Beiträge von KPF

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kurze Frage ich hab kurz den Überblick verloren zwischen iGo und Copilot. Auf welchem Kartenmaterial basieren beide nochmal? Auf dem gleichen wie TomTom oder dem gleichen wie Navigon?

Copilot benutzt wie Navigon das Navteq-Kartenmaterial.

gruß,

KPF

Re: Mehr als 25 MB Datentraffic am Tag..?

Zitat

Original geschrieben von diskobox

Hat jemand von euch eine Idee?

Wenn das Ding z.B. viertelstündlich Mail abruft, und dafür jedesmal Internetverbindung hergestellt und gekappt wird, fallen jedesmal 100KB an (zumindestens bei T-Mobile), alle 2 1/2 Stunden ist dann einMB verbraucht. Das läppert sich. Da kommen im Monat locker 300MB zustande, ohne irgendetwas anderes getan zu haben als Mail abzurufen.

Wäre auch meine erste Idee gewesen. Das Zeug ist richtig gut ("Krachende" Schalter bei alten Radios etc.) Vielleicht hätte ich aber erst den milderen Kontakt 600 versucht. Mit KOntakt 60 muss man insofern vorsichtig sein, da er sich nicht verflüchtigt und beim Sprühen ggf. Sprühsprenksel hinterlässt. Beim Display wär ich da vorsichtig.

Aber egal, hat ja geklappt:)

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Also ich kann doch bei der Wiederherstellung per itunes im Anschluss wählen, ob ich das Backup wieder einspielen will?

Du kannst durch rechtsklick aufs iPhonesymbol "Aus Sicherungskopie wiederherstellen" anwählen.

Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Bin mal gespannt wie sich der Markt im Appstore entwickelt, spätestens bei den ersten Kartenupdates wird es spannend ob Zusatzkosten entstehen oder nicht.

Kann mir kaum vorstellen, dass alle zukünftigen Kartenupdates kostenlos sein werden. Wäre sonst ja ein Wahnsinnsvorteil gegenüber den Hardware-Navis:eek:

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen Zurücksetzen übers iPhone oder Wiederherstellen über iTunes?

Bei beiden wird doch afaik alles gelöscht und der Werkszustand wieder hergestellt?!

Beim Wiederherstellen spielt man doch ein zuvor getätigtes Backup auf. Dann hat man den Werkszustand nur, wenn das iPhone beim "Backuppen" noch im Werkszustand war,

Hallo!

Ich bin etwas verwundert, dass einige User zwecks Vermeidung von A-GPS die SIM-Karte rausnehmen. Reicht doch auch, das Iphone auszuschalten und nach dem einschalten die Karte nicht zu entsperren (ggf. noch Wlan ausschalten), oder? :)

Hab vorhin mal das Navigon (DACH) -App ausgetestet. Mit MotionX-GPS erhalte ichdraussen unter freiem Himmel volle 8 grüne Balken, mehr geht da nicht. Das ganze dauert keine Minute. Genauigkeit sind dann 17m. Das ganze sowohl mit als auch ohne entsperrter SIM.
    Das Navigon-App treibt beim Gang durch die Straßen allerdings so seine Späßchen: So zeigt der Pfeil gelegentlich in die meiner Laufrichtung entgegengesetzten Richtung, als ob ich rückwärts laufen würde, die Karte erscheint dabei natürlich seitenverkehrt. Auch hab ich das Gefühl, dass meine Position im Karten-App deutlich flüssiger dargestellt wird.
    Im übrigen hab ich häufiger mal die Situation erlebt, dass unter nicht ganz optimalen Bedingungen (Auto, Zug) das Karten-App GPS-Empfang hatte und Navigon nicht: Karten mit GPS, Wechsel zu Navigon, kein GPS, Wechsel zu Karten, GPS, Wechsel zu Navigon, kein GPS...

Auf Spielereien, alle Apps zu entfernen, um dann Navigon zuerst zu installieren, hätte ich allerdings keine Lust. Ich finde, dass das ein von Navigon zu lösendes Problem ist.