Beiträge von Vormopf

Hi,

danke für die Einschätzung.
    Ich hab' so ein Teil "bestellt"... :)
    Da kann ich mir ja dann hoffentlich für ein paar Euro die Probleme mit der Software-Lösung sparen.

Ich geb' dann Beschied, ob's tut.
    Es wird aber vermutlich etwas dauern, bis ich dazu komme.

Grüße
    Vormopf

Hi 8818freak,
    danke für die Aufklärung!

Ken!, hört sich gut an. Ich hab' aber keine Version für Linux (mein "Server", der läuft ja sowieso) gefunden. Gibt's da was vergleichbares, was man auch nach "Kochrezept" installieren kann (ich bin nicht gerade Linux-Experte)?

Grüße
    Vormopf

Hallo zusammen,

seitdem ich meine „stationären“ PC aufgegeben, und durch ein Notebook ersetzt habe, muss ich immer ein externes ISDN-Modem besorgen, wenn ich an der Telefonanlage was ändern, oder die Verbindungsdaten auslesen möchte.

Da ich aber über WLan mit dem Notebook VoIP-fähig bin, muss es doch eine Möglichkeit geben, über die Fernwartung und per VoIP vom Notebook aus zu arbeiten (MSN zu Zuweisung auf den Servicedienst ist frei).

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Mit der Standard-Konfigurations-Software kann ich aber nur intern ISDN oder USB verwenden. Selbst wenn ich also eine stehende Verbindung über meine VoIP-Software hinbekäme (was nicht der Fall ist) könnte ich diese wohl nicht nutzen.

Gibt es eine andere Software dafür? Wo bekommt man die her?

Grüße und danke
    Vormopf

Hi,
    ich hab' inzwischen keine "Faves" mehr ;-), desshalb kann ich nicht mehr nachsehen.
    Ich meine aber, es war irgendwo links in dem senkrechten Menü bei "Vertragsdaten" u.s.w.("MyFaves verwalten").

Grüße
    Vormopf

Hallo zusammen,

ich habe ein All-Inclusive-Paket (ISDN- + DSL-Flat) am Festnetzanschluss und eine Sim-Festnetz-Flat fürs Handy.

Dazu habe ich gerade einen vielleicht etwas irren Gedanken:
    kann ich mich nicht vom Handy unter Nutzung der Festnetz-Flat über mein LAN von unterwegs ins Internet einwählen?

Das müsste dann etwa so aussehen:
    - Festnetznummer aus eigenem Nummernbündel anrufen
    - TK-Anlage verbindet an den WAN-Port eines WLan-Modem-Routers (den ich bisher nur als Accesspoint für WLan nutze)
    - dieser verbindet alles was über WAN kommt zum „echten“ Router bzw. DSL-Modem.
    - Verbindung zum Internet steht.

Allerdings müsste ich dem WLan-Router wohl irgendwie eine MSN zuweisen … ???

Meint ihr das geht irgendwie – oder habe ich auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein zuviel getrunken?

Das wäre ja dann mobiles Internet über eine billige Festnetz-Flat… :D

Grüße
    Vormopf

Hallo zusammen,

als Quintessenz zu dem Thema: ich hab am Sonntag bestellt. 1 x N95 8GB :p + 1 x 6500 Slide. Preis 0,- € :cool:
    Das ganze mit 2 x MyFaves + Auszahlung und 1 x MobilCom (weißnichwas) in Höhe der Auszahlung. Also Gesamtkosten = 2 x MyFaves, wie ja auch benötigt, bzw. zum Umstieg auf Relax 50 nach 6 Monaten. Das wird man sehen.

Bin mal gespannt ob alles klappt.

Danke für die Unterstützung bei der schweren Geburt :top:

Grüße
    Vormopf