Beiträge von JoeHorn

    Hi,


    ich arbeite an zwei PCs unter Windows 2000 mit SP4.
    Auf beiden PCs ist ein Bildschirmschoner inklusive Kennwortschutz aktiv.
    Auf dem einen ist der Kennwortschutz sofort aktiv, sobald sich der Bildschirmschoner (nach Ablauf der Wartezeit) aktiviert, auf dem anderen PC habe ich nach Aktivierung des Bildschirmschoners noch ca 10s Zeit per beliebiger Eingabe wieder weiter arbeiten zu können, nur wenn ich auch noch diese 10s ohne Eingaben verstreichen lasse, wird der auch der Kennwortschutz aktiv.
    Letzteres Verhalten hätte ich gerne auf beiden PCs, weiss aber leider nicht, wie und wo ich diese Verzögerungszeit zwischen Aktivierung des Bildschirmschoners und Aktivierung des Kennwortschutz einstellen kann. Im normalen Konfigurationsdialog finde ich nichts (oder habe es schlicht übersehen). Hilft ggf. eine Änderung in der Registry?


    JoeHorn

    Zitat

    Moin,
    kein Grund traurig zu sein. ;)
    [...]
    Schaumermal, dannsehmerscho...
    Wir diskutieren das auf jeden Fall auch intern und werden dann entsprechend vorgehen.


    Carsten

    Puh, und ich hatte schon befürchtet:


    "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber Carstens Ablehnung nicht..." :D


    OK, dann betrachte ich auch von meiner Seite diese Diskussion als vorerst unterbrochen bis das 'Boss'-Team ;) eine Entscheidung gefällt und öffentlich verkündet hat, beende mal mein Trübsalblasen ;) , und harre der Dinge die da kommen...
    Kurz gesagt: Abwarten und Tee trinken ...
    ... und hin und wieder mal hier vorbeischauen.



    Ein schon fast wieder optimistischer ;)
    JoeHorn

    Danke für die prompten Rückmeldungen! Sie zeigen mir, das ich doch nicht ganz allein bin und geben wieder etwas Hoffnung...
    Ihr habt meinen Feierabend wieder etwas aufgeheitert :) .


    Ein nicht mehr ganz so trauriger
    JoeHorn


    [Diesmal hoffentlich ohne Tippfehler :mad: ]

    Zitat

    Bitte sag' mir, dass Du vorab ein WM-Spiel gesehen und alleine ein 5-Liter-Faß Bier getrunken hast, bevor Du diesen abenteuerlichen Vergleich geschrieben hast?!

    Ich will mich diesbezüglich noch nicht outen ;)
    Ich gebe zu, der Vergleich ist nicht der beste (eher der erste, der mir einfiel), aber ich glaube, das alle verstanden haben, was ich ausdrücken wollte (zumindest all diejenigen, bei denen mir das wichtig ist).

    Zitat

    Da Du ohnehin 'nur' Carsten angesprochen hast,

    Da meinem Eindruck nach Carsten hier das alleinige Entscheidungsrecht hat, geht die Bitte um ein neues Forum natürlich schon mehr oder weniger allein an ihn. Aber weil ich mir nicht ganz sicher bin, wer hier tatsächlich was entscheiden darf/kann, habe ich diese Person(en) kurzerhand 'Boss' genannt. ('Gott' erschien mir in dem Zusammenhang etwas übertrieben... ;) ) Der Rest ist (mehr oder weniger) als Meinungsäusserung an jeden gerichtet, der sich damit identifizieren kann, dem es ähnlich wie mir geht.

    Zitat

    Bei einem bin ich mir jedoch sicher: Bewußt, bzw. geplant will bestimmt niemand PPC User außen vorlassen.

    Ohne jemandem wirklich böse Absichten unterstellen zu wollen, die Entscheidungen von Carsten und Co (alias 'Boss' ;) ) halte ich nicht für planlos und man ist sich der möglichen Folgen ihrer Ausführung sicherlich auch weitestgehend bewusst. Die Folgen werden also zumindest billigend in Kauf genommen, sind ggf. sogar erwünscht, vielleicht soll TT dadurch ja von anderen Boards abgegrenzt werden (und ich habe das nur noch nicht kapiert :confused: ). Die Ablehnung eines eigenen Forums verbunden mit den nicht gerade seltenen Hinweisen auf soundsoviele andere Boards ist zwar kein Rauswurf, kann aber schon als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden. :eek:
    In so fern habe ich ein paar Scheierigkeiten mit der Feststellung

    Zitat

    Die Gruppe ist ja schließlich so groß, dass es genug Boards gint, die sich ausschließlich damit befassen ...

    denn sie ist sicherlich richtig, gilt aber erst recht auch für Nokia & Co, nur wird denen trotzdem (oder gerade deswegen?) jeweils ein eigenes TT-Forum gewährt. :mad:

    Zitat

    aber das weißt du ja bereits

    Ja :)

    Zitat

    und willst Du ggf. ja gar nicht mehr erneut lesen.

