Hallo zusammen,
auch ich habe den harten Weg einer Sonderkuendigung wegen erhoehter Nebenleistung bei O2 eingeschlagen -
Bisher bin ich auf harten Widerstand Seitens O2 gestossen, ich sehe aber troztdem recht gute Chancen aus dem Vertrag zu kommen!
Ich gehoere nicht zu den Menschen, die jetzt als Trittbrettfahrer aufspringen wollen um ein Handy abzustauben - sondern bin wirklich von O2 und deren "Service"- Verstaendnis enttaeuscht (!)
Lt. meinen Vertragsunterlagen besteht der Vertrag zwischen O2 und mir seit dem 22. Oktober 2003; demnach sind die unterschriebenden AGB's aus dem Jahre 2003 fuer mein Verstaendnis auch rechtsgueltig.
Diesen Standpunkt habe ich bei O2 vertreten, eine freundliche Mitarbeiterin teilte mir daraufhin mit, dass mein Vertag bereits zweimal online verlaengert wurde und ich die aktuellen AGB's bestaetigt haette (!)
In den FAQ von O2 nach zu lesen hier:
http://www.o2online.de/nw/supp…vl/vvl-haupt-artikel.html
Zitat
14. Werden sich durch die Vertragsverlängerung die AGB ändern? Ja. Jedoch haben die Änderungen nur Auswirkung auf die Kündigungsfrist (3 Monate zum Vertragsende). Die Tarife bleiben unverändert.
Demnach haben die Aenderungen der AGBs nur Auswirkungen auf die Kuendigungsfrist, oder sehe ich das falsch??
Ich habe O2 die Einzugsermaechtigung entzogen und zum 28.02.07 gekuendigt, d.h. die Rechnung bis zum 28.02.07 werde ich begleichen und ab dann sol O2 selbst zu sehen, wie sie an ihre Forderungen kommen; jedenfalls werde ich mich immer mit freundlichen Briefen auf meine Kuendigung hinweisen und mich weiterhin auf das nicht bestehende Vertragsverhaeltnis beziehen..
Heute morgen konnte mich ein neuer Provider als Kunde begrueßen
Gruss,
Mupp