Beiträge von hermia

Hallo!

Folgendes Problem:

Meine Mutter sucht ein Handy und hat mich jetzt beauftragt, für sie eins zu finden.

Es sollte ein einfaches Einsteiger-Handy sein, da sie es eigentlich nur fürs Telefonieren und SMS schreiben nutzen will.

Aber folgende Vorgaben hab ich:

--- Klapp-Handy

--- großes, gut erkennbares Display

--- gut bedienbare und erkennbare Tasten (nicht zu klein)

--- großer SMS-Speicher

Und, was ganz wichtig ist: Es muss ROT sein (oder bordeaux)

Am liebsten hätte sie eins von Nokia oder evtl Motorola, aber nicht das Razr.
    Sony Ericsson ginge evtl auch noch, wenns von der Größe so ist wie das Z610i ist: meine Mutter ist halt schon ein bisserl weitsichtig :)

Ich hab jetzt schon zwei Tage das Internet durchforstet, aber so richtig glücklich bin ich nicht. Das einzige, was bis jetzt in Betracht kommt, ist das Nokia 6103,
    aber da ist der Speicher nicht wirklich groß.

Hat jemand ne Alternative für mich? Preismäßig ist es erstmal egal, und es muss auch nicht mehr ganz neu sein

Wäre toll, danke schon mal !!!

Mensch, keiner will mir helfen :(

Oder waren die Fragen zu schwierig? :confused:

Zugegeben, der Post war echt ziemlich lang, aber gibts denn keinen SK3-User, der mir auch nur eine der Fragen beantworten kann??

Bitte!!!

Hallo!

Ich bin ziemlich neu hier und bei der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen.

Und ich brauch Hilfe:

Vor drei Wochen hat mein altes Handy den Geist aufgegeben, und da mein Vertrag auch nur noch ein paar Monate läuft, hab ich mir überlegt, gleich einen neuen abzuschließen, bei dem ich ein Handy (bzw einen Pocket PC) dazu bekomme.

Haben sollte er:

EMail
    Internet
    Bluetooth
    SMS
    Quertz-Tastatur
    Kamera
    Speicherkarte
    Organizer/Terminplaner
    Adressenverzeichnis, auch synchronisierbar.

Nach ewiger Suche und diversen Internet-Sessions hab ich jetzt zwei im "Was wird mein neues Handy?"-Finale: Sidekick 3 und HTC Tytn

Meine Pros und Contras hab ich auch schon mal aufgestellt

Pro Sidekick
    Internet-Flat + 50 Frei-Min = 22.50 Euro
    Inkl Vertrag kostenlos
    Skins verfügbar
    Push Email

Contra Sidekick
    Abhängigkeit von T-Mobile/Danger
    Bluetooth-Einschränkung
    Kein Videoplayer
    SidekickData-Vertrag für 24 Monate (kein Wechseln)
    kein WLAN
    Klingeltöne nicht selbst wählbar
    Akku-Laufzeit

Pro Tytn
    Videos abspielbar (und Aufnahme!)
    UMTS
    Bluetooth
    Klingeltöne frei wählbar
    WLAN

Contra Tytn
    Preis (Mit meinem Vertrag 250 Euro)
    Zusätzliche Kosten Internet ( 5 Euro mehr im Monat)
    Design
    WinMobile (bin eigentlich Mac-Fan)

Da hab ich mich schon so viel informiert, und entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. :(

Einen wirklichen PocketPC brauch ich momentan eigentlich nicht, mein Ibook ist super, und auch relativ klein, so dass ich es doch ganz gut mal einpacken kann. Außerdem bin ich noch Studentin, so dass ich alles meistens privat nutzen werde, für Internet-Recherchen, Ebay, Email, ICQ, StudiVZ, und als MP3-Player unterwegs.

Allerdings plane ich natürlich auch für die Zukunft, und wenn ich mich jetzt an etwas für zwei Jahre vertraglich binde, sollte es sich auf dem "neusten" Stand der Technik befinden.

Deshalb hab ich jetzt ein paar Fragen an Euch Sidekick3 - User:

1. Kann ich Musik (von Itunes) runterladen?

2. Wie ist der Internet-Empfang? Werden die Seiten schnell und (relativ) vollständig
    angezeigt?

3. Email-Push ist ja scheints perfekt beim SK3, wie steht es mit der Messenger-
    Funktion? Ist da die Verbindung konstant?

4. Kann man Anhänge verschicken? Und Excel/PowerPoint-Dateien anzeigen
    lassen?
    Word und PDF geht, soweit ich weiß, oder?

5. Hat jemand Erfahrungen, ob StudiVZ auch funktioniert?

6. Wie ist der Bildschirm? Wie werden Fotos/Bilder darauf angezeigt?

7. Funktioniert das Verschicken von MMS über Email an andere Handys?

8. Ist die Organizer-Funktion vom SK3 übersichtlich? Und gut bedienbar?

Mann, das ist jetzt echt lang geworden, sry, aber ich bin langsam echt genertvt, dass ich mich so gar nicht entscheiden kann. Also bitte Hilfe :confused:

Alles Liebe