Beiträge von KollegeFreizeit

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ist der Anbieter nicht verpflichtet den Kunden persönlich auf die Änderungen hinzuweisen?

Es gelten immer die AGB, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren. D.h. die neuen AGB gelten für Neukunden.

Es sei denn, der Anbieter möchte die Änderungen explizit auch auf Bestandskunden übertragen. In diesem Fall muss der Anbieter dies allen Kunden bekannt machen. Würde mich aber wundern, wenn die das gemacht hätten / machen würden. Damit würde man nämlich vermutlich allen Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen (müssen).

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das ist ja ulkig ich habe die Sim bereits aktiviert aber habe Sie noch nicht erhalten , Aktivierung ging innerhalb Sekunden

mit was wurde die Sim geliefert, also Briefpost oder Kurier?

Wie gesagt, online steht bei mir auch das die SIM aktiv sei. Sie ist es aber defintiv nicht.

Die SIM kam per TNT als Briefpost, soweit ich weiß.

Ich habe letzte Woche Dienstag bestellt und die SIM gestern bekommen. Gestern Abend den Aktivierungsprozess im Web angestoßen, aber die SIM ist bisher noch nicht aktiv.

EDIT: Ich vergas zu erwähnen, dass die SIM in der Online-Kundenverwaltung als "aktiv" angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Nunja, der Simkartencircus mit kostenlosen incomming wird weiterziehen.

Ja, wahrscheinlich. Aber mittel- bis langfristig wird sich das für den Anbieter wohl nur rechnen, wenn man das quersubventionieren kann.

Ich unterstelle mal, dass die meisten hier sich jeweils nur die Rosinen herauspicken und abgehende Gespräche beispielsweise wieder mit einer anderen SIM führen. Dann wäre es auch beim nächsten Anbieter wieder schnell vorbei mit kostenlosen eingehenden Gesprächen...

Ich denke in der Rosinenpickerei liegt das eigentliche Problem.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    So, so. Konsolidierung nennt man das, wenn das erfolgreichste Produkt des Hauses Vistream eingestampft wird.

Interessante These. Kannst du Deine Aussage bezüglich des Erfolgs und - damit zusammenhängend - den Erfolg der anderen vistream Produkte belegen?

Würde mich interessieren, weil vistream an sich ja keine Zahlen veröffentlicht. Oder irre ich mich da?

Ohne dem zuzustimmen, kannst du keine solomo SIM-Karte bestellen, wie oben bereits von jemand anderem aufgeführt.

Außerdem hast du auch zugestimmt die AGB gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. Offenbar hast du das wohl nicht... ;)

Da sehe ich geringe bis gar keine Chancen für dich aus der Geschichte (außer auf Kulanzbasis von solomo bzw. vistream) eher rauszukommen.