Beiträge von Tom197205

N95 8GB Slider

Habe dieses Video hier gesehen.

HIER

Da wird auf der rechten Plastikschiene ein Klebestreifen aufgeklebt.

Dann hatte ich noch diesen Link zwecks Ersatzteilen gefunden.
    HIER

Weiss jemand ob bei dieser Slidermechanik die es dort zu bestellen gibt auch eine Plastikschiene dabei ist?

Weil wenn es eine evtl "dickere" Schiene ist, dann hätte man ja quasi das richtige Ersatzteil gegen das "Klappern".

Thx

Tom

War mit meinem alten N95 dort um Update machen zu lassen, da hat er mich gefragt WIESO
    Ich war verdutzt und meinte...na, weils die NEUE ist, und die will ich!!!

Er fragte 3mal ob ich einen Problem habe, oder nen Grund weil ich die neue Firmware bräuchte....da meinte ich irgendwann " hat mehr Ram"

Dann meinte er...er muss so blöd fragen, weil ich könnt ja ein Nokiamitarbeiter sein, der testen tut.

Jetzt war ich mit meim neuen N95 8GB dort, weil Steuerkreuz knarzt.
    Dasselbe wieder.....kostet normal um die 50 Euro (das reparieren der Tastaturmatte), und Garantie gäbe es nur wenn bei der Mängel das Telefoniern eingeschränken würde.
    Er meinte ich soll nach Ostern wieder kommen. Wenn das Knarzen nicht weg ist, schreibt er auf den Garantieschrieb drauf das die Grüne Taste knarzt, dann brauch ich nix zu berappen......
    Und ich müsste Glück habn das ER dann auch da ist, weil andere Mitarbeiter wären nicht so kulant

so, jetzt wieder zurück zum Thema

Also ich war letzten Samstag froh ne Rechnung zu haben.

Da hab ich mir bei nem Grosshändler in Frankfurt en N95 8GB geholt.
    Habe bei ihm mein altes N95 und nen XDA Trion in Zahlung gegeben.

Er hat mir schon am Telefon gesagt das er NUR Geräte mit Rechnung in Zahlung nimmt, ansonsten keine Chance.

Gruss Tom

Danke für die Info.

Hatte bei meinem N95 noch die Firmware von letztes Jahr April drauf, also da wo es rauskam.
    Habe es gerade eben updaten lassen.
    Habe in dem Exceltool mal vorher und nachher getestet.
    Die Berechnungszeit in derselben Zelle ist genau dieselbe

GrussTom

Brauchmal technischen Rat.

Habe ein N95/1. Mache viel mit Excel, und nutze dazu die Officesuite.

Wo ich verständnisprobleme habe ist mit dem Zusammenspiel von RAM und dem Prozessor.

Habe, als Beispiel, ein kleines Exceltool gemacht.
    Wenn ich das Programm nach dem öffnen mal neu berechnen lasse, braucht mein N95/1 ca. 4-5 Sek. um das ganze Blatt durchzurechnen.

Das N95 hat ja wie das N95/2 einen 330er Prozessor.
    Das N95/2 hat aber mehr RAM.

Würde ich jetzt das gleiche Excelprogramm auf dem N95/2 neu berechnen lassen.....würde das dann schneller gehn??

Mehr RAM beim N95/2 mit demselben Prozessor würde doch ( bin da ziemlicher Laie mit den Begriffen) heissen das es auf dem N95/2 genauso schnell gerechnet wird, oder?

Durch das grössere RAM könnte ich doch nur grössere Excelprogramme programmieren, aber die Berechnungszeit gibt sich nicht viel, weil Prozessor gleich ist.!!!??

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte

THX

Tom

Habe ein kleines Problem.

Vorher habe ich eigentlich Officesuite genutzt.
    Das einzigste was mich bei Officesuite gestört hatte, war das man keinen bestimmt Zellbereich kopieren kann.
    Also möchte man jetzt zum Bsp den Bereich A1-A10 kopieren, dann ging das nicht.
    Man konnte entweder NUR eine Zelle kopieren oder ALLE.

Hatte die 4.5erVersion von Quickoffice auf meinem N95.
    Habe gesehn das es dort super gelöst ist, dh man kann sich mit COPY einen gewünschten Bereich eingrenzen, also kopieren, und woanders einfügen.

Super dachte ich mir.
    Wollte dann mal was kleines programmieren und musste feststellen das es bei Quickoffice den Befehl COUNTIF, also Zählenwenn überhaupt garnicht gibt

Jetzt hab ich quasi Quickoffice 4.5 (super Kopierfunktion ; aber fehlende Formeln)
    Und bei Officesuite 4.0 (hat alle erforderlichen Befehle; kann aber die gewünschte Kopierfunktion nicht ausführen)

Was würdet ihr mir vorschlagen?
    Gibt es vieleicht bei der QOv5.0 die fehlenden Befehle?

Oder hab ich mich bei Officesuite wegen der Kopierfunktion (für bestimmte Bereiche, also mehrere Zellen) nur zu dämlich angestellt und hab es übersehen?

Oder gibt es sogar och andere Programmalternativen?
    was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich schon viel gegooglet habe

Danke schonma für die Hilfe

Gruss Tom

hab mir Quickoffice draufgemacht, mittlerweile geht garnichts mehr.
    Alles läuft in Zeitlupe, egal was ich drücke.
    Und bei der kleinsten Anstrengung hängt er sich auf.

Was auch noch war, hatte Probleme mit meiner 2MB-Karte. Mein Cardreader hat schon ewig gebraucht um die Karte zu öffnen.
    Hab jetzt alle daten auf dem PC zwischengespeichert, und dann auf ne neue Speicherkarte draufkopiert.

Mit dieser Nokia-Suite oder wie es heisst kenn ich mich leider garnicht aus, hab ich noch nie benutzt.

Ach. ich weiss auch net, heut kommt irgendwie alles zusammen.
    Das mit dem Icon hat glaub ich auch garnix mit dem Abstürz zu tun.

Soll ich mal nen Reset machen?