Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nicht ganz ;-):
    Wer tiefer gräbt, findet das Deutsche- Bank- Konto bei Gehaltseingang auch dauerhaft grundgebührfrei.
    Ein Beispiel (absichtlich nicht verlinkt): xing.com/de/bestoffers/31
    Also: Erst Mitglied bei X. werden, dann sofort im 1. Monat (Premium- Mitgliedschaft kostenlos) das Konto holen. Dann X. kostenlos weiterführen...

Bargeld gibt es in den Filialen, an Automaten eines der Cash- Dinger, und international über die Automaten der Global Alliance (so heißt die Bankengruppe glaube ich, bin zu faul zum suchen).

Cash-Group, nennt sich das.

Dazu zählen:
    Commerzbank, Frankfurt am Main
    Marke Dresdner Bank (nur in Dresden)
    Comdirect, Quickborn

Deutsche Bank, Frankfurt am Main
    Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden, Frankfurt am Main
    Postbank, Bonn
    Norisbank, Berlin
    Berliner Bank, Berlin

Unicredit Bank, München
    Marke HypoVereinsbank
    Bankhaus Neelmeyer, Bremen
    DAB Bank, München

EDIT: und ganz neu: alle Shell-Tankstellen und REWE-Märkte

Je nach herausgebende Bank unterscheiden sich die Versicherungsleistungen schon. Besonders die Dauer des Versicherungsschutzes ist oft unterschiedlich.

Ich selbst bin über meine KK 90 Tage lang versichert, was in den meisten Fällen immer ausreichen sollte.

Auslands-KVs kosten nie die Welt, wenn es um Reisen "normaler" Dauer geht (>6Wochen). Alle privaten und gesetzlichen KVs haben diese oder eine ähnliche Frist drinstehen und sind mit <20 € p.a. preiswert. Ins Geld gehts erst dann, wenn du länger im Ausland bleibst.

Stimmt, Filialen hat die ING nicht. Aber der dortige Service kompensiert das ausgezeichnet.

Daher ist ja meine Empfehlung auch das Best-Konto bei der Deutschen Bank. Renommiertes Gelbinstitut, die noch halbwegs gute Leute da sitzen haben.

Mit Sparkasse konnte ich noch nie etwas anfangen, deren Image landet bei mir einfach nicht. DKB scheidet bei mir aus, da die zur maroden BayernLB gehören.

Ein wirklich kostenloses Girokonto bietet die ING-Diba. Dank kostenloser Visakarte kann man sogar an jedem Geldautomat kostenlos Bargeld erhalten.

Wichtig: Die VISA-Karte ist eine Debitcard, keine klassische Kreditkarte. IMHO ne feine Sache.

Ansonsten: Nicht gratis, aber ausgezeichnete Bank: Deutsche Bank, dort Aktivkonto oder Bestkonto.

EDIT: Was ich besonders beim Bestkonto empfehlen kann, sind die goldenen Kreditkarten, man erhält 6% Rückvergütung beim Reiseservice usw... Ab und zu ist auch der Conciergeservice ganz nett, wenn man fix mal in ein ausgebuchtes Konzert spontan rein will... :top:

Hallo zusammen,

ich musste gestern leider meinen BB Bold swappen lassen. Als Austauschgerät kam ein Gerät, welches noch mit OS5 bestückt war, was ich schon recht ungewöhnlich fand.

Kann es sein, dass Vodafone hier noch Lagerbetände des BB in den Swap wirft?

Eigentlich dachte ich, dass die generalüberholten Geräte immer mit einer aktuellen Firmware ausgestattet werden...