Beiträge von mupp

    Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)


    Nachdem ich im letzten Jahr den Mahnbescheid von REAL Inkasso widersprochen und mehr als vier Monate nichts gehört habe - ist wieder ein freundlicher Brief angekommen.


    Sie bieten mir an, rund 450Euro inklusiver der Märchen Gebühren, erhoben von Real Inkasso bis zum Ende des Monats zu überweisen, andernfalls wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet - schon wieder??


    Hm, wie soll ich reagieren?

    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Ein Inkassobüro kann (von einigen Ausnahmen abgesehen) üblicherweise keinen Mahnbescheid gegen Dich erwirken, dazu ist nur der originäre Rechnungssteller berechtigt.


    Ist das wirklich so? Wo kann ich das entsprechend nachlesen?


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Dem Mahnbescheid SOFORT widersprechen, Formular dafür ist normalerweise schon dabei.


    Ja, dass Formular liegt dem Schreiben bei. Ich werde gleich morgen den Widerspruch abschicken.


    Zum Widerspruch steht folgender Passus:


    Weiteres Verfahren nach Widerspruch
    Bei rechtzeitigem Widerspruch wird vom Antragsteller regelmäßig ein weiterer Kostenvorschuss angefordert. Erst nach dessen Zahlung wird die Sache auf seinen Antrag an das umseitige von ihm bezeichnete Gericht abgegeben. Die Abgabe wird Ihnen noch besonders mitgeteilt.


    Gruss,
    mupp

    Hallo zusammen,


    ich stehe quasi vor einem gerichtlichen Mahnbescheid - Real Inkasso, bereits das zweite Inkasso Unternehmen, hat mich die Tage angeschrieben und die gesamt Forderung in Höhe 350EUR eingefordert..


    Gibt es Fälle, in den O2 aus "Kulanz-" Gründen die Kündigung akzeptiert und auf einen Rechtsstreit verzichtet hat?


    Mein Vertrag wurde im August 06' ursprünglich verlängert -


    Von der Preiserhöhung habe ich ende Januar erfahren und meinen Vertrag Anfang Februar gekündigt..


    Gruss,
    mupp

    Hallo zusammen,


    ich habe heute per Post den zweiten Brief von REAL INKASSO erhalten.


    Die Gesamtforderung beläuft sich jetzt mittlerweile auf 350,09EUR - meinen Vertrag wurde 07/2006 von mir verlängert.


    Wegen der erhöhten Kosten und meinen Verlust des Vertrauens in o2, habe ich den Vertrag aus den bereits vielfach diskutierten Gründen A.O gekündigt.


    Was ist denn jetzt der nächste Schritt? Muss ich mich auf den gerichtlichen Mahnbescheid einstellen?
    Oder gibt es noch die Chance, dass o2 die Angelegenheit ohne Gerichtlichen Ausgang regelt?


    Gruss,
    mupp

    O2 Sonderkuendigung


    Hallo zusammen,



    bisher bin ich bei O2 standhaft geblieben und habe jeder Zahlungsaufforderung widersprochen aber langsam wird die Sache auch für mich heikel!


    Wie soll ich nun reagieren?


    O2 hat eine letzte Mahnung geschickt, wenn ich jetzt nicht bezahle wandert die Forderung an das "o2 Inkasso Unternehmen" und endet zu guter letzt mit Schufa..


    Ich bin leider nicht rechtsschutzversichert, deshalb kommt für mich ein Anwalt nicht in Frage - wie geht Ihr mit der Situation um?



    Danke & Gruss,
    Dennis