragt. Eine für ein Tablet und eine weitere für ein Telefon, dass ich nutze wenn ich z.B. mit dem Boot unterwegs bin. Da habe ich ein robusteres Handy dabei als ein Smartphone.


    Nach Abzug aller Rabatte, soll ich 52,49 EUR (Brutto) bezahlen. Der Mitarbeiter gab mir den Hinweis, dass dies durch eine aktuelle Promotion möglich wäre, die er mir zusätzlich und handschriftlich auf den Vertrag vermerkt hat. Inklusive Stempel des Vodafone Shops und inklusive seiner Unterschrift. Das war für mich soweit in Ordnung und klang Logisch.


    Die erste Rechnung kam und man wollte rund 75,- € von mir. Also Anruf bei der Hotline. Hier kam nun die Aussage das ich ja 2 Red Data Sims nutze und diese jeweils 10,- € / Monat kosten.


    Genau hier liegt der Knackpunkt. Genau lesen jetzt. Ich habe Ultracards bestellt. Auf meinem Vertrag steht in gedruckter Form: Vodafone ULTRACARD.
    Auf dem Anschreiben mit dem die Karten gekommen sind, steht: Hier ist Ihre ULTRACARD.


    Vodafone (Hotline) sagt mir aber, dass es zu dem Red M Tarif jedoch KEINE Ultracards gibt, sondern lediglich Red Data Sims.
    Der Unterschied scheint wohl zu sein, dass Ultracards kostenfrei sind und die Red Data Sims eben Geld kosten und zudem noch pro Karte 500 MB mehr Datenvolumen bereitstellen, was ich jedoch gar nicht benötige und auch nicht gewünscht und besprochen war.


    Okay, So weit so gut. Noch kein Grund um auszuflippen.


    Ich habe die Unterlagen anschliessend an Vodafone direkt gemailt und um Korrektur gebeten, da man ja erkennen kann was der Mitarbeiter dort vermerkt hat und weiterhin einen Original Vodafone Stempel sich darauf befindet.


    Man hat geprüft und mich 2 Tage später darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf Seite 2 folgender Satz aufgeführt ist: Handschriftliche Vermerke sind nicht Vertragsbestandteil.


    Bumm!!


    Nett, oder?


    Interessant dabei ist, dass im Shop mir die erste Seite gezeigt wird, zur zweiten Seite mir gesagt wird, dass dort die Unterschriften sich befinden (das ist korrekt), jedoch ich einfach auf einer Art Tablet unterschreiben soll, was ich auch getan habe.


    Ich habe mich sicher gefühlt und zu diesem Zeitpunkt auch angenehm Beraten. Insofern habe ich kurz die Zusammenfassung (Tarif und Optionen) Geprüft, aber eben nicht mehr. Dadurch das ich auf einem Tablet unterschrieben habe, habe ich die zweite Seite nicht mehr intensiv geprüft, da dort keine Tarif- und Datenoptionen aufgelistet sind.


    Okay, immer noch kein Grund auszuflippen. Menschen machen Fehler, auch wenn ich überrascht war, da dies der Mitarbeiter wissen müsste. Der Satz steht ja in jedem Vertrag und nach seiner Aussage macht diese Niederlassung pro Tag rund 800 Verträge.


    Ich bin also in den Shop, zu dem Mitarbeiter. Seine mündliche Aussage war, dass er sich darum kümmert und mir die zuviel berechneten Kosten erstattet werden.
    Okay, alles gut. Bis die nächste Rechnung kam. Wieder dieselbe Scheisse. Also, wieder in den Shop, Mitarbeiter nicht da. Okay, ein anderes mal. Man kann nämlich nicht in dem Shop direkt anrufen. Ab hier hat es angefangen zu nerven.
    Mit der Hotline gesprochen, welche natürlich bei Ihrer Meinung bleibt. Was für mich auch Okay ist.
    Sie räumen einen Fehler dieses Mitarbeiters nach Durchsicht der Unterlagen ein und fertig.


    Die Hotline sagte mir jedoch, dass es möglich ist, dass der Shop den Vertrag aufhebt. Gut. Das nehme ich. Hat eben nicht gepasst mit uns, denn für diesen Betrag hätte ich nicht abgeschlossen.


    Dann den Mitarbeiter angetroffen. Bla Bla, Bla, Bla. Ich lasse mich nicht so einfach abschütteln und bin immer sehr entschlossen mein Ergebnis zu erreichen. In diesem Falle, die Aufhebung.


