Beiträge von Hauke2

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo soll bei einem Vertrag ohne Laufzeit und mit umfassenden Inklusivleistungen das Risiko liegen?

Im Verlust der Rufnummer und beim Rückversand der SIM-Karte

Vor Jahren habe ich mal bei Talkline einen Schubladen-Vertrag abgeschlossen, durch den ich am Ende etwas Ärger hatte, deshalb bin ich skeptisch bei den Discountern :)

Hi,
    danke für den Tarif-Tipp. Hatte den Tarif bisher nur mit Gerät gesehen und ihn links liegen lassen. Mit Auszahlung ist er deutlich interessanter.
    Nur die 29 Cent sind schon "üppig", da ich momentan noch um die 10Cent zahle

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tarif mit folgendem Umfang.

- Telekom oder Vodafone
    - 200MB Datenvolumen, mehr geht natürlich immer
    - O2-Flatrate
    - Minutenpreis für andere Minuten um die 10Cent

Wunschdenken wäre, dass das ganze noch ohne Vertragslaufzeit geht, aber da habe ich wenig Hoffnung.

Gibt es irgendeinen Tarif, den ich bisher nicht gefunden habe, der preislich unter 20€ liegt?

Edit: Sollte das Vodafone-Stars Programm funktionieren, wäre es auch gut :)

Rückruf von Eplus.

Vertrag läuft auf meinen Vater, neuer Vertrag bei Yourfone soll auf meinen Namen laufen.
    Frage war, ob man die Nummer rausportieren kann bei versch. Vertragspartnern.

Der Vertragsinhaber muss eine Verzichtserklärung für die Nummer rausgeben in der steht, dass der neue Vertragspartner die Nummer übernehmen darf. Dann geht es von E-Plus aus in Ordnung.

YF storniert meinen abgeschlossenen Vertrag und ich bestelle neu bei denen. Eine nachträgliche Portierung ist leider nicht möglich.

Aber: Wenn es am Ende klappt, bin ich zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell realisieren lässt

Schön dass BASE sich direkt meldet.

Gestern hab ich eine Mail an Yourfone und Eplus geschickt und von beiden noch nichts erhalten.

Konstellation: E-Plus läuft aus "historischen" Gründen noch auf meinen Vater, Yourfone habe ich bereits abgeschlossen, aber noch nicht aktiviert.

Anfrage an YF, ob ich nachträglich meine Nummer von E+ portieren kann
    Anfrage an E+, ob ich an einen anderen Vornamen vorzeitig portieren kann

Mal schauen, wann da was bei rauskommt. Notfalls muss ich nochmal bei Yourfone neu bestellen, wenn die sich quer stellen

Habe es die letzten Tage noch einmal bei E-Plus probiert, da ich gern die Telefonnummer aus dem Vertrag zu Yourfone genommen hätte, da ich soweit sehr zufrieden bin mit E-Plus.

Aber man lässt lieber einen Kunden zu Vodafone wechseln, der schon seit über 10 Jahren zwei Verträge laufen hat, als irgendwas zu unternehmen.

Deren Argumentation nach geht es technisch nicht, da eine Nummer nicht vor Vertragslaufzeit ende portiert werden kann. Meine Vertragsende auf ein zeitnahes Datum zu legen inkl. einer Einmalzahlung für die restlichen Monate Grundgebühr ginge auch nicht.

Schade drum