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Original geschrieben von swap
PS: Bin Deutscher mit ausländischem Namen, also nicht gleich als solcher zu erkennen
Deutsche Staatsangehörige haben einen deutschen Personalausweis oder Reisepass, also bist du für Sparhandy nach Bestellaufnahme relativ leicht als solcher zu identifizieren.
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Original geschrieben von DanielB
Wenn man sich im Prämienshop zu umsetzt kann man sagen dass ein Punkt etwa einen Cent Wert ist (bei Sonderaktionen sogar noch mehr), somit wäre es effektiv auch 1% Cashback - nur dass eben eine Barauszahlung nicht möglich ist.
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Beispielsweise habe ich neulich für 15.000 Punkte den MyMüsli Adventskalender gekauft der auf der MyMüsli Homepage 49,90 Euro inclusive Versand kostet.
Hier hat irgendjemand einen :gpaul:
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Die BLZ ist falsch. 10050005 war es früher.
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Nein, die großen Handelsketten haben Maximalbeträge vereinbart, die pro Kartentransaktion nicht überschritten werden. Als Beispiel nenne ich 0,25% des Umsatzes, maximal jedoch 5 Cent.
(Diese Zahlen sind fiktiv).
Da die reguläre Bargeldentsorgung auch prozentuale Kosten verursarcht, ist es für den Handel günstiger, wenn Kunden, die sowieso die Maximalkosten einer Kartenzahlung verursachen noch kostenfrei Bargeld entsorgen. Zusätzlich ist es noch als Serviceleistung zu sehen.
Die Bank sieht nicht, ob Bargeld abgehoben wurde. Eine Einkauf bei Kartenzahlung mit PIN über 70 Euro führt ebenfalls zur Gutschrift.
Die Bank profitiert dadurch, dass eine Bargeldabhebung mit Visa-Karte am Fremd-Automaten immer Kosten verursacht, die deutlich über 1 Euro liegen und auch die eigenen Automaten befüllen sich nicht kostenlos.
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Bareinzahlungen können Comdirect-Kunden an Automaten der Commerzbank vornehmen.
Für größere Barabhebungen stehen Kooperationen zwischen Direktbanken und Filialbanken (z.B. Ing-Diba mit der Reisebank bzw. Degussabank) zur Verfügung.
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Original geschrieben von blacksun
Hat nur leider einen Nachteil, sonst hätte ich das auch so bei Euronics gemacht. Man muss auch tatsächlich was kaufen. Sprich den dummen Schrank hast Du tatsächlich an der Backe. Den nimmt Dir dann keiner zum Kaufpreis ab.
Bei Roller gibt es z.B. die Umtausch-Garantie:
"Wir nehmen jeden originalverpackten Artikel gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 2 Wochen ohne wenn und aber zurück! (Ausgenommen Sonderbestellungen, Hygieneartikel und reduzierte Ware)"
Dank der beschrieben Ausnahmen sollte es kein größeres Problem darstellen, einen original verpackten, finanzierten, direkt mitgenommenen Artikel wieder zurückzugeben.
Bei Euronics heißt es:
"Ungenutzte und originalverpackte Produkte nehmen wir innerhalb von 14 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons zurück."
Ausnahmen sind hier nicht so konkret formuliert, dennoch sollte es auch hier möglich sein, den finanzierten Artikel gegen Erstattung zurückzugeben.
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Z.B. bei Amazon / Aral / dm / real / Rewe / Rossmann einen Gutschein genau in Höhe des Kartenwertes kaufen und selbst einlösen. Sofern der Gutschein aufgebraucht ist, kann in allen akzeptierten Zahlungsmitteln die Differenz zum Restguthaben zubezahlt werden.
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Eventuell kann die Hotline weiterhelfen, falls nicht, kannst du eine Ersatzkarte für 10 Euro bestellen. Der Alttarif bleibt dann erhalten.
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Original geschrieben von Carsten19
Wenn ich von den gesetzlichen Normen abweiche, dann geschieht das aus meinem freien Willen! Und wenn ich kein Bock drauf habe, dann ist das so und der Spinner hinter mir muss sich damit zufrieden geben!
Die Antwort auf diese Aussage liefert die StVO bereits in §1:
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Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Hervorhebung von mir.
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Gleiches Problem andere Städte:
Die Empfänger-Stadt (ohne PLZ, wegen Maschinenlesbarkeit) mit gelbem Textmarker zu markieren funktioniert. Seit dem kommt das Problem nicht mehr vor. Der Tipp stammt von einem DHL(-Packstation)-Hotliner.