    Sofern es nur erneut als Begründung für eine Ablehnung herhalten muss eher nicht, als Versuch zu Trösten und Alternativen aufzuzeigen ist es akzeptiert :)
    Ansonsten würde ich ja am liebsten lesen: Jawohl, ab demnächst wird es ein eigenes Forum für windowsbasierte Geräte geben.
    So lange aber 'Boss' den bisherigen Aussagen zu diesem Thema keine inhaltlich neuen hinzufügt (und nicht nur geduldig widerkäut, was schon seit Jahren auf den Tisch kommt) bin ich mit meinen Ausführungen hier grundsätzlich am Ende (von Richtigstellung für den Fall das ich missverstanden wurde mal abgesehen). Die wenigen Beiträge zum Thema HTC hier lassen zwar noch hoffen, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und um ganze Schwärme anzulocken reicht es so nicht.


    Ein immer noch trauriger
    JoeHorn


    [Edit: Fehlerteufelchens Austreibung ]

    Hallo,


    vor allem auch bezugnehmend auf den von Sebian verlinkten Thread möchte ich mich nach rund einem halben Jahr doch mal wieder zu Wort melden, da hier diskutiert wird, was mich seinerzeit zum Gehen veranlaßt hatte:
    Ein eigenes Forum für windowsbasierte Geräte (mehrheitlich wohl von HTC). Als ich seinerzeit vom P800 zum HTC Magician (erhalten unter dem Namen MDA Compact) wechselte, fehlte mir hier schnell die (beim P800) gewohnte Unterstützung und ich sah mich gezwungen, mir eine neue Anlaufstelle zu suchen! (habe dabei u.a. xda-developers.com entdeckt :) )


    Für mich wird hier eine Grundsatzentscheidung diskutiert:
    Möchte man hier bei TT der wachsenden PPC-User-Gemeinschaft in Zukunft ein würdiges Zuhause anbieten oder will man sie nicht haben? Die bisherige Ablehnung eines eigenen Forums und die nicht gerade seltenen Hinweise auf diverse externe PPC-Foren (nach dem Motto: "such mal lieber da, da findest du wenigstens was") lassen bei mir die Befürchtung aufkommen, das PPC-User hier eher nicht erwünscht sind. Die Mehrheit der PPC-User wird sich in anderen Foren aufhalten, solange sie hier derart stiefmütterlich behandelt werden. Dadurch fällt es dann allerdings leicht zu behaupten, ein eigenes Forum lohne sich mangels Beiträge nicht... es ist halt ein Henne-Ei-Problem!
    Währe TT das einzige "Geschäft" am Platz könnte man sich erlauben, darauf zu warten, das "Kunden" kommen und fordern und dann erst das "Sortiment" anpassen. Aber TT ist nicht allein und da andere "Geschäfte" nebenan bereits deutlich mehr Wünsche ihrer "Speziellen Kunden" erfüllen wird man hier so auch keinen "Umsatzt" dazugewinnen können. Da ich davon ausgehe, das denn Verantwortlichen all das bewusst ist, muss ich schließlich zu dem Schluss kommen, das meine oben genannte Befürchtung der Wahrheit näher kommt, als mir eigentlich lieb ist. Ich währe gern weiter hier geblieben aber der hisige Mainstream Nokia, SE und Moto interessiert mich nicht mehr genug, um Beiträge zu verfassen. So bleibt mir momentan (bis TT seine Einstellung ändert oder ich mein Handy wechsle) nur noch die Rolle eines (eher seltenen) Zaungastes.
    Wenn der Boss hier es so will (und seine bisherigen Beiträge zum Thema lassen das mehr als nur erahnen) dann wird es so sein und (leider) auch bleiben. Das ist sein gutes (Haus-)Recht. Daran können wir alle (anderen) nichts ändern.
    Und wenn der Boss NEIN gesagt hat dann nützt es auch nichts über den Sinn der Begründung(en) zu diskutieren, dann ist es wie bei Y-Tours: Befehl ist Befehl und diskutieren absolut sinnlos (und schlimmstenfalls mit erheblichen persönlichen Nachteilen verbunden).


