Beiträge von Bernd_sc

Original geschrieben von metropol21
    Ein Freund von mir sagt immer »pick your battles« soll heißen, Du musst selber entscheiden, auf welchen Schlachtfeldern Du kämpfst und wenn der Aufwand zu groß ist, dann lohnt es nicht.

eine wirklich treffende Aussage.!! Verfolge die Forenbeiträge jetzt auch schon eine ganze Zeit, und habe mir auch überlegt was ich tun soll.

Auch wenn es jetzt kurz etwas von O2 abweicht, sorry, aber das muss zur Erklärung sein!
    Ich bin bereits einmal ziemlich auf die Nase gefallen (rechtlicher Fortbestand meines Premiere Abo's auch ohne Bundesliga).. bin da nicht rausgekommen weil ja das Sportangebot weiterhin besteht ohne BL ..haha...super!!!.(War Bundesliga ne Nebenleistung???)
    Gleiches habe ich derzeit mit Arena, wo ich mir das Komplettpaket mit 3 Monaten frei und 60 Tagen Rückgaberecht gegönnt habe. Von wegen Rückgabe, die tun so, als wenn weder Kündigung noch Rücksendung des Receivers eingegangen wären. Trotz Nachforschungsauftrag bei der Post, trotz Sendebestätigung bei Faxkündigung, trotz Einschreibe!!
    Da kommt einfach mal gar nichts und immer die gleiche Laier wenn man anruft, wir haben nichts von Ihnen erhalten!!. Das nenne ich schlechten KUNDENSERVICE!!
    Kostet mich jede Menge Nerven und ich habe auch noch ein bischen was anderes zu tun als ständig mit meiner Rechtschutzversicherung und Anwälten zu telefonieren. Die Rechtschutz wird mir irgendwann auch was anderes sagen!

Also habe ich heute erstmal selbst bei der Hotline von O2 angerufen und meinen Unmut über die Preiserhöhungen geäußert.. bin da allerdings direkt sehr nett betreut worden und man hat mir angeboten kostenlos auf den neuen Genion L zu migrieren und meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der wäre sonst immerhin bis Jan '08 gelaufen. Somit habe ich wieder ein neues gutes ebay-Handy.. mein altes ist ja noch nicht ganz so alt ;-). Macht wieder gute 200-250 € :-). Des weiteren habe ich jetzt noch zusätzlich die ersten 3 Monate ein Gesprächsguthaben von 20 €. Finde ich eigentlich sehr fair, vor allem, alles ohne das ich das Wort Kündigung auch nur in den Mund genommen hab.

Hatte zwar ursprünglich was anderes im Sinn, aber im Grunde bin ich fast seit den Anfängen von Viag Intercom dabei und bis jetzt nie schlecht mit denen gefahren. Ausserdem war das eine ganz andere Behandlung durch die Hotline als bei Premiere oder Arena.. hätten die mich dort ähnlich behandelt wäre ich auch auf stur gegangen. Aber wenn man mal Ärger mit einigen Verträgen hatte lernt man es zu schätzen wenn die einem entgegenkommen. Sicher, es ist auch hier nicht alles Lupenrein gelaufen, aber zumindest versuchen die dem Kunden entgegenzukommen.

Scheinbar geht es ja hier auch einigen nurnoch ums Prinzip, was ich teils verstehen kann aber da kann auch schnell 'ne Menge auf Euch zukommen. Und mit einfach nicht bezahlen ist nicht!.. gibt ne Menge Ärger,.. glaubts mir!! ..wünsche ich Euch jedenfalls nicht.

Und wenn die Begründung hier auch schon oft genannt worden ist, es ist aber nunmal einfach so, da ich eh Servicerufnummern nie anrufe habe ich da glaube ich einen echt guten Deal gemacht! Daher bleib auch ich lieber bei der Lebensweisheit »pick your battles«

:D

viele Grüße
    Bernd