Beiträge von Hauke2

Hi,

ich suche für ein kleines Unternehmen eine vernünftige Lösung.

Aktuell laufen 4 VF-Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und das ganze soll "verbessert" werden.

Zwei Verträge müssten dafür um ein halbes Jahr verlängert werden und zwei ggf. auf einen anderen Tarif umgestellt werden.

Geht das überhaupt?

Wichtig wäre, dass man intern kostenlos telefonieren kann und ggf. eine Internet-Flat bei 1/2 Tarifen inklusive ist

Hi,
    suche für meine Freundin einen neuen Tarif. Ich persönlich bin leider vollkommen aus dem "Geschäft" raus.

Sie zahlt mit 020 immer so um die 15Euro im Monat, gestückelt auf Anrufe und SMS.
    Jetzt bekommt sie von mir ein Smartphone geschenkt und braucht eine Inet-Flatrate. 50Mb würden eigentlich schon reichen.

10€ im O2o-Tarif finde ich allerdings recht happig, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten bei Vertragsverlängerung?

Blue100 wäre schonmal interessanter. Kann mir da jemand was gutes anbieten? Monatliche Kosten sollten so gering wie möglich sein, Handy wird nicht benötigt

Hi,
    meine Freundin hat noch einen Homezonetarif und würde gern auf den O2o wechseln.
    Wenn es Angebote gibt, immer her damit.
    Bin selber leider komplett raus aus dem Handythema und aktuell fehlt mir auch leider die Zeit, mich zu kümmern.

Ziel wäre: O2o, wenn möglich auch der Studenten-O2o

Handynummer, Geburtsdatum etc. schick ich dann gern per Mail.

Danke schonmal!

Hörerlautstärke find ich gut, ist nicht zu leise.

Die Kamera kann man vergessen dank des Autofokuses.
    Ich wollte gestern extra ein Testbild machen und war dann verwackelt, weil ich keine Geduld mehr hatte.
    Farben sind etwas mau(bei Ikea).

Mit dem Handy macht man ja eh nur Schnappschüsse, da braucht man keinen Autofokus der 3-5 Sekunden braucht
    Die Kamera im iPhone 2G find ich besser.

Navisoftware hab ich noch nicht ausprobiert, lediglich google Maps mit Routenbeschreibung.
    GPS funktioniert gut und recht schnell - schneller und genauer als beim 3GS, das lag genau dabeben beim Test. Das 3GS hat sich um ~300 Meter versehen, warum auch immer...

Danke für den Tipp!

Hab schon einen "sanften Wecker" installiert und hätte ihn mir gekauft. Werd jetzt aber nochmal deinen Wecker testen.

Insgesamt ein gutes Handy, aber irgendwie "komisch", dass man erst PDF-Reader, Doc-Reader und Co. installieren muss, damit man sowas im Mail-Programm anzeigen kann.

Auch fehlt mir noch ein ordentliches Mail-Programm, dass mein imap-Postfach mit zich Unterordnern ordentlich anzeigen kann.
    Das normale "Mail" kommt damit garnicht zurecht und das K-9 zeigt ansich nur den Posteingang, den Rest nur auf Befehl und auch sehr unübersichtlich.
    Aber kommt Zeit, kommt Rat :)

Akkuleistung liegt übrigens weit über dem iPhone. Hatte es gestern gerade mal bis runter auf 30% geschafft, wobei ich am Ende extra noch YouTube genutzt habe um ihn leer zu bekommen

Display kann sich sehen lassen, bin zufrieden.

Aber es ist doch eine Umstellung vom iPhone zum Google...

Mankos bisher:
    - Ein gutes! Wetterprogramm hab ich noch nicht gefunden
    - Ordentliche PC-Software... NPS erkennt das Handy zwar, kann sich aber nicht verbinden. Lediglich der Datei Transfer per Arbeitsplatz funktioniert
    - Nachrichten heißt auf dem Homescreen nur "Nachichte"

Weitere folgen sicherlich noch :)

Ach: Das Teil hat sich auch schon einmal neu gestartet und danach war die Sprache auf englisch und die Zeit verstellt...

So, spiele jetzt seit 12Uhr damit und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Umsteig vom iPhone 2G klappt problemlos. Ich hatte gestern schon die Kontakte und Kalendereinträge mit Google synchronisiert und hab nun alle auf meinem Handy.

HSDPA hat es, jedenfalls hatte ich vorhin neben einem E und einem 3G auch ein "H" im Display stehen - bei Eplus

Downstream hab ich noch nicht getestet, aber im Market Sachen runterladen geht sehr zügig.

Die "Tastatur" ist gefühlt kleiner als beim iPhone, hab mich aber recht schnell daran gewöhnt, allerdings noch keine Romane verfasst.

An den Browser und die andere Zoomfunktion gewöhnt man sich schnell.

Was ich noch nciht rausgefunden hab, ist wie ich dem Wecker einen Klingelton beibringe, der mein Herz nicht beim ersten Wecken still stehen lässt...