Beiträge von Hauke2

Oh, das bezog sich noch auf mein iPhone.
    Die Apps bräuchte ich nur auf dem Galaxy.

Wenn das nichtmal das Wetter anzeigen kann, wäre es ja ärgerlich - aber es kommt dann sicher noch ein Update hinterher!

Mist, sehe gerade, dass es erst morgen ankommt!
    Hab ich jedenfalls erstmal Zeit die Daten vom Handy runterzuziehen und mich mit den ganzen Google-Diensten auseinander zu setzen

Das war auch mein Beweggrund bei Amazon zu bestellen.

Wird sicherlich eine Umstellung von Apple auf Google, mal gucken, ob das problemlos klappt.

Ich hoffe, dass die Apps funktionieren/es sie gibt, die ich jetzt auch nutze:
    Tankbuch
    Twitter
    iSixt
    Wetter
    Kalender
    Browser

Aber das werd ich heute ab 12Uhr oder morgen testen können :)

Danke für die ersten Eindrücke!

Ich such seit bestimmt einem Jahr nach einem Nachfolger für mein iPhone 2G und hab mir schon zich Tests durchgelesen und hatte das 7500 schon fast gekauft, bis mir irgendwelche gravierenden Nachteile aufgefallen sind.
    Also weiter geguckt und irgendwann sein lassen.
    Gestern hier den Thread gesehen und bei Amazon geguckt - gibt noch 3 Stück.
    Müsste heute oder morgen bei mir ankommen :)

Ohne Review lesen, ohhne alles, direkt gekauft, ich hoffe, dass ich nicht all zu stark enttäuscht werde, aber deine ersten Eindrücke sind ja schonmal nicht gravierend schlecht... :)

Hier noch einer aus dem Gebüsch.

Freitag hab ich mich impfen lassen und die Stelle ist heute noch "fest", ebenso war es die anderen Tage, nur mit leichten Schmerzen. Ähnlich eines starken Mückenstichs, aber auch nur, wenn man den Arm über den Kopf streckt...

Das wars an Nebenwirkungen.

Die Gelbfieberimpfung letztes Jahr hat mir mehr zugesetzt.

Zeitlicher Ablauf: Donnerstag angerufen und für Freitag einen Termin vereinbart, Freitag hin, 5 Minuten gewartet, geimpft, 5 Minuten im Wartezimmer gesessen und entlassen worden.
    Samstag dann den ganzen Tag in der Uni verbracht und nichts gemerkt

Bei mir wurde jede Taste per Vibration gemeldet und das ganze ging recht flott.

Werd mich umgewöhnen müssen, aber hatte jetzt das erste Handy seit langem in der Hand, bei dem ich dacht, dass "das was werden könne"

Die Tasten sind im hochfortmat schon groß genug, im Querformat sind sie "riesig".
    Was ich angenehm finde ist, dass der oberhalb der Tastatur gleich Wortvorschläge macht, damit kommt man nach etwas Übung sicher schneller vorran, als mit dem iPhone, was gern mal Vorschläge, die man gerade absolut nicht brauchen kann.

Aber insgesamt, also Menü, Einstellungen, ... lief das noch nicht so flüssig, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Das iPhone 2G ist ja wahrlich kein tolles Handy, aber in Sachen Bedienung und reaktionszeit gibts irgendwie noch nichts besseres :/

Komme gerade aus dem O2-Laden in Berlin.

Bis vor einer Stunde war noch das HTC Magic mein Favorit und jetzt werde ich mir wohl das i7500 zulegen.
    Gibts ohne Simlock und Netlock, ein Branding konnte ich auch nicht entdecken.

Im Vergleich zum iPhone 2G ruckelt es ab und zu etwas, wenn man die Startbildschirme "durchswitched".
    Den Kalender kann man nur mit google-Calender online verwenden. Jedenfalls mussten der O2 Mensch und ich erstmal einen Account anlegen, um überhaupt einen Termin speichern zu können.

Akkulaufzeig liegt angeblich bei 2 Tagen, obwohl er sehr viel mit dem Handy rumgetestet hat.

Wenn man das iPhone gewöhnt ist, muss man sich scheinbar doch etwas umgewöhnen, denn wenn man z.B. einen Kontakt erstellen will, muss man im Menü auf Kontakte gehen. Will man dann irgendwo auf "+" drücken, scheitert man. Dafür muss man eine von den "echten" Tasten drücken, dann öffnet sich ein kleines Untermenü und dort kann man per Touchscreen "Kontakt erstellen" drücken.
    Ähnlich läuft es im Browser. Ich wollte eine URL eingeben und musste den Typen erstmal fragen, wie das geht... Wieder auf die Hardwaretaste drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü und dort kann man per Touchscreen "URL eingeben" berühren.

Alles erstmal etwas umständlich, aber man gewöhnt sich bestimmt schnell daran.

Wenn Fragen sind, kann ich sie ja vielleicht noch beantworten :)

Ach, das Handy gibts erst ab nächster Woche käuflich zu erwerben - leider.
    Hätte heute gern schon rumgespielt...

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Pushmail werd ich wohl nicht nutzen, Google Kalender wäre überlegenswert. Aktuell nutze ich Google lediglich als Suche...

Market würd ich übers WLAN machen und damit sollte ich ja insgesamt mit den 250MB von E+ hinkommen. Super schnell downloaden kann ich ja eh nicht :)

Danke übringens für deinen Bericht!
    Werd mal ncoh weiter vergleichen und schauen, was es wird.
    Hauptsache UMTS und ähnlich gute Schreibfähigkeit wie mein veraltetes iPhone 2G

Hab jetzt den Thread durchgelesen und in einem anderen noch gelesen, dass das Handy ständig online ist und Daten abgleicht.

Wenn ich mich zum Magic entscheiden sollte, würde ich es mit der E-Plus-Internetflat verbinden.
    Da ist ab 250MB ne Drosselung drin, soweit ich weiß.

Mit meinen iPhone komme ich monatlich meist nur auf 150MB, liegt wohl auch daran, dass es das erste ohne UMTS ist...

Wie viel verbraucht das Gerät abgesehen vom Mail/Internetgebrauch?

Und wie lange hält der Akku? Hab bisher 3 Tage gelesen, aber auch was von 6 Stunden