Beiträge von JoeHorn

    Zitat

    der ist für all die vielen potentiellen Nutzer gedacht, denen ein Wizard stets zu dick war (was ich nicht nachvollziehen kann)

    Was ist daran denn so schwer zu verstehen, das die meisten bei Gegenständen, die sie wesentlich mehr Zeit in den Taschen ihrer Kleidung mit sich herumtragen als sie in den Händen zu halten, solche bevorzugen, die möglichst wenig auftragen und daher möglichst flach sein sollen? Ein 18mm dickes gerät kann ich gerade noch so in eine Hemdtasche stecken, 25mm wirken da zu klobig. Das Wunschziel vieler dürfte bei kleiner 10mm liegen, oder wie erklären wir uns den Erfolg von ganz bestimmten Motorolas? Die Technik kann es ja wohl nicht gewesen sein...
    Ansonsten habe ich allerdings auch das Gefühl, das HTC nach anfänglich gutem Start langsam die Puste ausgeht, bzw. noch schlimmer, daß man dort wie alle anderen mit minimalem Aufwand (insgesamt schon vorhandene Features neu zu mischen und über verschiedene Geräte neu verteilt in ständig wechselnden Gehäusedesigns als neu anzupreisen) Fortschritt suggerieren und Käufer anlocken will. Dumm nur, das typischen HTC-Benutzern die inneren Werte der Geräte deutlich wichtiger sind, als dies offensichtlich bei Nutzern einiger anderer großer Anbieter der Fall ist. Hoffen wir, das HTC dies bald wieder beachtet, sonst könnte dem guten Start eine häßliche Bauchlandung folgen, denn langsam betreten auch andere Anbieter das Feld.


    LJ

    Zitat

    Habe aber keine Ahnung, wie der Akkuverbrauch bei Prozessoren mit 520 MHz ist.

    Die Taktfrequenz allein sagt ja auch rein gar nichts über den Stromverbrauch aus! Richtig ist nur, daß ein und derselbe Prozessor bei steigender Taktfrequenz aber konstanter Versorgungsspannung eine ebenso (aber nicht unbedingt linear) steigende Stomaufnahme hat. Ansonsten vergleicht man hier allzuleicht Äpfel mit Birnen!
    Und irgendwann ist auch ein Akku verbraucht, aber das sollte erst nach einigen hundert Ladezyklen der Fall sein ;)


    JH

    Vorher aber mal hier lesen:


    Wicki.xda-developers.com HTC Hermes


    Es scheint nicht nur alles super zu sein, es gibt wohl auch einige (Qualitäts-)Probleme. Infos zu finden unter


    Known problems in early versions of HTC Hermes


    als Link auch auf obiger Seite.



    Ich glaube aber, daß das Gerät vom Konzept her noch besser als mein MDA Compact (alias HTC Magician) ist (leider auch ein wenig größer) und mit dem bin ich doch schon ganz zufrieden.
    Allerdings hat der TyTN keine 2.5mm oder 3.5mm Klinkenbuchse für einen normalen Kopfhörer, statt dessen wird der mitgelieferte (angeblich zimlich bescheiden klingende) Kopfhörer mit einem proprietären Stecker am entsprechend aufgebohrten USB-Port angeschlossen, was während des Musikhörens wieder jede andere Nutzung des Ports verhindert, also auch Laden ist nicht möglich. Des weiteren werden nicht die mittlerweile sehr gängigen MMC/SD-Karten unterstützt, sondern miniSD-Karten. Die sind derzeit noch teurer und es gibt sie noch nicht mit so großen Kapazitäten wie ihren großen Bruder. Dank Adapter kann man sie immerhin wohl in Standard-SD-Karten-Ports verwenden, aber umgekehrt sind vorhandenen SD-Karten im TyTN leider nicht nutzbar, sie passen nicht in den Slot. Ist letzteres noch als Fortschritt der Entwicklung zu akzeptieren (auch die SD-Karten hatten noch größere Vorgänger), so ist der Verzicht auf eine eigene Kopfhörerbuchse in meinen Augen ein echter Rückschritt!
    Wenn man damit leben kann (gab es ja auch schon bei anderen Geräten und miniSD ist im Kommen), dann ist das TyTN sicher ein gutes Gerät.


    JH

    rajenske:
    Du hast den Tread offenbar noch gründlicher gelesen als ich.


    An meinem obigen Schluß könnte jetzt aber nur noch ein Mod mit einer entsprechenden Aufforderung etwas ändern, da nur diese entscheiden können, in welchem Maße sie auf welchem Wege Informationen von einzelnen Usern erhalten möchten. Aus dem verlinkten Thread habe ich das bezüglich meiner Frage nicht sicher herauslesen können, da ging es haupsächlich um "Entgleisungen". Daher mein Rückgriff auf Brainstorms Antwort. Nicht immer ist es das Beste, gar nichts zu tun wenn man nicht weiß, wie man sich entscheiden soll, aber in diesem Fall halte ich es mangels anderer Informationen wirklich für das Beste.


    JH

    Zitat

    Die bundesweite Homezone hat natürlich auch den Nachteil, daß ein Handy eingeschaltet rumliegt

    :confused: Wenn man nicht da ist könnte man das Gerät ja auch abschalten (manche lassen sich auch eingeschaltet sperren), da man ja sowiso weder das Klingeln bemerkt, noch rangehen kann ...

    Zitat

    Wie ist das denn rechtlich mit den Kosten, bleib ich drauf sitzen, oder wie läuft das?

