Beiträge von LeBigMag

Hallo allerseits,

ich habe mir zusammen mit meiner Freundin überlegt, demnächst mal wieder in Tirol Urlaub zu machen... wir wollen dort auf jeden Fall Mountainbiken und wenn es das Wetter zulässt, was ich natürlich hoffe, auch Snowboarden!
    Letzten Sommer haben wir schon in (Südtirol-)Schlanders das Ferienhaus der Familie Schubach besucht und es war echt spitze!!!
    Sehr nettes und gastfreundliches Personal, alles stets unkompliziert - eine suuuper schöne und interessante Gegend und das Haus ist auch ein Traum...
    (FYI: hier die Website)

Jetzt zur eigentlichen Frage: könnt ihr mir etwas anderes in der Gegend empfehlen??? Es sollte auch echt keine Wünsche offen lassen, um das letzte Jahr auch toppen zu können :p

Also, schon einmal danke im Voraus,

LeBigMag

Conpro:
    ich habe letztens spaßeshalber angefangen zu twittern und muss sagen, dass es echt keine klasse Sache ist!!! Man muss nur aufpassen, dass man nicht süchtig wird... ;)

@ LordDarkmage:
    ... und wegen der Kosten: ich twitter über cellity - soll heissen, dass ich nicht (die wie zuvor üblichen) SMS ins Ausland schicken muss, sondern lediglich die GPRS-Verbindung zum cellity-Server zahle!!! (vgl. hierzu http://www.cellity.com/info/twitter.faces oder http://dittes.info/blog/2007/0…nstig-twittern-per-handy/)

Somit wäre die potentielle Sucht wenigstens kein finanzielles Problem mehr! :D

Gruß,

LeBigMag

...vielen Dank für diese durchaus kompetene Antwort in Form einer super passenden rethorischen Frage! :top:

Mit

Zitat

"...aber wie funktioniert das genau? Und kann man das in Deutschland überhaupt machen???"

meinte ich jedoch, wie das Ganze technisch von statten geht! Hab gehört, dass das auch aus Deutschland immer über einen Provider in GB läuft...

Gruß,
    LeBigMag

Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer wieder den Begriff "twitter(n)" gehört und kann damit nicht wirklich was anfangen??? :confused:
    Bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass man damit SMS an vorher festgelegte Gruppen senden kann - ähnlich einer SMS, die mehreren Empfängern zugeornet wird... aber wie funktioniert das genau? Und kann man das in Deutschland überhaupt machen???

Vielen Dank schonmal,
    LeBigMag

@ bernbayer: ...er meinte ja generell das Feiertagsproblem - ich hatte ja nur den Ostermontag in meiner Frage als Beispiel genannt... :)

Und so langsam finde ich echt Gefallen am Cellity-Online-Support!!!
    Habe mal wieder eine Frage, die hier aufkam, benatwortet bekommen - diesmal in rekordverdächtigen 5min.!!!!!!!!!!!!!!! :top:

> vielen Dank für die schnelle und prägnante Antwort!
    > Ich habe jedoch noch eine Frage: wir wurde gesagt, cellity erkennt portierte
    > Rufnummern nicht als solche des aktuellen Netzes, sondern oberflächlich als
    > die des ehemaligen Providers - stimmt das???

cellity kann portierte Rufnummern korrekt erkennen, sofern die
    Rufnummern-Synchronisierung mit unserem System per GPRS erfolgt.
    Bei der
    Alternativ-Synchronisation per DTMF kann cellity porierte Rufnummern nicht
    erkennen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Aber da die aktuellen Geräte eh GPRS haben und somit auch automatisch darüber synchronisieren, ist das ja eher ein kleines Problem für uns User!!!

PS: Ich dachte, DTMF wird eh nur noch für Telefonbanking oder für den Zugriff auf einen Anrufbeantworter genutzt, gar nicht mehr für Peer-To-Peer-Calls :confused:

ach ja, eine Sache wollte ich ja noch fragen:
    und zwar, wie groß ist TomTom6??? Ist die DACH-Version größer als 1GB? Oder hat jemand vielleicht soagr ne Ahnung, wie groß die Europa-Verison ist???

Auf der Page von S/// wird ja gesagt, dass das m600i nur auf bis zu 1GB upgradebar ist - stimmt das überhaupt??? Wäre ja echt mal extrem wenig für ein Gerät, dass letztens erst gelauncht wurde...

ja, Perfekt, danke!!!
    Quindan is jetzt schlauer als vorher und ich weiß, dass ich bezüglich BT-Mäusen primär "nur" auf die Qualität des Chips achten muss :top:

Ich hatte halt die Befürchtung, dass die Konnektivität dieser Geräte vielleicht klassischerweise windows-mobile-optimiert sein könnte...

Gruß,
    LeBigMag

also ich habe den Support von cellity ja wie gesagt wegen der Feiertagsgeschichte wie folgt angeschrieben:

> Hallo cellity-Team,
    >
    > mich würde mal interessieren, wie ihr die Kostenregulierung während
    > offizieller Feiertage handhabt! Werden dort Sonn- und Feiertagsfaktoren des
    > eigentlichen Tarifes berücksichtigt oder wurde z.B. Ostermontag als Wochentag
    > gerechnet???
    >
    > Vielen Dank im Voraus

Nach 16(!!!!) Minuten kam dann bereits diese Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Generell werden Feiertage durch cellity
    berücksichtigt. Aktuell hat allerdings ein Bug dazu geführt, das der
    Ostermontag als gewöhnlicher Werktag gezählt wurde. In der nächsten
    cellity-Version wird dieser Fehler behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Soviel dazu...
    :top:

... dafür musst du aber auch wissen, was dein Tarif während dieses Moments kostet! Naja, ganz zu Schweigen von der Arbeit, die du bei Sparruf vorher mal durch diese Vorwahl mit Telefonbuch-Abändern verbracht hast! :p Ich bin da eher für den komfortableren Weg, auch wenn der mich zu Ostern vielleicht mal mehr gekostet hat...

Ich habe gerade mal den Cellity-Kundenservice bezüglich dieses Themas angeschrieben - wie das bei denen läuft und ob sie ggf. noch vorhaben, dieses Problem in naher Zukunft zu ändern!
    Mal schauen, was sie sagen - und vor allem, wie lange die Antwort dauert!!!! ;)