    Nachdem wir eine Zeitlang gesprochen hatten, hat er sich entschuldigt, da er kurz zum WC müsste. Okay.
    Davon kam er nicht wieder, sondern ein Kollege der mir eine Dame der Reklamationsabteilung vorstellte. Auf meine Bitte weiterhin mit dem zuständigen Berater zu sprechen, antwortete man mir, dass sehr genau darauf geachtet wird, dass Mitarbeiter Ihre Pausen einhalten würden. So etwas empfinde als Unhöflich, denn ich kann nicht im Shop anrufen um Sachen zu klären, etc.


    Naja, die Reklamationsabteilung hat mir einmalig eine Gutschrift zukommen lassen und mehr kann sie nach Ihrer Aussage nicht für mich tun. Meiner Bitte der Aufhebung wurde nicht gefolgt.


    Tja, dass isses nun.


    Termin mit einem Anwalt zu Besprechung der Sachlage ist für den kommenden Donnerstag um 15:00 Uhr angesetzt.
    Dann sehen wir weiter.



    Goyale


    Zu Deiner Frage, möchte ich doch etwas erklären.


    Wir kennen uns nicht. Du kannst das nachfolgende Glauben, oder nicht. Es ist mir egal.


    Ich bin ein guter Mensch, dass weiss ich. Ich bin ein fairer Arbeitgeber, denn dass merke ich.


    Aber ich bin auch das größte Dreckschwein das Du kennst, wenn DU mich dazu zwingst.


    Das versteht man wahrscheinlich besser wenn man weiss was ich beruflich mache. Dazu möchte ich mich aber nicht weiter äußern.


    In diesem Sinne. Alles Gute.


    Viele Grüße


    Stefan

    Okay.


    Danke für die Antworten.


    Ich werde mich in der kommenden Woche um einen Anwalt kümmern.


    Ich habe beruflich mit Anwälten zu tun, allerdings in einem ganz anderen Bereich. Vielleicht haben die jedoch einen Tip.


    Rechtschutzversicherung nutze ich nicht. Die Zahlen nicht die Anwälte mit denen ich Zusammenarbeiten möchte.
    Ich suche in dem Sinne keinen klassischen Anwalt, sondern eher ein Dreckschwein. Der Unterschied ist oft entscheidend. Hast Du jemand der seinen Job macht, oder jemand der Spaß daran hat zu gewinnen.


    Mir ist klar das Vodafone gute Anwälte hat und auch eine nette Kriegskasse. Über letztere verfüge ich jedoch auch.


    Natürlich werfe ich kein gutes Geld, schlechtem hinterher. Sollte mir ein Anwalt nicht den nötigen Erfolg in Aussicht stellen, lasse ich es.


    Es geht erstmal um eine Überprüfung der vertraglichen Unterlagen und den schriftlichen Gegebenheiten die mir der Mitarbeiter gegeben und unterschrieben hat.


    Ich stelle mir in erster Linie eine Strafanzeige gegen den Mitarbeiter vor. Er hat mich getäuscht und das kann ich durch Unterlagen belegen. Ich mag nicht gegen Konzerne klagen, wo ich keinen Druck gegen eine einzelne Person aufbauen kann.
    Menschen funktionieren meist recht gut, wenn der Druck groß wird. Einem Konzernen ist es egal, da wie im Falle Vodafone: Milliardenschwer.


    Naja, ich melde mich sobald ich mit dem Anwalt weiter bin und ein erstes Gespräch hatte.


    Grüße,


    Stefan

    Guten Tag, Community.


    Meine Geduld und Gesprächsbereitschaft mit meinem derzeitigen Netzbetreiber (Vodafone) ist zu ende.


    Ich bin doch sehr oft verwundert gewesen, wie man hier mit mir umgegangen ist, aber das ist ein anderes Thema.
    Immer freundliche Gespräche, jedoch Zusagen die nicht gehalten worden sind. Von einem Mitarbeiter unterschriebene und abgestempelte Vertragsunterlagen, werden im nach hinein ignoriert und seitens der Hauptniederlassung nicht akzeptiert. Der ausstellende Mitarbeiter entzieht sich dem persönlichen Gespräch und verweist auf Reklamationsabteilungen. Auch hier sind mehrere Gespräche erfolgt, ohne für mich passendes Ergebnis. Naja, jetzt werden wir das mal prüfen lassen, ob das juristisch so in Ordnung ist. Ich habe dazu eine andere Meinung.
    Vor kurzem teilte man mir zudem noch mit, dass es einen Hackangriff gegeben hat und von mir einige Daten dabei entwendet wurden.
    Es langt jetzt einfach. Ich würde gerne vorzeitig den Vertrag beenden.


    Ich möchte mich selbst nicht mehr mit Hotlines etc. auseinandersetzen. Das ist bestimmt ein dutzend mal geschehen, ohne für mich passendes Ergebnis.


