Moin Funkenschlosser,
ja super! Mehr Info kann man ja nicht verlangen :top:
Vielen Dank.
Grüße und schönen Sonntag
Vormopf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin Funkenschlosser,
ja super! Mehr Info kann man ja nicht verlangen :top:
Vielen Dank.
Grüße und schönen Sonntag
Vormopf
Hi Funkenschlosser,
danke für die klasse Tipps.
Wie funktioniert das mit dem Meldeeingang? Muss ich den einfach kurzschließen (Taster), oder brauche ich etwas Spezielles?
Zur Erklärung: an der Haustüre brauche ich eigentlich weder Türöffner noch Sprechstelle.
Da aber beim Umbau das oben beschriebene Loch im Putz (von der Doorline) bleiben würde, wäre auch Dein Alternativvorschlag interessant.
Ist bei dieser Doorline alles dabei was ich brauche:
http://www.telefon-ocker.de/st…Doorline_210-_Telekom.htm
Dort steht auch, dass es diese Doorline 210 nicht mehr gibt. Der Link unten auf der Seite führt dann zu einer Telegärtner-Anlage, die aussieht wie meine Doorline, aber wohl direkt an einen a/b-Port angeschlossen wird. Habe ich das richtig verstanden? Kann ich da dann über einen der Schaltkontakte einen Türgong zuschalten?
Grüße
Vormopf
Hallo Funkenschlosser,
danke für Deinen Hinweis.
Du hast natürlich Recht. Es ist nur 1 TFE- Anschluss vorhanden.
Mich haben die beiden Klingeln im Konfigurationsprogramm irritiert. Aber die kommen ja davon dass es eine Doorline mit 1 oder 2 Klingeln ist, auch wenn wir nur den Einzel-Taster eingebaut haben.
Kann ich denn wohl 2 Doorlines parallel an den Eingang hängen?
Oder kann ich die Doorline an der Haustüre irgendwie durch einen Taster ersetzen (ohne Sprechstelle?
Grüße
Vormopf
Guten Morgen,
wir wollen/müssen eine "Auslaufbegrenzung" für unseren Sohnemann errichten - sprich wir wollen ein Gartentörchen bauen :-).
Das hat zur Folge, dass die an der Haustüre angebrachte Doorline T01/02 nicht mehr erreichbar ist. Es muss am Törchen also eine neue, zusätzliche Sprech- und
Klingel-Stelle eingerichtet werden. Erdkabel (6DA) habe ich damals vorsichtshalber gleich legen lassen. Das sollte also nicht das Problem sein.
Die XI521 hat auch noch einen TFE-Port frei. Ich könnte also vermutlich einfach eine weitere Doorline T01/02 kaufen und installieren.
Mit fast 200,- € ist mir die aber für den Spaß zu teuer.
Obwohl die Doorline an der Haustüre dann ja eigentlich übrig ist, möchte ich sie nicht abbauen, da ein großes Loch im Putz bleiben würde, in dem dann nur noch ein Taster für 1 Klingel wäre (geht das überhaupt über die TK-Anlage?).
Jetzt endlich zur Frage: gibt es eine andere Möglichkeit / eine Alternative? Das Ganze soll unverändert über die TK-Anlage laufen. Der Türöffner sollte auch funktionieren. Am Törchen werden 2 unabhängige Klingeln benötigt.
Grüße
Vormopf
Einen schönen guten Abend,
nun bin ich doch schneller dazu gekommen, als ich dachte. Ich habe gerade "gebastelt" - und es sieht so aus, als ob es tun täte…
Ich hatte die Situation allerdings etwas falsch in Erinnerung: es ist so, dass diese „Leiterfolie“ auf den Innenseiten befestigt ist. Eine Klemme von außen bringt also nix.
Ich habe jetzt etwas dazwischen geklemmt und im Moment tut’s. Allerdings fürchte ich, dass sich im Laufe der Zeit das ganze aufweitet. Dann wären wir wieder so weit wie gestern.
Jetzt warten wir’s mal ab. Im Moment ist ja alles einwandfrei.
Also danke für die Tipps und bis zum nächsten Problem
Grüße
Vormopf
Hallo zusammen,
ja dann erstmal danke für die Unterstützung!
Schade, ich hätt' gern für 5,-€ nen neues Display gekauft :o .... aber das ist dann wohl nur ein Traum.
Dann werd' ich mal basteln.
Wenn ich mich recht erinnere, liegen die Displays direkt am Gehäuse an, ohne Nasen o.ä., so dass da wohl kein Platz für Schrauben sein wird.
Das mit dem Klemm-Hefter hört sich interessant an
Evtl. brauch' ich dann noch mal ein paar Einfälle, wenn ich die Telefone zerlegt habe.
Falls ich es hinbekomme poste ich die Lösung gelegentlich.
Es kann aber etwas dauern, bis ich dazu komme.
Vielen Dank jedenfalls schon mal an maulfaul und mumpel.
Grüße
Vormopf
Hallo maulfaul,
danke für den Tipp!
Ja, ich denke das wird es sein. Wie könnte ich denn den Anpressdruck erhöhen?
Ich kann ja schlecht eine Schraubzwinge dranmachen Was brauche ich für einen Kleber dafür?
Die Kontakte liegen ja schon sehr dicht beieinader. Kann das manuel klappen?
Oder kann ich solche Displays nicht als Ersatzteil irgendwo kaufen?
Grüße
Vormopf
Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe Hilfe bezüglich 2 meiner ISDN-Telefone T-Concept PA722 und P722 zu finden.
Bei beiden Telefonen verabschieden sich die Displays: es sind unterschiedlich stark ausgeprägte Pixelfehler vorhanden. Sie tauchen Zeilen- und Spaltenweise auf und lassen sich manipulieren, wenn man das "Flachkabel" (Entschuldigung für die falsche Bezeichnung, ich weiß nicht, wie man dieses folienähnliche Kabel nennt) von der Platine des Displays (Rückseite) zum Display (Vorderseite) etwas spannt oder lockert.
Ich habe daher den Eindruck, dass sich da irgendetwas ablöst. Erkennbar ist für mich aber nichts. Die fehlenden Pixel werden bei beiden Telefonen immer mehr.
Weiß jemand wie man das beheben kann?
Oder kann man irgendwo Ersatzdisplays bekommen?
Die können ja eigentlich nicht viel kosten. Und einfachst zu wechseln sind sie auch.
Ist das ein Fehler, der häufig vorkommt (ich habe ja gleich 2 davon)?
Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.
Grüße
Vormopf