Beiträge von Vormopf

Hallo TT-ler,

ich suche schon seit Stunden irgendwas zum Thema. Leider ohne jeden Erfolg.
    Evtl. wieß hier ja jemand Rat zu folgender Herrausforderung:
    - ich synchronisiere seit Jahren über die PC-Suite meine Handy-Fotos
    - ich lasse aber alle Fotos auch auf dem Handy
    - irgenwo ist das auf dem PC gespeichert, welche Fotos synchronisiert sind
    - nach meinem letzten PC-Umzug habe ich einfach alle Foltos neu übertragen lassen und die doppelten gelöscht (damals waren es aber nur einige Hundert, inzwischen sind es über 4.000)

Weiß hier jemand, wo dieser Eintrag versteckt ist?

Grüße und schon mal vielen Dank
    Vormopf

OK, OK, ich schau noch mal. Kann ja nicht schaden...

Bzgl. Doorline hast Du vermutlich recht.
    Aber da fällt mir gerade ein: kommt der TÖ nicht von der Doorline selbst? Ich weiß das nicht mehr so genau, ist schon eine Weile her. Ich habe an der anderen XI521 1 x Doorline A/B und 1 x Doorline TFE. Beide mit TÖ. Ich meine, dass zumindest einer der TÖs über einen SK läuft.

Wie auch immer - ich gebe der guten alten XI521 noch mal eine Chance. Vielleicht bekomm' ich sie ja doch noch hin.

Grüße
    Vormopf

Du hast Recht, da kann man viel einstellen.
    Aber zum Einen ist es eine Kopie, die auf der anderen Anlage läuft, zum Andern kann ich es ja mit einem einzigen Telefon und einer MSN ausprobieren. Das Telefon muss dann um eine bestimmte Uhrzeit klingeln und zu einer anderen eben nicht. Da kann sogar ich nicht so viel falsch machen.

Ich überlege mir zur Zeit, ob ich die Anlage überhaupt brauche: bei 10 MSN und 5 (ISDN-)Telefonen kann ich eigentlich alles mit der FBF machen. Bis auf die Doorline. Oder gibt es da eine Möglichkeit z.B. eine Doorline A/B an einen der Analogen Ports der FBF zu hängen? Aber was mache ich mit derm Türöffner. Einen SK hat die FBF ja nicht.

Danke jedenfalls schon mal für Eure konkrete und zielführende Hilfe.

Grüße
    Vormopf

Ergebnis zu 3: ich habe das Kabel vom S0 der FBF zur XI521 rausgezogen und intern telefoniert. -> Uhrzeit kommt ohne ext. S0 richtig auf's Telefondisplay -> Zeit in der Anlage ist wohl richtig.
    Gute Möglichkeit, die Uhr der Anlage zu testen. Danke für den Tipp!

Trotzdem tut aber dei Nachtschaltung nicht...

Grüße
    Vormopf

kurtisane: wie gesagt - ist eine Kopie der Daten von der anderen Anlage, wo die kalenderabhängige Nachtschaltung seit Jahren einwandfrei funktioniert.

webbiller:
    zu 1a: nein, verscheidene Standorte.
    zu 1b: beides Arcor bzw. inzwischen Vodafone.
    zu 1c: jein. Die eine Anlage (die mit dem Problem) hängt am S0 einer FBF7170. Allerdings hatte ich die FBF schon rausgenommen und bin direkt an den NTBA. Das hat nichts geändert.
    zu 1d: beide "frei" verdrahtet.

zu 2: ja

zu 3: gute Idee. Werde ich ausprobieren.

Grüße
    Vormopf

Hallo kurtisane,

danke für den Hinweis. Das hatte ich ja schon erfolglos ausprobiert. Trotzdem habe ich den Fehler gefunden: das Telefon, das ich verwendet habe, war einfach nicht schaltberechtigt.

Zum ursprünglichen Problem habe ich also festgestellt: manuell lässt sich die Nachtschaltung aktivieren und deaktivieren wie oben beschrieben.

Das heißt ja vermuitlich, dass die Anlage die Uhrzeit verliert? Gibt es eine Batterie?

Grüße
    Vormopf