Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was mich interessieren würde: wie steht ihr denn eigentlich dazu, dass er der Polizist es veröffentlich hat, obwohl es nicht erlaubt war?

Ich find das gut! Solchen Menschen sollten wie in den USA auch Warnplakate vor die Tür ihrer Wohnung gesetzt bekommen.
    Hier in Deutschland darf sowas leider nicht gemacht werden, da stehen gleich wieder die verkappten Persönlichkeits-/Datenschützer auf der Schwelle...

Re: Verbindlichkeit einer Onlinebewerbung

Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Meine Frage ist nun, wenn ich mich dort bewerbe, gehe ich irgend eine Art von Verpflichtung ein und/oder würde sich ein Ablehnen meinerseits, trotz erfolgreicher Bewerbung, langfristig negativ auswirken (Einträge in irgendwelche interne Datenbanken o.ä., falls es sowas gibt ;))?

Kein Verpflichtung.

Aber du kannst davon ausgehen, dass sich das Unternehmen deine zurückgezogene Bewerbung merkt und bei späterer Neubewerbung (als was auch immer) wieder beim Personaler auf den Tisch kommt.
    Ob das dann negativ ausgelegt wird, liegt in erster Linie an der Art der Begründung, wieso du deine Bewerbung wieder zurückgezogen hast. Wenn du deine Beweggründe gut darlegst, sollte es auch keine negativen Folgen haben. Versetz dich einfach in die Position des Personalers. Was würdest du als gute und faire Begründung lesen wollen?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schau dir mal die Zahlen im Posting darueber an...
    Doch, naemlich genau andersrum: Die Kunden nehmen kein iPhone, also zieht man die Preise an, um bei den paar Kunden die doch eins nehmen was dran zu verdienen.

Okay, hast recht. Dein Beitrag war noch nicht vorhanden, als ich meine ANtwort verfasst habe.

Was deine Theorie zu den iPhone-Preisen angeht: Sehe ich nicht so, denn dann dürfte das iPhone vor Weihnachten der absolute Ladenhüter gewesen sein. Die Dinger waren aber ausverkauft!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Erstaunlich, was das iphone (angeblich) ausmacht. Viel Geld konnte man dafür doch schon vorher bei der Telekom ausgeben... ;)

Auch wenn ich die Wirkung vom Apple-Telefon nie verstehen werde, wird das wohl wirklich der Grund sein. Denn anders lassen sich die ganzen Preiserhöhungen beim iPhone nicht erklären.

Motiviert durch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474260 dachte ich, man könnte ja mal bisschen was über das Callcenter in Ägypten googlen.

Bei dem mysteriösen Callcenter von Vodafone in Kairo handelt es sich um ein Gebäude des "Smart Village". Es folgt eine Beschreibung aus der Smart Village Broschüre:

Und so sieht der Bau von Vodafone aus:

EIn paar Eindrücke von innen und Interviews hält diese kleine Reportage bereit:
    http://www.youtube.com/watch?v=EjWyv-rDuAE

Allen Arbeitnehmern & ihren Familien steht zur Verfügung:
    - 90% des gesamten Geländes für Grünflächen, Wasserfälle und künstliche Seen reserviert
    - Ein Glasfasernetz verbindet alle Gebäude auf dem Gelände mit der Telecom Egypt
    - Hotel und Hotel Appartements: Momentan im Bau; ein 5-Sterne Business Hotel
    - Smart Village Klub beinhaltet Tennis und Squash Plätze, Schwimmbäder, ein Wellness Center mit SPA, Sauna, Jacuzzi und Massagesalon, eine komplett ausgestattete Gymnastikhalle, eine 400m Athletenlaufbahn, ein Fussballfeld und Mehrzweck-Spielplätze
    - Smart Kindergarten and Smart Schule
    - voll ausgerüstete Erste Hilfe Klinik und eine Ambulanz

Ach ja: Folgende Unternehmen haben ihre oder zumindest einen Teil ihrer Callcenter ins Smart Village verlagert:

Alcatel-Lucent
    Ericsson
    Etisalat
    HP
    Huawei
    Mobinil
    Nokia Siemens Networks
    Satyam
    Telecom Egypt
    Vodafone
    Wipro
    Xceed
    Amwal Al Arabia
    Beltone Financial Holding
    CI Capital Holding
    Citadel Capital
    Corplease
    Delta Rasmala Securities
    HC Securities
    Hermes Holding SAE - EFG
    Naeem Holding
    Prime Group
    Dar Al-handasah
    Engineering Consultants Group-ECG.
    Ministerium fur Kommunication & Informationstechnologie
    Egyptian Financial Services Authority
    IT Industry Development Agency – ITIDA
    The Egyptian Exchange –EGX
    Nationales Telekommunication Aufsichtsamt
    NTRA Amt
    Software Engineering Competence
    SECC Zentrum
    Ägyptische Post
    Technology Development Fund – TDF
    Alcatel Lucent University
    Information Technology Institute - ITI
    Microsoft Innovation Center
    National Telecommunication Institute - NTI
    Nile Universität
    Orange Labs

Alle Information & mehr auf http://www.smart-villages.com
    Und hier ein englischer Werbefilm von Smart Village: http://www.youtube.com/watch?v=M0rluwXwH8c

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Woraus schließt du das?

Vergiss es. Mein Fehler, habe ne Passage im Zeitungsartikel anfangs anders verstanden.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dieses Problem sehe ich bei allen NB. Zuletzt war ich zu Debitel geflüchtet, dort waren Kundenservice und Hotline nach Fehlern in der Vergangenheit überdurchschnittlich gut ... bis freenet kam ... :mad:

Wenn die allgemeine Entwicklung anhält, kaufe ich mir zur Fernkommunikation bald eine Trommel ...

Frankie

Es ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis den Providern ein großer Imageschaden entstanden ist. Z.B. gärt die Benachteiligung von Bestandskunden schon lange vor sich hin. Dann der Service, der durch das outsourcen immer schlechter wird... Das merken sich die Kunden irgendwann. Hoffe, einer der NB merkt das und bietet guten Service zum fairen Preis

Kairo war doch nur ein Testballon, oder? In Indien hat Vodafone noch kein Callcenter für deutsche Kunden soweit ich weiß.

o2 hatte doch schon einen Großteil der Callcenter outgesourced. Warum jetzt noch ein Callcanter gehen muss, wird man nicht so genau erfahren können. Liegt wohl an sinkenden Umsätzen infolge des Airbags, vermute ich.
    Bemerkenswert ist, dass der Betriebsrat mehr auf der Seite der Geschäftsführung steht, als auf der Seite der rebellierenden Mitarbeiter.

Wie ist denn bei der Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone der Satz

"Wir bauen unser Netz kontinuierlich aus
    und erreichen in Kürze auch Ihren Wohnort."

zu interpretieren? Standard oder bedeutet das, dass wirklich ein Ausbau geplant ist?

EDIT: Okay, wohl nichtssagend. Vodafone schreibt für jede Adresse, dass LTE bald verfügbar sei und bald auch an der Adresse ausgebaut wird.