    Lies mal das Kleingedruckte im Vertrag, sehr wahrscheinlich steht dort sinngemäß, das bis zum Zeitpunkt des Zugangs Deiner Sperranforderung beim Provider alle dem Provider entstandenen Kosten von Dir beglichen werden müssen, da es letzlich nicht das Verschulden des Providers ist, das man Dir das ungeschützt eingeschaltete Gerät entwenden konnte. Ab der Sperrung ist es Sache des Providers, ob bzw. wie lange er noch eine weitere Nutzung der SIM zuläßt z.B. weil er es aus technischen Gründen nicht sofort verhindern kann, und ab dann entstehende Kosten wird er Dir nicht mehr in Rechnung stellen (dürfen). Natürlich kannst Du den/die Täter(in(en)) - sofern er/sie je ermittelt und gefaßt wird/werden - auf zivielrechtlichem Wege auf Schadensersatz verklagen, aber das interessiert Deinen Provider überhaupt nicht! Seine Ansprüche kann er nur gegen Dich geltend machen, nur mit Dir hat er einen Vertrag und ob Dritte auf Deine Kosten telefonieren dürfen oder nicht kann und darf er gar nicht entscheiden!
    Sorry, praktisch bedeutet das: Ja, auf den Kosten wirst Du wohl sitzenbleiben...
    Was die entwendete Hardware angeht kann ich nur hoffen, daß Du versichert bist, sonst dürfte der Schaden die Telefongesprächskosten wohl beträchtlich überschreiten...


    JH

    Hallo,


    ich persönlich fände es ganz interessant zu wissen, auf wievielen Buddy- und Ignore-Listen ich stehe. Ich sehe dies als eine Art indirektes Feedback bezüglich Qualität und Akzeptanz meine Beiträge. Eine Auflistung aller "Buddies" und vor allem aller "Ignoranten" mögen datenschutzrechtliche und andere Bedenken gegenüberstehen, die Angabe der anonymen Anzahl der User, auf deren Listen man steht, dürfte aber keinerlei Bedenken hervorrufen.


    Oder gibt es diese Möglichkeit schon und ich bin nur zu dusselig, sie zu finden?
    Mit Möglichkeit meine ich, sie direkt und aktuell abfragen zu können, z.B. in meinem Profil, und nicht, daß sie mir hier als Antwort von einem Moderator genannt werden ;).


    JH


    edit: nur Tippfehler :mad:

    Hallo,


    Da ich mit "Beitrag verschieben" und "Beiträge verschieben" nichts brauchbares per Suche finden konnte, stelle ich meine Frage hier, in der Hoffnung, nicht ganz falsch hier zu sein und nicht dafür gleich an's Kreuz genagelt zu werden (;)):


    Wenn ich auf einen Beitrag stoße, bei dem ich zu der Überzeugung gelange, daß dieser in einem anderen Unterforum wesentlich besser aufgehoben währe, soll/kann/darf ich das dann irgendwie melden? Und wenn ja, wem auf welchem Weg? Spontan hätte ich an "Diesen Beitrag einem Moderator melden" gedacht, habe dies aber in der Vergangenheit eigentlich mehr als "Feuermelder" bei offensichtlich aus dem Ruder laufenden Threads verstanden und da ich bislang nichts zu melden hatte, weiß ich auch gar nicht, ob man einer derartigen "Meldung" einen begründenden Kommentar mitgeben kann/soll/muß.


    Falls eine Antwort doch schon irgendwo gegeben worden sein sollte, bitte nicht gleich steinigen, nur mit dem/den Link(s) überschütten. ;)


    LJ


    PS: zu melden hätte ich den Tread HTC Muse: 4 GB Speicher, WM 05, WLAN, UMTS, 2 MP Kamera welcher IMHO jetzt besser unter "Windows Mobile" (eh schon fast ein HTC-Forum), als unter "Andere Hersteller" aufgehoben währe (wo ihm Liebhaber derartiger Geräte seit der Existenz des "Windows Mobile"-Unterforums wohl eher nicht mehr suchen werden).

    Zitat

    Ja klar! Das wäre auch ein schönes Understatement - wer sieht schon, dass es Platin ist.

    Das ist der Reiz dabei: Ich weiß es und manchmal macht es Spaß andere raten zu lassen. Und manchmal ist es ganz gut, das andere gar nicht ahnen, wie viel Geld sie da vor ihrer Nase haben.

    Zitat

    Man sollte es aber auch noch bezahlen können.

    Wer 15000€ für ein "einfaches" Gold-Handy auszugeben bereit ist, der legt auch gern noch ein paar Tausender für Platin drauf. Ausserdem dürfte der Materialwert noch der kleinste Posten am Verkaufspreis sein. Für 15000€ bekomme ich zur Zeit über 800g Gold! Mehr als die siebenfache Masse des Gerätes! Währe die gesamte Gerätemasse Gold, so würde ein Austausch gegen Platin derzeit weniger als 2800€ Materialmehrkosten verursachen. Alles weitere währe Preispolitik!
    Ich würde eine Platinversion bei rund 20000€ ansetzen, leider sieht die Preispolitik der meisten Firmen für die Platinausgaben etwa den doppelten Preis der Goldversionen vor...
    Warten wir es ab.


    JH

    Dr. Bamse:
    Sorry, ich meinte das zeitlich und wollte damit nicht sagen, das ich es als Ersatzt sehe...


    gerryH:

    Zitat

    Das gleiche Teil in Gold sah aber grotten prollig aus....
    Die Stahl/Keramik Variante wäre meins.

    Ich mag im allgemeinen auch kein Gold. Aber wenn es den schon silbern sein soll, dann doch wenigstens Platin(/Keramik) und nicht einfach Edelstahl, oder? ;)


    JH