Beiträge von Vormopf

ich bin nicht weiter gekommen.
    Das Handbuch sagt: R 73 0 -> Tag für alle und R 73 1 -> Nacht für alle.
    Aber keiner der beiden Befehle wird bei mir bestätigt/angenommen.
    Meldung am Telefon: "Nicht beantragt" :confused:

Jetzt die Sache aber auch schon wieder einge Tage unbearbeitet, so dass ich nicht mehr richtig in der Materie drin bin.

Hast Du noch einen Tipp, wie ich die Nachtschaltung sonst manuel aktiviere/deaktiviere?

Grüße
    Vormopf

Die Telefone zeigen die richtige Uhrzeit an.
    Diese kommt laut Einstellung in der TK-Anlage "vom Amt".
    In der Konfigurations-Software weiß man ja auch nie, ob's nicht die Systemzeit vom PC ist.

Kann ich irgendwie die aktuelle Zeit der Anlage abfragen?

Grüße
    Vormopf

Hallo Sasalino,

danke für den Lösungsansatz.
    Beides habe ich schon ausprobiert. FW ist aktuell (wird ja leider schon seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt). Leider trotzdem kein Erfolg.

Kann irgendwas von "außerhalb" der Anlage diese Funktion beeinträchtigen/überlagern?

Grüße
    Vormopf

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Herraussforderung mit einer XI521:
    bei einer von 2 dieser Analgen läuft bei identischer Programmierung (Sicherung der einen Anlage bei der anderen eingelesen) die Nachtschaltung nicht. Bei der anderen geht's einwandfrei.
    Egal was ich da reinschreibe, es wird einfach ignoriert. Die Telefone läuten zu jeder Uhrzeit mit.
    Bei der Hotline der DTAG weiß man keinen Rat.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Die Anlage läuft sonst einwandfrei. Einen Reset ( 8# PIN# 999) habe ich schon gemacht.

Grüße und schon mal vielen Dank
    Vormopf

Leider kam ja kein Tipp bisher, daher berichte ich mal, was ich festgestellt habe:
    das Telefon hängt hinter einer Anlage (XI521). Ich habe die (interne) MSN verändert und damit das Problem beseitigt.

Verstehen kann ich das allerdings nicht. Die MSN nutzt jetzt ein anderes Telefon, das damit einwandfrei funktioniert.

Kann mir das jamend erklären?

Grüße
    Vormopf

Hallo Spezialisten,

ich habe mal wieder eine Herausforderung:

eines meiner T-Concept PA 722 knackt und knistert bei Sprachaufnahme für Benutzer A.
    Die Ansage ist stark verrauscht und verknistert. Die Aufgenommene Nachricht ist dann garnicht erkennbar. Nur Knistern und Knacken. Dieses Knistern und Knacken stört sogar andere Telefone am Bus, wenn dort gleichzeitig ein Gespräch geführt wird.
    Telefonieren kann man mit dem Gerät aber einwandfrei.

Jetzt das für mich völlig unerklärliche:
    die selbe Ansage bei einem beliebigen anderen Benutzer (das Telefon hat ja 5 Benutzer) ist einwandfrei. Die Aufnahme ebenfalls. Ich hab die Ansage nicht neu aufgesprochen. Nur beim anderen Benutzer die selbe Ansage gewählt.
    Dies gilt für alle 4 anderen Benutzer (B bis E).
    Bei Benutzer A ändert sich dadurch aber nichts. Dort bleibt das knistern und knacken.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße und vielen Dank
    Vormopf :confused:

Hallo Kallakalla,

danke für Dienen Beitrag.
    Ich habe leider kein VOIP -> ich kann im Kundencenter garnix mit Rufnummern einstellen (oder gibt es nueredings eine Möglichkeit für "echte" ISDN-Anschlüsse bei Arcor Rufumleitungen im KSC einzurichten? Das wäre natürlich super).
    Ich könnte natürlich die 032er-Nummer aus dem Pia-Account (heißt ja glaube ich heute nicht mehr so, aber Du weißt, was ich meine) auf eine Mailadresse umlenken.
    Ich möchte aber gerade meine vorhandene und bereits auf dem Markt eingeführte Faxnummer verwenden - außerdem entstehen ja sonst auch zusätzliche Kosten für den Versender.

Ich habe daher gehofft, dass die 802 auch so eine Fax-Einstellung hat, wie die FritzBox. Vermutlich ist das aber leider nicht der Fall.

Grüße
    Vormopf

Hallo zusammen,

ich habe mit einem neuen Arcor-ISDN-Anschluss eine EasyBox 802 als WLAN-Modem/-Router erhalten. ( :top: )
    Funktioniert soweit alles prima.

Ich vermisse aber eine Funktion um eine Rufnummer (Fax) an eine Mailadresse umzuleiten.
    Gibt es da eine (Beta-) Firmware oder bastelt einer daran?

Grüße und schon mal vielen Dank für Tipps
    Vormof

??? :confused: ???
    Du brauchst zur Steuerung eines Türöffners kein Zusatzteil bei der XI521.
    Einfach den Türöffner an einen der Schaltkontakte anschließen und fertig. Wenn Du nun den SK anwählst, wird der Türöffner betätigt.

Oder meinst Du eine Türsprechanlage, also sowas wie die Doorline?

Grüße
    Vormopf