Hallo,
vor allem auch bezugnehmend auf den von Sebian verlinkten Thread möchte ich mich nach rund einem halben Jahr doch mal wieder zu Wort melden, da hier diskutiert wird, was mich seinerzeit zum Gehen veranlaßt hatte:
Ein eigenes Forum für windowsbasierte Geräte (mehrheitlich wohl von HTC). Als ich seinerzeit vom P800 zum HTC Magician (erhalten unter dem Namen MDA Compact) wechselte, fehlte mir hier schnell die (beim P800) gewohnte Unterstützung und ich sah mich gezwungen, mir eine neue Anlaufstelle zu suchen! (habe dabei u.a. xda-developers.com entdeckt
)
Für mich wird hier eine Grundsatzentscheidung diskutiert:
Möchte man hier bei TT der wachsenden PPC-User-Gemeinschaft in Zukunft ein würdiges Zuhause anbieten oder will man sie nicht haben? Die bisherige Ablehnung eines eigenen Forums und die nicht gerade seltenen Hinweise auf diverse externe PPC-Foren (nach dem Motto: "such mal lieber da, da findest du wenigstens was") lassen bei mir die Befürchtung aufkommen, das PPC-User hier eher nicht erwünscht sind. Die Mehrheit der PPC-User wird sich in anderen Foren aufhalten, solange sie hier derart stiefmütterlich behandelt werden. Dadurch fällt es dann allerdings leicht zu behaupten, ein eigenes Forum lohne sich mangels Beiträge nicht... es ist halt ein Henne-Ei-Problem!
Währe TT das einzige "Geschäft" am Platz könnte man sich erlauben, darauf zu warten, das "Kunden" kommen und fordern und dann erst das "Sortiment" anpassen. Aber TT ist nicht allein und da andere "Geschäfte" nebenan bereits deutlich mehr Wünsche ihrer "Speziellen Kunden" erfüllen wird man hier so auch keinen "Umsatzt" dazugewinnen können. Da ich davon ausgehe, das denn Verantwortlichen all das bewusst ist, muss ich schließlich zu dem Schluss kommen, das meine oben genannte Befürchtung der Wahrheit näher kommt, als mir eigentlich lieb ist. Ich währe gern weiter hier geblieben aber der hisige Mainstream Nokia, SE und Moto interessiert mich nicht mehr genug, um Beiträge zu verfassen. So bleibt mir momentan (bis TT seine Einstellung ändert oder ich mein Handy wechsle) nur noch die Rolle eines (eher seltenen) Zaungastes.
Wenn der Boss hier es so will (und seine bisherigen Beiträge zum Thema lassen das mehr als nur erahnen) dann wird es so sein und (leider) auch bleiben. Das ist sein gutes (Haus-)Recht. Daran können wir alle (anderen) nichts ändern.
Und wenn der Boss NEIN gesagt hat dann nützt es auch nichts über den Sinn der Begründung(en) zu diskutieren, dann ist es wie bei Y-Tours: Befehl ist Befehl und diskutieren absolut sinnlos (und schlimmstenfalls mit erheblichen persönlichen Nachteilen verbunden).
Vielleicht habe ich die Situation jetzt etwas übertriebener ausgedrückt, als es TT gerecht währe, aber ich wollte auch verdeutlichen, dass es hier zumindest für mich um weit mehr als nur eine Frage von Struktur, Übersichtlichkeit, Abgrenzung (aus dem Alter bin ich nun wirklich raus) und Identität (mein Auto, mein Haus, meine Yacht, mein Handy(???!) ...) geht.
Solange unsereiner hier unter "Anderes" läuft, kann ich keine wirkliche Hilfe hier erwarten, die (PPC- und HTC-)Cracks tummeln sich lieber anderswo...
... und die meisten Probleme sind halt os-spezifisch.
JoeHorn
der einfach nur traurig ist, weil er befürchtet, das der Boss all das hier gesagte längst weiss und trotzdem bei seiner Entscheidung bleiben wird...
PS: Ich gehe davon aus, das PPC-User wissen, welches OS sie haben, andernfalls müssen sie sich die Frage stellen, ob sie sich nicht das falsche Handy ausgesucht oder andrehen lassen haben (und schlicht zu dumm zum Benutzen eines PPCs sind
)
[Edit: Fehlerteufelchens Austreibung :mad: ]