Beiträge von Vengo

Hi,

mein Tipp für "Totalverweigerer": Geh erst mal zur Musterung. Wenn du da durchkommst, wartest du deine Einberufung ab.
    Sollte die kommen, verweigerst du und suchst du dir, möglichst zu einem sehr späten Termin (!), selbst eine Stelle. Merke: Du kannst bis zu einem halben Jahr vom vorgegebenen Termin abweichen.

... und bevor du diese Stelle antrittst, meldest du dich einfach formlos zurück zum Bund :rolleyes:

Mit etwas Glück wollen die dich dann nicht mehr haben... - war bei mir zumindestens so :D

Vengo

Nein. Habe eben noch einmal auf der Internetseite nachgesehen.

Im übrigen hatte ich den Hotliner explizit gefragt, ob tatsächlich nur die 9,99 EUR + monatl. T-DSL Gebühr in den ersten zwei Monaten anfallen und er bestätigte dies. Allerdings kann es sein, so sagte er, dass die Telekom in der ersten Rechnung die 99,95 EUR Bereitstellungsgebühr für T-DSL berechnet. T-Online würde diesen Betrag dann in dem Fall mit der nächsten Rechnung erstatten.

Noch ein sehr gutes Angebot für einen kostenfreien T-DSL-Anschluss (Aktion bis 18.7.2004):

http://www.t-online.de/service…2_9_b/bs2_9_b.html#tarife

- lt. Hotline wird keine Bereitstellungsgebühr erhoben (Fussnote 1 ist etwas verwirrend!)
    - die T-Online Aktionstarife sind innerhalb eines Monats kündbar
    - Rechnung-online kann auch wieder gekündigt werden

Kosten insgesamt (neben monatl. T-DSL Grundgebühr): 9,99,-EUR

...und dafür erhält man zwei Monate eine Flatrate, einen USB-Stick und ein DSL-Modem.

Zitat

Original geschrieben von void
    Kann man es nicht so beantragen, dass nur die Post, die ans Postfach adressiert ist auch dorthin geliefert wird und der Rest wie gewohnt in den Briefkasten wandert?

Was kostet denn so ein Postfach?

In Hannover ist z.B. eine getrennte Belieferung nicht möglich, d.h. man erhält Post grundsätzlich ins Postfach, auch wenn die Adresse angegeben wurde.
    Dieser Service kostet dann auch nichts.

Was darüber hinaus geht, wird, sofern es überhaupt angeboten wird, wahrscheinlich nicht kostenfrei sein.

Nur mal ein kleiner Tipp: Sie könnte es auf die direkte Art versuchen, d.h. gleich mit den vorbereiteten Unterlagen (Zeugnisse und Lebenslauf, aus dem die vorhandenen Kenntnisse hervorgehen sowie Foto) zu den Unternehmen gehen, die sie interessieren.

Dann sollte sie versuchen, sofort ein (unverbindliches) Gespräch mit jemandem aus der Personalabteilung zu führen, aber nicht drängeln. Ein zeitnaher Termin ist auch gut. In dem Gespräch, hat sie dann die Möglichkeit, sich "bekannt" zu machen und mit etwas Glück erfährt sie etwas über freie Stellen im Unternehmen. Schon hat sie einen Fuß in der Tür ... - und ein gravierenden Vorteil gegenüber anderen potentiellen Bewerbern. Man kennt sie schon!

Auch wenn es vielleicht nicht die ersten paar Male klappt. Sie gewinnt nützliche Erfahrung und bekommt durch die Routine eine gewisse Gelassenheit und Selbstsicherheit.

Hi,

die bisher beste Alternative bietet wohl freenet. Kostenloses 1GB Paket inkl. Fritz!Box DSL-Modem bestellen und das Modem dann bei Ebay verkaufen.

Erlös ca. 80 EUR

In Verbindung mit dem Partnerprogramm von VITRADO bekommst du eventuell noch Prämien für deine eigenen Verträge:

über Telekom:
    T-ISDN Standard = 20 EUR

über Freenet:
    T-DSL 1000 = 23 EUR
    FreenetDSL = 30 EUR (bin ich mir aber nicht wirklich sicher!)