    Ich möchte deshalb meine Interessen einem Anwalt übergeben.


    Ich könnte mir natürlich einfach einen Anwalt für Vertragsrecht suchen, jedoch wollte ich lieber mal hier nachfragen, ob es da nicht eine Empfehlung gibt?


    Einen Anwalt der vielleicht schön öfters Prozesse etc. gegen Vodafone geführt hat.


    Das wäre Klasse.


    Viele Grüße


    Stefan


    Hallo lart,


    nachfolgend möchte ich kurz auf Deine Fragen eingehen. Ich kann Deine Fragen teilweise noch nicht alle zu 100 % beantworten, dafür habe ich es zu kurz im Betrieb.


    - Die Socblue App muss immer im Hintergrund laufen. Sie startet automatisch beim einschalten des Handys.
    - Die App läuft im Hintergrund und meldet sich mit einem Bildschirmfüllenden Pop-Up, sobald ein Anruf eingeht. Diesen kannst Du dann annehmen oder ablehnen.
    - Updates? Im Impressum der App steht Version 2.0.3. Könnte somit sein das da immer mal wieder ein Update kommt. Der Klingel-Bug ist für mich momentan der Größte Nachteil dieser Geschichte.
    - Wenn Du das Gerät nicht als Powerbank nutzt, wird die Standby-Zeit länger. Es gibt nur einen Akku (5000mah). Dieser ist für den kompletten Betrieb des Gerätes zuständig. Die Laufzeit ist jedoch sehr sehr Hoch. Ich habs zuletzt mal nach 5 Tagen geladen, obwohl noch ca. 50% Saft drin war. Das ist super. Ich muss an das Gerät tagelang nicht denken. Es ist in der Business-Tasche und diese habe ich sowieso jeden Tag immer bei mir. Da ich 7 Tage in der Woche meist arbeite, also auch an Feiertagen und Sonntagen, kann ich das Ding gar nicht vergessen. TOP.
    - Ausserhalb der Reichweite geht es eben nicht. In der Iconbar gibt es ein Zeichen. Ist dieses Grau hinterlegt besteht keine Verbindung. Ist dieses Blau hinterlegt besteht eine Verbindung. Weiterhin kann man bei Android ja eine Taskleiste von oben nach unten ziehen. Dort ist es dann sogar mit einem Wort versehen. Entweder steht dort: Disconnected, oder eben: Connected. Ist wohl selbsterklärend ;-).
    - Einen Warnhinweis wenn es "eng" wird gibt es nicht. Sofern man telefoniert und sich zu weit entfernt, merkt man das jedoch an der Verbindung und nähert sich einfach wieder dem Gerät, um die Verbindung zu verbessern. Der Bewegungsradius ist für mich jedoch wirklich sehr zufriedenstellend und hat mich positiv überrascht.
    Sollte ich trotzdem mal außer Reichweite sein, verbindet sich das Gerät ohne mein Zutun wieder und zwar schnell. TOP. Verpasste Anrufe werden signalisiert. Hatte ich noch keine aktive Mailbox, stand dort in roter Schrift das Wort: Missed. Die Nummer des Anrufers wird auch angezeigt. Also Perfekt.
    Seitdem die Mailbox aktiv ist, ertönt das Signal einer SMS, nämlich die der Mailbox ;-).
    Ich verpasse also nichts. Das ist ein sehr sehr wichtiger Punkt, da ich das Gerät nicht zum "Spaß" nutze, sondern für aktiven Kundenkontakt.


    Insofern bin ich froh mir erstmal eine Übergangslösung geschaffen zu haben, obwohl ich nun festgestellt habe, das auch das Vodafone Netz hier in Frankfurt am Main schwächen hat. Jedoch schon besser als O2, insofern passt meine Entscheidung.


    Naja, in 2 Jahren Versuch ich es dann noch mal bei der Telekom :-D. Die fehlen mir noch. Bei diesem Netzbetreiber war ich noch nie.


    Übrigens, nur als Hinweis. Ich habe das Gerät bei amazon.de gekauft. Preis: 99,- €, inkl. Versand.


    So, dann mal gute Nacht an alle die dieses Posting noch lesen :-).


    Viele Grüße


    Stefan

    Goody


    Die Vorstellung der BWHZ seitens der Telekom, kam bei mir zu spät. Da war der Vodafone Vertrag schon unterschrieben und auch der neue O2 Vertrag für die Festnetznummer bereits aktiv.


    Naja, Du wirst sehen das Vodafone das in den nächsten 6 Monaten dann auch anbieten wird. Dann schauen wir weiter. Hat der eine was, muss es der andere doch auch haben ;-).


    lart


    Ja, es gibt Erfahrungswerte. Ich habe seit fast 2 Wochen das Socblue A860 in Betrieb. Das ist die Powerbank, welche zudem 4 Simkarten und eine Micro Sim betreiben kann.


