Beiträge von nutreon

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn die Schaltfrequenz des Netzteils das die Spannung fürs Display erzeugt vom Prozessor gesteuert wird kann man da schon was an der Software drehen.


    Diese Möglichkeit schließt meine Antwort ja nicht aus. Allerdings werden Fehler dieser Art normalerweise sehr schnell angegangen.
    Wollen wir trotzdem das Beste hoffen, genauso wie ich auf eine Lösung des Rausch-Problems hoffe, vermutlich wird das aber immer so bleiben, wie es momentan ist.

    Zitat

    Original geschrieben von cyber-junkie07
    - Summen des Displays weg (hat bisher jedes Display gehabt - und jeder, der z.B. auch das Zeilensummen von 50Hz-Fernsehern hört, hört das auch...)


    Die Zeilenfrequenz eines PAL TVs ist aber 15,625kHz. Ausserdem hört sich das ziemlich nach einem Hardwareproblem an, wodurch die Chancen sehr groß sind, dass es sich nicht durch Software lösen läßt.
    Und mein Display gibt keinen Lärm von sich. Das einzige Pfeifen, das man bei meinem N95 hören kann, ist vorhanden, wenn man im UMTS-only Modus keinen Empfang hat. Warum es da pfeift, wird aber wohl auch nur Nokia wissen ;)

    Re: N95:gibt es Möglichkeit Karten vom navi zu aktualisieren ohne lizensverlust


    Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    2) karten einfach von karte zu löschen ist schwer weil keiner genau weiß wo sie sich verstecken bzw wenn zu viel gelöscht wird verliert man lizens oder löscht zu viel


    Die Lizenz wird einmal im internen und im externen (MMC) Flash gespeichert. Ist die interne gültige noch vorhanden, wird die externe kommentarlos einfach neu erzeugt. Ist nur noch die externe vorhanden, wird über Internet/SMS überprüft, ob die Lizenz zu diesem Handy gehört und wenn alles stimmt, wird die interne neu erzeugt.
    Gelöscht werden können somit, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen, alle Ordner auf der MMC in \Private\20001f63\diskcache.
    Die Dateien im diskcache kann man drin lassen, dann geht die Config nicht verloren.
    Keine Gewähr, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    Im übrigen habe ich meine Karten so auf diese Weise auch aktualisiert (Navi gekauft). Alles zuerst gelöscht und dann manuell Sprache und Deutschlandkarte am PC heruntergeladen, entpackt und per Explorer draufkopiert. Wie man an die Dateien kommt, hatte ich im anderen Thread ja verlinkt.