    Vielleicht habe ich die Situation jetzt etwas übertriebener ausgedrückt, als es TT gerecht währe, aber ich wollte auch verdeutlichen, dass es hier zumindest für mich um weit mehr als nur eine Frage von Struktur, Übersichtlichkeit, Abgrenzung (aus dem Alter bin ich nun wirklich raus) und Identität (mein Auto, mein Haus, meine Yacht, mein Handy(???!) ...) geht.
    Solange unsereiner hier unter "Anderes" läuft, kann ich keine wirkliche Hilfe hier erwarten, die (PPC- und HTC-)Cracks tummeln sich lieber anderswo...
    ... und die meisten Probleme sind halt os-spezifisch.


    JoeHorn


    der einfach nur traurig ist, weil er befürchtet, das der Boss all das hier gesagte längst weiss und trotzdem bei seiner Entscheidung bleiben wird...


    PS: Ich gehe davon aus, das PPC-User wissen, welches OS sie haben, andernfalls müssen sie sich die Frage stellen, ob sie sich nicht das falsche Handy ausgesucht oder andrehen lassen haben (und schlicht zu dumm zum Benutzen eines PPCs sind ;) )


    [Edit: Fehlerteufelchens Austreibung :mad: ]

    Ich würde mich über ein Bild mit dem HS im/am Ohr getragen freuen. Auch ein Bild mit HS in der Hand würde mir schon helfen, das Teil grössenmässig einzuschätzen. Das Bild mit den beiden anderen HSs drauf nützt leider nur denen etwas, die diese haben oder zumindest gut kennen (mir aber leider nichts). Traut sich mal einer der Besitzer sein Ohr mit HS hier als Bild zu veröffentlichen???
    Ansonsten Danke für alle Beiträge hier.


    JH

    "Echter" Parallelbetrieb, also "stumpfes" Verbinden geht nicht, da Slot- und Karteninterface dafür nicht ausgelegt sind.
    Ein Adapter ist mangels eines entsprechenden Standards ebenfalls nicht verfügbar und auch nicht in Sicht.


    JH

    Da muss ich jetzt noch einmal nachhaken :) :
    SE-Ablagestruktur:
    Bestehen hier die gleichen Vorgaben/Einschränkungen wie beim P800?


    100-105 Gramm
    - klingt nach einer nicht all zu genau ablesbaren Zeigerwaage - vermute ich da richtig?


    Einschränkung Auflösung:
    Nachdem ich seinerzeit letztlich mit allen Versuchen, auf meinem P800 Videos zum Laufen zu bekommen, gescheitert bin, interessiert mich eine genauere Angabe der unterstützten Auflösungen.


    Videoaufnamen:
    Klar, verglichen mit "richtigen" Videokameras muss die Qualität sehr bescheiden ausfallen, aber manchmal ist auch sehr bescheiden besser als gar nichts.
    Nun ja, die Fragen sind noch offen...



    JH

    Vielleicht habe ich es übersehen, aber irgendwie kann ich weder auf SEs Homepage (unter Technische Daten) noch im hiesigen Testbericht eine Angabe zum Gewicht finden. Wie schwer ist ein W800i denn inklusive Akku und MemoryStick?
    Kann da einer der stolzen Besitzer einfach mal wiegen? (Die Wage sollte schon wenigsten auf 5g genau sein...)


    Bisher habe ich immer geglaubt, jeder MP3-Player könne mit beliebigen Dateien gefüttert werden, solange er nur deren Format erkennt. Inzwischen bin ich da eines besseren belehrt worden: Laden nur mittels proprietärer Software und die akzeptiert dann (zumindest so ohne weiteres - sprich - auf legalem Weg) keine selbsterstellten Dateien (Digitales Rechtemanagement lässt grüssen!) Gibt es da beim W800i irgendwelche Einschränkungen? Kann ich beispielsweise den MemoryStick einfach mittels Kartenlesers eines PCs mit beliebigen MP3s laden und diese dann mit dem W800i abspielen?
    Ich konnte im ganzen Tread nichts lesen, was auf Einschränkungen hindeuten würde, aber sicherheitshalber möchte ich noch einmal ausdrücklich fragen.


    Welche Videoformate versteht das W800i und welche kann es selber erstellen? (Auflösung, Framerate, Speicherformat?) Können die Dateien beliebig gross werden (bis der jeweilige Speicher voll ist) oder beschränkt sich die Funktion beispielsweise nur auf eine fixe maximale Länge/Grösse? SE faselt da von "...können Sie Tausende von Bildern und richtig lange Videosequenzen speichern...". Was ist "richtig lang"? 1MB? 100MB? So viel, wie der MemoryStick noch frei hat (also bis zu 2GB oder gar 4GB, falls die dann funktionieren)?


    Antworten auf diese Fragen habe ich im Testbericht nicht gefunden. Bei SE übrigens auch nicht! Allerdings erwarte ich, das diese Informationen wenigstens im beigefügten Handbuch zu finden sind...


    JH