Beiträge von toppypops

Handyfehlkauf - Umtausch

Hallo an alle die mir geantwortet haben!

Erstmal vielen Dank für: Eure Antworten, die Bezeichnung Jungvolk für mich! Und, ich schlage nicht :)
    Grad habe ich noch mal mit meiner Mutter telefoniert. Es handelt sich um ein Motorola V1050, von Vodafon (nicht debitel) und sie hat rausgefunden das doch 5 Euro Startguthaben drauf sind. Meine Eltern, beide schon in Rente, fragen leider nicht so gerne bei mir nach, meistens erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Sie möchten es wohl gern alleine schaffen. Umso schäbiger finde ich das Vorgehen der Verkäuferin. Diese hat meine Eltern wissentlich ins sogenannte Messer laufen lassen. Eine Beschwerde bei Vodafon werde ich auf jeden Fall einreichen. Wird wahrscheinlich gar nichts bringen, aber meiner alte Mutsch ein wenig Genugtuung.
    Bei Ebay kaufen meine Eltern nicht ein, da sie auch nicht in Besitz eines Computers sind. Ich hätte meinen Eltern auch ein neues Akku empfohlen, es auch bei Ebay ersteigert, aber wie gesagt, ich wußte nicht, das sie sich ein neues Handy zu legen wollen...Oder einen neuen Akku.

Vielen lieben Dank

toppypops

Hallo!

Ich weiss nicht mal genau ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes Problem: Meine Mutter hat sich ein Prepaidhandy gekauft. Bei Debitel. Keine Ahung welches Handy, ist auch unwichtig. Sie ist in den Laden spaziert, hat gesagt das sie eine Karte hat und dafür ein Handy braucht. Ihr Karte ist von Simply. Sie hatte immer ein altes Handy von mir, wo nun aber leider der AKKU hin ist. Die Dame hinter dem Tresen hat geredet und geredet. Meine Mutter das Handy gekauft und ... sie kann ihre Karte natürlich nicht einlegen. Auf der neuen Karte von Debitel ist nicht mal Startguthaben drauf. Sie ist dann tagsdrauf gleich wieder hin und wollte das Handy umtauschen. Ihr wurde aber gesagt, das daß nicht möglich ist. Ich kann das gar nicht glauben. Die Verkäuferin hat ihr gesagt das sie ihre Simlpy Karte auf jeden Fall einlegen und telefonieren kann. Das geht doch eigentlich nur bei Simlookfreien Handy´s und solches hat sie ihr nicht verkauft bzw. angeboten. Was können wir nun machen um das Handy zu tauschen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Toppypops