-
Hallo,
ich habe ein Nokia 5500 und verwende das mit einer BT-GPS-Maus auch zur Navigation.
Kennt jemand von euch eine gute Halterung um das Telefon an der Lenkerstange zu befestigen, sodass ich auch während der Fahrt das Display ablesen kann?
Ich hab zwar schon die Krusell-Halterung für Handytaschen entdeckt, aber da ich bisher noch kein Fan von so einer Tasche war und auch definitiv nie werde, fände ich eine einfache Halterung besser.
Die komischen Klemmhalterungen habe ich auch schon gesehen, aber die finde ich immer zu unsicher außerdem befürchte ich, dass Seitentasten dauer gedrückt werden.
Im Netz habe ich gesehen, dass das 5500 Sport MUSIC Edition wohl serienmäßig mit Fahrradhalterung ausgeliefert wird. Kann das jemand bestätigen?
Schon mal vielen Dank für eure Tipps...
Viele Grüße
Sven
-
Hallo,
also nochmal vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen.
Gestern war ich noch durch Zufall in einem Nokiashop. Auf meine Frage, ob das 5500 auch 2GB Karten unterstützt, bekam ich die Antwort, es ginge, aber das Handy würde dadurch langsamer, teilweise extrem langsamer. Kann dies jemand bestätigen?
Und mir ist noch etwas zweites eingefallen, das bezieht sich aber nicht unbedingt ausschließlich auf Nokia-Handys. Wenn ich eine Bluetooth-GPS-Maus mit dem Telefon gepairt habe, gibt es da eigentlich die Möglichkeit, wenn ich die integrierte Kamera nutze, dass in den Metadaten der Bilder automatisch die Koordinaten eingetragen werden? Gibt's irgendein Handy was das unterstützt? Ich frage einfach nur mal aus technischem Interesse. Oder gibt's wenigstens eine zusätzliche Software, die das automatisch übernimmt? EXIF unterstützt ja GPS-Koordinaten.
Ciao Sven
-
Hallo,
schon mal vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen. Dass Nokia schon GPS-Programme mitliefert wusste ich noch nicht. Steht auch nirgends. Gibt's da irgendwo paar Screenshots?
Wie schaut's mit der Zuverlässigkeit des Handys aus? Ich habe hier im Forum von "massiven" Problemen mit der Tastatur gelesen, dass sich die Tastenmatte ablöst. Ist das Problem seitens Nokia jetzt endgültig gelöst?
Danke...
Ciao
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
zu 1. Da es ein S60 Gerät ist,muß man ja nicht zwangsläufig ein Navi nutzen was auf Java basiert,du kannst also eigentlich auch z. B. TomTom Mobile 5 o. 6 nehmen.
Ok, das war mir klar, aber es gibt so ein paar schöne Java-Tools, mit denen sich die GPS-Daten wie bei einem "richtigen" Outdoor-GPS (Position, Richtung, Geschwindigkeit, Wegpunkte usw.) anzeigen und auch speichern lassen. Und die funktionieren eben nur, wenn das Handy JSR-82 unterstützt.
Auch diese Bluetooth Remote Control funktioniert eben nur mit diesem einen API. Oder gibt es für beide Anwendungsfälle auch gute S60-Software?
Zitat
zu 2. Ja da das Gerät einen PopPort Anschluß hat,kannst du dort auch einen Nokia AD-15 Adapter anschließen,wo du normale Kopfhörer (3,5 Klinke) reinstecken kannst.
zu 3. Sicher wird es auch 2GB Micro SD Karten unterstützen
Ansonsten, vielen Dank...
Ciao
-
Hallo,
drei kurze Fragen:
Unterstützt das Nokia 5500 Sport Java MIDP2.0 JSR-82?
JSR-82 ist die Unterstützung von Bluetooth in Java-Applikationen, z. B. Bluetooth Remote Control. So habe ich es zumindest auf der HP von Bluetooth Remote Control gelesen. Außerdem könnte man dann bspw. GPS Daten einer externen GPS-Bluetooth-Maus in Java-Applikationen nutzen.
Zweitens, ist es möglich am 5500 einen anderen Kopfhörer zu nutzen? Oder geht das nur mit dem mitgelieferten Headset? Ist dieses wenigstens klanglich einigermaßen ok?
Letztens: Das 5500 Sport unterstützt wohl nur max. 1 GB microSD-Karten? Weil dies beim 5500 Sport Music Edition (2 GB) so explizit beworben wird...
Danke schon mal für alle Antworten....
Ciao
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob es denn für das Nokia 5500 (ist ja ein 3rd Edition Gerät) auch einfache GPS-Software gibt? Also keine Navigation, da gibt es ja genug Threads.
Ich meine eine Software die mir die aktuellen Koordinaten, Richtung usw. anzeigt, vielleicht noch Strecken und Wegepunkte aufzeichnet und mich auch wieder zu diesen Punkten zurück führen kann, aber eben alles ohne Karten.
Danke und gute Nacht.
-
Hallo,
bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Zitat
<snip>
Irgendwie waren die SE made in EU doch von besserer Qualität!
Eine Frage, da ich mich gerade für das W710i interessiere, wo werden die SE-Handys denn hergestellt? Auch Made in China oder Asia-sonst-wo?
Würde ja gern durch meinen Kauf auch was für Germany oder wenigstens Europa tun...
Schon mal danke... Ciao