Meine Eltern haben ihren Festnetz/DSL Anschluss gekündigt und danach einen Neuvertrag bei O2 abgeschlossen. Unpassendes Vorgehen, aber ist nun so. O2 behauptet nun, dass die Nummer nicht mehr eingehend portiert werden kann. Der bestehende Anschluss läuft noch 2-3 Wochen. Hat O2 da recht? Gibt es einen Weg die Nummer zu retten und doch bei O2 eingehend zu portieren?
Beiträge von sambahb
-
-
-
Habe bereits Magenta M, privat, gekündigt, verlängerungsfähig (läuft bis Dezember), hätte gerne Auszahlungsangebot für Upgrade auf XL
-
Magent
Ich habe einen Magenta EINS berechtigten Business-Vertrag Magenta Business M. Lässt der sich dennoch mit dem Privatkundenvertrag-DSL kombinieren oder geht das nicht? Wenn nein, habt Ihr auch Angebote für die Businesschiene?
-
Wunschtarif:
- Festnetznummer
- Allnetflat
- Datenflat minimum 250 Mb, gerne auch mehr
Lieblingsvariante ohne Smartphone
Alternativ: Großes Interesse an dem Jolla-Smartphone (wahrscheinlich eher ein schweres Projekt, aber ich frag mal). Alternativ Samsung Galaxy S5 mini -
Ich suche ein Auszahl- Angebot (Geschäftskunde)
MagentaMobil Business L (mit Handy, Alternativ ohne) +
Deutschland Start IP Premium +
Unterwegs-Paket +
EU-Flat
Es gibt bereits einen Complet Business XL-Mobilfunkvertrag, der ausläuft, hier handelt es sich also um eine Vertragsverlängerung. Ein DSL-Vertrag bei der Telekom existiert noch nicht.
Alternativ wäre auch ein vergleichbares Angebot von Vodafone interessant. -
Fragen zu Portierungprobleme Sparhandy
Eine Freundin von mir hat bei folgendem Angebot von Sparhandy zugeschlagen:
http://www.teltarif.de/sparhandy-ho...news/59517.html
Während des Bestellvorgangs wurde keine Rufnummernportierung angeboten. Ich hatte mir das kurz angeschaut und erst mal nichts Gegenteiliges gesehen und fiel wie sie aus allen Wolken als ihr per Email auf Bitte doch ein Portierungsformular zuschicken mitgeteilt wurde, dass in dem Vertrag keine Portierungen vorgesehen seien. Das erscheint mir doch sehr seltsam, angesichts dessen, dass wenn man auf das neue Angebot klickt (das man über den Link im teltarif-Artikel) erreicht, eine Portierung in den Details des Angebots erwähnt werden und vor einigen Monaten im eigenen Blog die Rufnummernportierung zum Eigentarif beschrieben wird.Hat sich da der Hotliner geirrt? Oder hat man tatsächlich für das eine Angebot die Rufnummernportierung rausgenommen? Hat jemand Screenshots von dem Angebot gemacht? Hätte nicht gedacht, dass das bei Sparhandy nötig wäre, bisher hielt ich die für sehr seriös? Gibt es über das Forum noch irgendeinen guten Draht zu Sparhandy, um da zu einer Lösung (entweder Rufnummerportierung oder Entlassung aus dem Vertrag, sie will ihre Rufnummer unbedingt weiternutzen) zu kommen?
Samba
-
Eine Freundin von mir hat bei folgendem Angebot von Sparhandy zugeschlagen:
http://www.teltarif.de/sparhan…lat-s-m-l/news/59517.html
Während des Bestellvorgangs wurde keine Rufnummernportierung angeboten. Ich hatte mir das kurz angeschaut und erst mal nichts Gegenteiliges gesehen und fiel wie sie aus allen Wolken als ihr per Email auf Bitte doch ein Portierungsformular zuschicken mitgeteilt wurde, dass in dem Vertrag keine Portierungen vorgesehen seien. Das erscheint mir doch sehr seltsam, angesichts dessen, dass wenn man auf das neue Angebot klickt (das man über den Link im teltarif-Artikel) erreicht, eine Portierung in den Details des Angebots erwähnt werden und vor einigen Monaten im eigenen Blog die Rufnummernportierung zum Eigentarif beschrieben wird.Hat sich da der Hotliner geirrt? Oder hat man tatsächlich für das eine Angebot die Rufnummernportierung rausgenommen? Hat jemand Screenshots von dem Angebot gemacht? Hätte nicht gedacht, dass das bei Sparhandy nötig wäre, bisher hielt ich die für sehr seriös? Gibt es über das Forum noch irgendeinen guten Draht zu Sparhandy, um da zu einer Lösung (entweder Rufnummerportierung oder Entlassung aus dem Vertrag, sie will ihre Rufnummer unbedingt weiternutzen) zu kommen?
Samba
-
Gibt es das Angebot noch?
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
@ sambahb: festnetznummer ist möglich, portierung der Festnetznummer wohl auch.
Aktiviert sein muss dieser diesen Monat, spätestens also 31.01.2013.
N9 64GB haben wir nicht da, die 32GB Varianten derzeit auch nicht der Samsung
Kann ich, wenn ich Aktivierung zum 31.1 will, jetzt schon bestellen (sprich, kann ich das irgendwo im Verlauf angeben oder muss ich eine Mail schreiben oder irgendwo was in Bemerkungen schreiben)?Oder andere Frage: Besteht die Möglichkeit, dass die Aktion verlängert wird, sprich könnte dann wenn noch nicht erfolgt, das AKtivierungsdatum entsprechend verschieben?