Beiträge von nutreon

    Zitat

    Original geschrieben von nokiafreakxxl
    Hört nach dem update das blöde fietschen, pfeifen oder wie man das auch immer nennt während des telefonierens auf?


    Schon seltsam irgendwie, das N95 ist mein erstes Handy, das weder beim Telefonieren, noch im normalen Betrieb absolut null Geräusche von sich gibt und auch gar nicht rauscht.

    Re: N95: IMAP Ordnersynchro


    Zitat

    Original geschrieben von n8flight
    Wenn ich ein Mail auf dem N95 geöffnet habe und später z.B. an meinem Laptop lösche oder verschiebe verbleibt das Mail auf dem N95 im Posteingang.


    Das liegt häufig daran, daß der Mail Client die Änderungen erst beim Beenden an den Server übermittelt, so ist es hier jedenfalls mit dem Thunderbird nachvollziehbar. Das bedeutet, daß sobald der Thunderbird beendet wurde und ich auf dem N95 den Ordner aktualisieren lasse, sind die Mails richtig entfernt, oder was auch immer.


    Viel nerviger finde ich allerdings, daß der Nokia Client die Flags nicht setzt, also beim Lesen einer Mail wird nicht das "Gelesen-Flag" gesetzt und alle neuen am Nokia gelesenen Mails erscheinen in den anderen Clienten weiterhin als neu. Bug, oder gibt es da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Zumindest was den Vibraalarm angeht ist es bei der neuen FW genauso wie bei der alten....ging vorher und jetzt auch! Speziell beim Neustart oder beim Anmelden des Telefons!


    Beim Einschalten habe ich auch weiterhin den kurzen Vibra, nur eben beim Klingeln nicht mehr, im Profil ist er auch eingeschaltet und dieses Profil ist auch aktiviert.
    Und ja, mit der alten Firmware lief der einwandfrei.


    Edit: Bei SMS und e-Mail Eingang funktioniert der Vibra.
    Edit2: Nach dem Vibra durch e-Mail funktioniert nun auch der normale Vibra per Anruf. Seltsam, aber evtl. hilft das bei jemand anderen hier ebenfalls?

    Zitat

    Original geschrieben von rolfsg
    Der Vibraalarm funktioniert nicht mehr. Ist im Profil aktiviert und war bei der alten Firmware auch i.O. Seid dem udpate einfach weg.


    Kann ich bestätigen, das ist auch wirklich sehr sehr ärgerlich, daß der Vibra nicht mehr beim Klingeln funktioniert :(

    Zitat

    Original geschrieben von MacX
    Ich folgere inzwischen daraus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt


    Dagegen spricht aber imo, daß es einige Punkte in den Nokia Apps gibt, die auch über die Lautsprecher ein hörbares Rauschen erzeugen und manche eben mit demselben Pegel gar kein Rauschen ausgeben.

    Zitat

    Original geschrieben von series60
    Und meine Frage ist, wurde das RAUSCHEN mit dem neuen update behoben???


    Über Kopfhörer höre ich immer noch deutlich das Rauschen, wenn die Musik leise ist, oder ich einfach nur eine Taste drücke und dabei der Tastendruck Sound abgespielt wird.
    Also: trotz neuer FW Version leider immer noch :(

    Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Ich habe eben festgestellt, dass ein Cover mit 500x500 Pixeln kleiner dargestellt wird, als ein Cover mit 300x300 Pixeln kann das jemand bestätigen?


    Das wird wohl an der einfachen Skalierung liegen, die der Player vornimmt, man müßte mal schauen, auf welche Auflösung eigentlich heruntergerechnet wird.
    Edit: 118x118 Pixel ist anscheinend die Auflösung.

    Zitat

    Original geschrieben von N95-Freak
    Meine Bilder liegen alle im PNG-FOrmat vor und werden einwandfrei erkannt.


    Dann ist es evtl. ein Fehler im Zusammenspiel mit dem Mp3tag Programm.
    Danke für den Hinweis

    Hi,


    ich habe mir nun auch einmal die Sache mit den MP3-Tag Covern angeschaut, da mir die eingebaute Funktion ein Bild einem Album hinzuzufügen nicht wirklich sonderlich gefällt.


    Meine Lösung ist folgende:
    Einfach ein Bild nach JPEG konvertieren (andere Formate erkennt der Player im N95 leider nicht) und dieses mittels Mp3tag (Freeware, also kostenlos, getestet mit v2.38) in das/die MP3(s) einfügen (RMB auf das Bild->Cover hinzufügen).
    PNG als Bildformat wollte bei meinen Tests zwar nicht laufen, aber evtl. wird das bei Euch ja doch noch akzeptiert :)
    Im Mp3tag unbedingt darauf achten, daß ID3v2.3 geschrieben wird (Extras/Optionen/Tags/Mpeg), sonst klappt es auch nicht.


    Die Größe des Bildes scheint dem Player total egal zu sein, ich habe es mal bis zu einer Größe von 1600x1200 ausprobiert und selbst das ging einwandfrei, brauchte natuerlich länger, bis es angezeigt wurde. Die dargestellte Größe im Player beträgt jedenfalls 118x118 Pixel, falls man Speicher sparen will, kann man seine eingebetteten Bilder auf diese Größe vorher am PC herunterrechnen.


    Ich hoffe dem Einen, oder Anderen damit geholfen zu haben :)