    Ich selbst habe die Vodafone Sim im Handy, die O2 Sim und eine von Lycamobile im Socblue A860.


    Erfahrungswert: Licht und Schatten. Es gibt Sachen die sind sehr gut (z.B. Akkulaufzeit) und welche die sind sehr schlecht.


    Als Smartphone ist es übrigens ein S4 geworden. Damit funktioniert das Socblue gut. Hatte es vorher ein paar Tage noch an meinem S2 und das war Mangelhaft. Katastrophe und nicht zu gebrauchen.Bluetooth Verbindungsabbrüche während Telefonaten. Ständig Kratzgeräusche. Dumpfer Klang meines Gesprächspartners.


    Wollte das Gerät schon zurückschicken und habe es jedoch dann noch mal mit meinem neuen S4 gekoppelt. Hat sich der Bluetooth Standard vom S2 zum S4 verändert? Alle Probleme sind weg. Mit dem S4 ist die Verbindung stabil. Meine Gesprächspartner sind klar zu verstehen. So muss das sein.


    Ich stell meine Tasche ins Büro und kann mich absolut Frei in diesem bewegen (ca. 90qm). Selbst wenn meine Tasche in dem einen Büro steht und ich bei Mitarbeitern in anderen Räumen bin funktioniert alles. Es ist einfach in meiner Tasche und ständig mit dem S4 verbunden. Im Auto ist die Tasche mit dem Socblue im Kofferraum. Auch da, alles bestens. Wie gesagt, mit dem S4 ist es bei mir zuverlässig.


    Nachteile:


    Bekommt das Socblue A860 einen Anruf, signalisiert es diesen Einwandfrei an das S4. Gehe ich nicht dran und der Teilnehmer legt auf oder spricht auf die Mailbox, klingelt die App und somit das S4 trotzdem weiter. Das ist sehr schlecht. Man vergisst ja mal das Handy lautlos zu stellen und ist vielleicht gerade mal auf dem Topf oder zu Hause unter der Dusche. Das Ding würde auch weitere 3 Stunden klingeln. Doof.


    Weiterer Nachteil.


    Das S4 ist im Auto per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden. Gehen Anrufe auf der Vodafone Sim (Handynummer) ein, welche sich im S4 befindet, funktioniert alles wie gewohnt. Ich nehme das Gespräch über die Lenkradbedienung entgegen und höre den Teilnehmer über die Musikboxen des Fahrzeuges.
    Ruft dagegen jemand auf dem Socblue A860 an klingelt ja lediglich die Socblue App. Ich kann das Gespräch also nur über das Smartphone annehmen und führen und leider nicht über die Freisprecheinrichtung.


    Übrigens kann man unter Android die App einfach aufspielen und gut ist. Sofern man jedoch die Datendienste der einzelnen Simkarten nutzen möchte, muss das Android auch gerootet sein.


    Dadurch das das Socblue sowieso nur GPRS unterstützt wäre diese Funktion sowieso nur eine Notlösung und war für mich sowieso uninteressant.


    Ich nutze die Vodafone Sim als Datenkarte und die ist ja im S4.


    Ich hoffe ich habe das ganz gut beschrieben. Solltest Du Fragen haben, helfe ich gerne weiter.


    Viele Grüße


    Stefan

    Ich war vorgestern schon da und hab mir das Teil in aller Ruhe erklären lassen.


    Da sind schon etliche ausgestellt. Auch das View-Cover ist bereits da. Kaufen kann man es jedoch erst am Samstag. Anschauen und damit rumspielen schon seit ein paar Tagen.


    Ich denke das am Samstag halt sehr viel los sein wird, deshalb war es mir vorgestern lieber.


    Waren ca. 12 Geräte bereits Betriebsbereit ausgestellt.


    Viele Grüße


    Unnamed


    Achja, hab mir eins Bestellt ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    In der Preisliste wird explizit NICHT zwischen alten und neuen Verträgen unterschieden, deshalb steht dort auch "o2 Blue Professional" und "o2 Blue All-in Professional". Oder täusche ich mich da?



    Bin gespannt auf die Antwort vom o2 Team :)


    Hi.


    In der mir vorliegenden Preisliste steht auf der ersten Seite: Preisliste Mobilfunk Postpaid, Stand: 01.03.2013


    Aus dieser habe ich die Seite 21 hier eingestellt.


    Anhand dieses Datums scheint man wohl zwischen Alt- und Neu unterscheiden zu können, oder?


    Viele Grüße


    Unnamed