Beiträge von JoeHorn

    Kann ich dafür im TB vor jede Nummer *31# oder #31# setzen?


    Zunächst einmal Danke für die Codes, sie waren mir leider entfallen.


    Nokia trickst eigentlich nicht, sie tun genau das, was der Standard dafür vorsieht! Sie setzen das dafür vorgesehene Präfix vor die Nummer!


    Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, das nicht jede Handy-SW diese Option bietet! Leider ist die Wahrscheinlichkeit dafür, das S/// dies in einer der nächsten SW-Versionen nachrüstet, äusserst gering, da sie es bislang in keinem Gerät hatten (im Gegensatz zu Nokia, wo es schon seit Jahren Standard ist!). Es ist halt eine Frage der Philosophie, ob man die entsprechende Option so lange nutzt, bis der Anwender sie ändert (Nokia) oder sie jeweils nur eimal gültig ist und dann wieder die Netzbetreiber-Einstellung gilt (S///). Persönlich bevorzuge ich hier (ausnahmsweise mal) die Nokia-Philosophie. Mag aber sein, dass ich damit in der Minderheit bin.


    Da stellt sich dann die Frage:
    Kann ich denn dafür (als Work-Around) im TB vor jede Nummer entweder *31# oder #31# setzen, oder kapiert die SW das dann auch nicht?


    Ich meine, dann lasse ich standardmässig meine Nummer eben nicht (mehr) übertragen und setze vor jene TB-Einträge, bei denen es mir wichtig ist, die Nummer zu übertragen, eben ein *31# davor.


    Ob es wenigstens mal ein Tool geben wird, mit dem man diese Arbeit etwas schneller erledigen kann?

    Da der Kratzer kaum zu sehen ist, würde ich nicht polieren, sondern eine Display-Schutzfolie (zB. Brando-Dauerfolie) nutzen. Der schon vorhandene Kratzer wird dadurch "überbrückt" und der Stift gleitet leichter darüber. Aus dem "man spürt was" wird dann ein "man kann manchmal was erahnen". Außerdem ist das Display so vor weitere Kratzern besser geschützt.


    Solange keine exakten Angaben zu Aufbau und verwendeten Materialien für das Display verfügbar sind (ich habe jedenfalls keine Infos), würde ich grundsätzlich von jeglichem Politurversuch Abstand nehmen!
    Die handelsüblichen Polituren sind für die harten Kunststoff-Gläser "normaler" Handy-Gehäuse optimiert. Was die auf den dünnen druckempfindlichen (und möglicherweise weicheren) Oberflächen von Touch-Screens anrichten, weiss vielleicht nicht einmal der Hersteller selbst!


    Über die Folien (Anbringung, Eigenschaften, Vor- und Nachteile, Bezugsquellen) ist schon viel in anderen Threads diskutiert worden.


    Und keine Angst! Die guten Folien haften alle OHNE Kleber auf dem Display und sind auch nach längerem Gebrauch rückstandsfrei wieder entfernbar (falls sie zerkratzt und oder verschmutzt sind).


    Nachtrag:
    Habe inzwischen erfahren, dass die Oberfläche des Displays eine relativ dünne und nicht besonders harte Kunststofffolie ist. Kratzer herauspolieren zu wollen dürfte diese Folie mit ziemlicher Sicherheit zerstören! Leider ist diese Folie funktionswichtiger Bestandteil der Berührungssensorik: mit defekter Folie ist es kein Touch-Screen mehr!!!


    Fazit: NIEMALS MIT SCHLEIFMITTELN POLIEREN !!!

    Bevor wir uns hier die Mühe machen, nach dem WIE zu forschen, kann jemand hier mit SICHERHEIT sagen, ob eine derartige Manipulation der SIM-Karte LEGAL ist?


    Es könnte doch sein, das die Provider diese Kartendaten als ihr Eigentum betrachten und jegliche Manipulation in diese Richtung nur authorisiertem Personal gestatten.


    Oder anders gesagt, die weitere Nutzung einer vom Endkunden manipulierten Karte könnte eine juristisch verfolgbare Vertragsverletzung sein!


    Nur mal so als Anmerkung :)