Beiträge von maschi_ac

Der Connect Netztest ist doch ein Wanderpokal, der immer mal wieder zum anderen rübergereicht wird. Als Momentaufnahme ganz nett, aber der größte Nutzen des Netztests liegt in der anschließenden Ausschlachtung in der Werbung durch den jeweiligen Sieger.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist, dass ich entlang einiger Bahnstreckenabschnitte wesentlich schlechter telefonieren konnte als, sagen wir, vor etwa 12 Monaten. Ob Vodafone hier nachgelassen hat oder die Bahn einfach ihre Repeater nicht repariert (was mich nicht wundern würde), kann ich nicht beurteilen.

Nein, es lag wirklich daran, dass der Händler es leid war, keine Pakete außerhalb der von der Post vorgegebenen Zeiten annehmen zu dürfen, aber ständig Kunden mit diesem Wunsch reinkamen. Ist ja auch widersinnig: Das GEschäft mit Post drin hat geöffnet, aber der Händler darf keine Post annehmen.

Dass die Post hier ganz dicht macht, ist nicht möglich. Denn ab einer bestimmten Einwohnerzahl ist die Post zu einer Filiale verpflichtet, was hier der Fall ist.

Da hast du recht, aber bei DHL ist es noch nicht ganz so gravierend, weshalb ich mich lieber für die Cholera als für die Pest entscheide. Hermes betreibt dieses Spiel bereits um einiges härter als DHL.
    Aber es geht auch anders: Die Post schloss bzw. schließt ja alle eigenen Filialen und sucht sich lokale Händler, die das "nebenbei" erledigen sollten. So auch bei uns aufm Dorf. Blöd nur, das unser Ort das nicht akzeptieren wollte. Daher gingen viele bewusst außerhalb der Postzeiten zum Händler, um dort das Paket abzuliefern. Wollte der Händler aber natürlich nicht annehmen. Dies Spiel haben wir munter weitergetrieben, bis der Händler die Postfunktion aus Frust aufgab. Dann kam der zweite Händler. Das gleiche Spiel.
    Seit gut 3 Monaten haben wir wieder ne echte Post, im Gegensatz zu anderen Städten und Dörfern... :top:
    Auch einen großen Konzern wie die Post kann also ein kleines Dorf in die Schranken weisen. Von daher machen es sich viele zu einfach, schulterzuckend zu sagen "Was soll man dagegen machen?" ect.

Und mit sowas förderst du auch noch Hermes' Praktiken. Dabei zahlt doch in der Regel sowiesoder Käufer das Porto...

Das schlimme ist, dass die Deutsche Post mittlerweise zumindest teilweise auch Subs anstellt. Erst letztens gesehen, als ein polnisches halbkaputtes Auto, das mit Sicherheit keinen TÜV mehr bekäme, einen gelben Briefkasten leert... Ich dachte mich trifft der Schlag...
    Deutsche Post und dazu so ein verdrecktes Polen-Auto! :flop: