Zitat
Soulflyer84 schrieb:
Die Aussage würde ich so nicht unterstützen. Es ist Fakt, das man im Internet in Foren hauptsächlich die Leute vorfindet, die Probleme mit ihren Geräten haben.
Von Leuten bei denen alles bestens ist wird man nur selten etwas lesen/hören.
...
Das es trotzdem immer mal Qualitätsunterschiede bei der Herstellung geben kann ist wohl leider schon fast normal, das sollte aber natürlich keine Entschuldigung für die Hersteller sein.
Na gerade beim wave ist es relativ auffällig, wenn die Diskussion auf die Sprachqualität kommt, das es entweder "oh bei Dir ist es auch so schlecht" Antworten gibt -man also nicht alleine das Problem der grottigen Verständlichkeit hat- oder eben Antworten, die eine hervorragende Verständlichkeit attestieren.
Da liegt der Verdacht doch nahe, das es große Streuungen in der Serie geben muss.
Es werden ja auch die immer gleichen Fehler beschrieben, wie abgehackte Sätze, schwankende Lautstärken usw. was dann doch am wave liegen muss und nicht an der subjektiven Wahrnehmung einzelner.
Ob das nun ein Fehler einer bestimmten Charge ist, lässt sich leider schlecht feststellen, dazu müsste man die Werte in Sachen Audioeinstellungen im versteckten Service Menü vergleichen, ob Geräte mit grottiger Sprachverständlichkeit tatsächlich andere Parameter habven als Geräte mit hervorragender Sprachqualität.
Wenn dem so wäre, hätte man dann auch gleichzeitig die Lösung des Problems, dann müsste man ja nur mit den Parametern eines "guten" Waves die Parameter eines schlechten überschreiben.
Meine Werte kann ich nicht mehr rausfischen, das wave ist bereits auf dem Rückweg zum Händler.