Beiträge von LLinke

Ich arbeite als Software Entwickler, allerdings habe ich in Java noch nicht viel gemacht, arbeite eher in VB und C#. Aber da Noriyasu ja deutsch, japanisch und Java spricht, sollte ich mich da nicht so anstellen und selber mal aktiv werden ;) Hoffe ich finde bald mal Zeit, im Moment darf ich Mo-Do beim Kunden in München arbeiten, 7:30 bis 20:00, das schlaucht.

However, habe eben einfach mal nach "java pop3 client source" gegoogelt, dachte mit Vorlage und Code Snipplets geht's vielleicht schneller und dabei den Code eines J2ME(!) POP3 Clients gefunden:
    http://www.javacommerce.com/projects/popmail/code.htm

Kann sich das mal einer anschauen ob's brauchbar ist? Wäre ja genial!

+Lutz

huber: aber die internen Sounds werde in den Details als SMAF angezeigt, daraus vermute ich mal, dass MMFs möglich sein müssten. Bloß sind diese weder per Mail noch Download auf's Handy zu bekommen, daher sind Tests nicht möglich. Ärgert mich auch schon :(

+Lutz

Dokumente zu iAppli Entwicklung

Habe hier zwei PDFs, Ausschnitte aus Büchern zur Entwicklung von Java Micro Games und iMode generell (incl iApplis). Möchte die Links hier nicht so gerne Posten, aber würde sie bei "persönlichem Kontakt" ein paar Interessierten zur Verfügung stellen. Vielleicht erhöht das die Chancen auf weitere Apps und entlastet Noriyasu ein wenig.

BTW: Noriyasu, bist du Japaner? Erzähl doch mal ein wenig :)

+Lutz

POP3

Habe den nPOP Client mal runtergeladen. Kann es sein, dass das iAppli nicht direkt mit dem POP3 Server verbindet? So wie das sehe spricht das nPOP-iAppli mit einem Perl CGI Script das dann mit dem POP3 kommuniziert. Naja, zumindest war dies alles in dem Download und ein Blick in das nPOP Binary ließ es vermuten.

Gibt es denn keine Möglichkeit Midlets zu konvertieren, bzw decompilieren und (evtl angepasst) für DoJa neu zu kompilieren? :( Denn Midlet-POP3-Clients gibt's mehrere bei midlet.org.

+Lutz

Konnte jemand mein Problem mit Password Felder nachvollziehen? Habe schon x Seiten gebastelt mit verschiedenen Varianten, schaffe es aber einfach nicht ein funktionierendes Passwort-Feld zu erstellen. Dabei funktioniert es doch im iMode Portal... Zum Testen mal http://webcab.de/wwmm.chtml aufrufen, beim Versuch ein Passwort einzugeben erscheint bei mir nur ein weisser Bildschrim und ausser "Auflegen" funktioniert keine Taste.

Wie ist denn euer Firmware-Stand (Code *#2820#)? Vielleicht habe ich mein Handset ja wieder mal nur zu früh gekauft:

* S/W:RC1077
    * 525C:VD1054
    * CNFplus Version: 3.45b
    * Resource Ver: E05
    T9 V05.01.05 T1103
    D14Aug2002*BASELINE:
    bvi00039_030513_dlv8.6.n.17
    * DSP patches:
    763,782,783,768,771,
    806,813,848,872,758,
    758,0,0,0,0

+Lutz

Japanisch wollte ich schon immer mal lernen (im Ernst!), aber erstmal versuche ich lieber was englisches zu finden ;)

Hier ist möglicherweise noch was:
    http://d.g-appli.net/530482/

Bei g-appli.net gibt's auch noch mehr applis, aber wie komme ich da dran? Glaube ich nehme doch deine Hilfe in Anspruch. Bitte, bitte.

+Lutz

Also noriyasu, den letzten Part möchte ich jetzt nicht so stehen lassen...

Scheinbar ist das N341i (andere DoJa-Phoes auch?) etwas penibel was Application-Download angeht. Ich stellte ja auf der Cheroki-Seite fest, dass die iApplis nur vom Java Application Manager angenommen werden, wenn sie per OBJECT und IJAM-Tag (wie das aussieht: einfach mal in den HTML Quelltext schauen) eingebunden sind, jedoch _NICHT_ über direkte Links oder iMail-Versand.

Vor allem letzteres finde ich sehr schade. Man könnte zwar mal testen ob es klappt wenn man beide Files (.jam und .jar) mailt, dann darf in der JAM allerdings kein absoluter HREF stehen.

Auf jeden Fall hat mir der Thread schon enorm weiter geholfen.

Wenn einer der Profis (muss an dieser Stelle leider gestehen, dass ich zwar beruflich Software Engineer bin, allerdings eher in VB und C#, Java liegt schon ein Weilchen zurück) jetzt noch ein Statement geben könnte, ob es möglich ist MIDLETs nach DoJa zu konvertieren... Dachte an DeCompile (soll bei Java ja immer noch gut klappen) und ReCompile nach Anpassungen. Vermute aber mal dass das einfacher klingt als es ist...

Und wo bekomme ich 'nen POP3-Client als iAppli her? Will endlich wieder mal meine eMails (nicht iMails!) on-the-road lesen können.

@noriyasu: bin übrigens total begeistert von deinen Games, alle Achtung!!!

+Lutz

Sooo, hab mir gerade die Cheroki-Games-Seite angeschaut. Das N341i kann scheinbar JAMs nicht direkt über HREF laden (oder der Server hat dafür 'nen falschen MIME-Type gesendet?). Die funktionierenden Games sind über OBJECT Tag und ijam-Link eingebunden. Hab die Cheroki-Seite mal so überarbeitet, dass alle Link über ijam gehen:

http://www.cminds.de/imode/cheroki.htm

Die Games die ich ausprobiert habe (Soccer und Tetris) funktionieren auf dem NEC wunderbar :)

Werde dann wohl mal die Macher anmailen und um Nachbesserung (neue Verlinkung) bitten.

+Lutz