Beiträge von maschi_ac

    Die Blackberry-Option benötigst du für Blackberry PushService. Eine Email wird dir damit ohne Zeitverzögerung gleich auf den Blackberry gesendet. Im Unterschied zu anden Push-Lösungen ist das wirklich sofort der Fall und nicht in irgendwelchen Zeitintervallen. Auch ist der BB nicht ständig online mit dem Emailserver verbunden, sodass das ganze auch noch äußerst akkuschonend ist. Das ist ebenfalls ein Unterschied zu anderen Pushlösungen.
    Über den Push-Service laufen auch einige Apps. Ich habe zum Beispiel die App von n-tv installiert. Eilmeldungen werden dir durch den Push-Service direkt auf das Display gesendet.


    In deinem ersten Thread sprachst du von der Superflat Internet Allnet von Vodafone. Hier hast du zum einen (wie übirgens auch in der Super Flat Internet) die BB-Option mit 500 MB inklusive (siehe Homepage unter Details beim Tarif). Gleichzeitig hast du aber auch eine normale Internetflat (1GB unbegrenzter Speed, danach die bekannte Drosselung), die automatisch für datenintensive Anwendungen wie youtube und co vom Blackberry angewendet wird. Ich surfe wirklich viel und verbrauche von meinem BB-Volumen maximal 300 MB, den Rest erledigt die normale Internetflat.


    Zu Base-Preisen kann ich dir nix sagen, aber wenn's im Surfen geht, ist Base/E-Plus die Bummelbahn in Sachen Daten.


    Ein Blackberry macht nur mit der BlackberryOption Spaß, ohne die Option fehlt das Herzstück, was den Blackberry ausmacht. Ich habe mich damals eigentlich nur aufgrund der super Tastatur für ein BB entschieden, die Option spielte nur eine untergeordnete Rolle, mitllerweile will ich aber gegen nichts anderes mehr tauschen.

    In Wolf war sieben Tage lang das Mobilfunknetz von o2 komplett ausgefallen. Die Hotline war keine Hilfe und hat nur vertröstet.


    Für mich der Hammer war aber der Kommentar vom Pressesprecher:


    Zitat

    O2-Pressesprecher Markus Göbel kann den Ärger der Kunden nachvollziehen, aber „sieben Tage, das ist keine lange Zeit, das kann passieren“, erklärt er.
    ...
    Zu den Problemen der Kunden mit der Hotline erklärt Göbel: „Das geht alles nicht so schnell. Wir nehmen Klagen zur Kenntnis, speisen sie ins System ein und müssen sie prüfen. Das dauert.


    Super Pressesprecher, den o2 da hat! Als Pressesprecher kann man doch nicht so einen Kommentar loslassen! :flop:
    Aber da sieht man auch mal, wie sehr o2 Kunden "schätzt".



    Quelle

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn du "Verfügbare Netze" abfragst! Sonst doch wohl nicht!



    MR


    Also ich habe das gerade nochmal getestet: Wenn ich im Modus "2G und 3G" in den Engineering Mode gehe, sehe ich, wenn ich im GSM-Netz bin, auch alle 3G Zellen. Umgekehrt genauso.


    Wähle ich dagegen "2G only" aus, sehe ich KEINE 3G Zellen mehr.