Beiträge von LLinke

Zitat

NEC N341i Infrarot-Adapter USB

Dieser Mini-Infrarotadapter ermöglicht Ihnen, eine drahtlose Brücke zwischen Ihrem PC/Notebook und einem infrarotfähigem Handy, Organizer oder einem beliebigen Gerät mit IR-Schnittstelle aufzubauen und einen Datenaustausch über diese Verbindung zu realisieren. Es werden Treiber für Windows 98, ME, 2000 und XP mitgeliefert. Der Adapter ist durch seine geringe Grösse besonders handlich. Mit einer entsprechenden Software (nicht im Lieferumfang) lassen sich z.B. folgende Funktionen realisieren: Erstellen und übertragen von Logos Erstellen und übertragen von Ruftönen Senden und empfangen von SMS Kalender/Termine am PC managen Bearbeiten des Telefonbuches & Abgleich m. Outlook Internetverbindungen über GPRS/GSM Modem Bitte informieren Sie sich vorab im Handbuch oder an der Supporthotline Ihres Handyherstellers, welche der genannten Funktionen von Ihrem Handy unterstützt werden. Im Lieferumfang enthalten ist ein 0,8 m Verlängerungskabel.

? 29,90

Käme auf'nen Versuch an. Dachte eigentlich die IR-Schnittstelle sei dafür nicht geeignet. Also so normal meldet die sich nämlich nicht bei meinem Notebook als Datenschnittstelle. Hoffe mal die Beschreibung hält was sie verspricht. Wer traut sich? Ich hab schon das USB-Kabel getestet ;)

+Lutz

hpo: sehen die Taschen dann ungefähr so aus wie die bei NEC France? Der Köcher sieht ja man wirklich gut aus mit den Sichtfenstern und so! Versendest du auch oder welche Region bist du?

+Lutz

Müsste wenn ich den Babelfish richtig verstanden habe auch mit Überweisung gehen, bekommst wohl 'ne Nummer die der "Verwendungszweck" ist. Aber ich fand CC einfacher.

+Lutz

Ja, ist USB Kabel, aber Treiber hängt sich als virtuellen COM-Port ins System ein. USB ist ja im Grunde auch "nur" ein serieller Anschluss, wenn auch ein sehr schneller. COM ist wohl für die Software leichter anzusprechen.

Transfer des 1MB Speichers (halb voll) dauerte trotzdem ziemlich lange, einige Minuten. Ärgerlicherweise lassen sich SMS und Email nicht auslesen, das wäre noch 'ne gute Sache gewesen. Telefonbuch sortieren hätte mir auch gefallen. Aber erstmal reichts.

Upload habe ich noch nicht getestet!

+Lutz

Juchhu, jetzt scheint es zu klappen!!!

Ist aber schon merkwürdig... Im Gerätemanager stehen COM1, COM2 und COM7 (NEC Portable Phone USB OBEX Port). Der PIE bietet aber COM1, COM2, COM7 und COM6 an. Hatte COM7 ausgewählt, damit Fehlermeldung. Gerade eher versehentlich COM6 genommen und siehe da, er liest munter die Daten aus dem Phone.

Da fragt man sich wirklich(?), warum ePlus die Sachen nicht rausbringt, gibt doch alles, sogar auf deutsch.

+Lutz

Kabel kam heute an, gleich Software (USB Treiber, Personal Information Editor) installiert und Phone angeschlossen. Wurde sofort erkannt, Modem-Treiber(!!!) und Virtueller COM-Port für Kommunikation mit PIE installiert.

Nur: der PIE versucht Kommunikation (unter Statusbalken bauen sich Sternchen auf), bricht dann mit Fehlermeldung ab, "Kommunikation Timeout" oder so :(

Werde nachher mal weitertesten, muss jetzt erstmal zum Essen, meine "bessere Hälfte" ist schon am schmollen ;)

+Lutz

Danke für die fixe Antwort! Habe mich mit Hilfe von Babelfish gerade mal durch die Bestellung gekämpft, bin jetzt mal gespannt wann das Kabel ankommt.

Hilf dir selbst... oder wie heisst es so schön?

+Lutz

Hat nu denn schon mal jemand die französische Soft mit N341i ausprobiert? Und funktioniert's? Hab heute bei Eplus nochmal nachgefragt, die nette Dame wird sich morgen nochmal hinterhängen und sich bei mir melden. Hoffe auf offizielle Lösung, aber zur Not würde ich auch französich lernen.

+Lutz