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Neuigkeiten aus dem Hause Congstar - in 11 Tagen wird meine Nummer von E-Plus portiert.
Zwischen Bestellung und Vertragsabschluß liegen dann insgesamt:
-27 Tage
-1 Anruf bei Congstar
-1 Anruf bei E-plus
Jeweils nach ein paar Tagen um den Status zu erfahren und gesagt zu bekommen, dass Congstar das falsche Formular geschickt hat
-3 Mails an Congstar, die alle erst deutlich später beantwortet wurden, als es sinn gemacht hätte
-1 Anruf von E-Plus, ob ich der Portierung zustimme
Dabei hat es keine Probleme gemacht, dass der Vertrag bei E+ auf meinen Vater läuft und der Congstar-Vertrag auf mich samt anderer Adresse.
Schön, dass das warten bald ein Ende hat
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Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Nachdem Congstar nicht antwortet und mir immer sagt, dass ich warten soll, kam gerade der Anruf von E-Plus. Man hätte JETZT die Anfrage von Congstar bekommen wegen einer vorzeitigen Portierung und wolle dafür gern mein "Okay" haben.
Außerdem informierte man mich noch über Preise und den Ablauf.
Informationspolitik seitens E-Plus ist super, Congstar muss das noch üben...
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Langsam bin ich auch genervt.
Erster Versuch E-Plus -> Congstar wurde abgelehnt, weil Congstar das falsche Formular geschickt hatte. Ist ja soweit in Ordnung
Dann hatte ich bei Congstar per Mail Bescheid gegeben, dass das ganze nochmals angestoßen werden soll mit dem "neuen" Formular. Diese Mail hatte ein Mitarbeiter im Chat angeblich direkt an die Fachabteilung weitergeleitet.
Das war letzten Dienstag.
Heute im Chat gefragt, wie der Status aussieht und die Antwort erhalten, dass ich per Mail anfragen soll.
Mail an den Kundenservice geschickt und nach zwei Stunden hatte ich eine Antowrt von Congstar. Ganz überrascht musste ich dann leider feststellen, dass die Mail von letztem Dienstag beantwortet wurde...
In der Mail steht:"... Der Gesetzgeber sieht mit der so genannten Schaltvorlaufzeit jedoch eine Vorbereitungsfrist von mindestens 10 Tagen vor. Aufgrund dessen ist eine sofortige Portierung nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Frist nicht beeinflussen können"
Das war die Antwort auf meine Information hin, dass man das Formular der vorzeitigen Rufnummernportierung nutzen soll...
Schlauer bin ich dadurch auch nicht
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Zitat
Original geschrieben von Linea
Ich verwette meinen Arsch darauf, daß das nicht so ist. Welchen Vorteil sollte das für Vodafone haben?
Ich war auch verwundert. Die hatte mich wegen eines anderen Vertrages angerufen, der aber mitlerweile nicht mehr hier auf die Firma läuft. Da wollte sie irgendwas mit Best-Price oder ähnlichem Kram.
Hab ihr gesagt, dass der Vertrag seit 2 Monaten raus ist aus der Firma und ich damit nichts mehr zu tun habe, dafür entschuldigte Sie sich und fragte, was Sie sonst für mich tun könne, wenn sie schon einmal am Apperat sei.
Nach 5 Minuten hieß es dann, dass die GG auf 4,xx€ Netto runter ist und mir das ganze auch schrifltich bestätigt wird. Das sonst übliche Vorlesen fand nicht statt und eine Besätigung durch mich samt Aufuzeichnung auch nicht.
Nächsten Monat weiß ich mehr - wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Hotline-MA Mist erzählt
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Hab den Tarif für insgesamt 34€ inkl 60 Minuten für einen Firmentarif bekommen. Allerdings kostete das iphone 4S 16gb 179€ einmalig. (wenn ich mich nciht gerade total irre)
Heute kam der Anruf für einen anderen Vertrag, den ich vor 2 Monaten gekündigt hatte. Man wolle mich als Kunden halten etc. pp. Dann hab ich der Dame gesagt, dass die Karte seit 5 Monaten nicht genutzt wurde.
Jetzt wurde die Grundgebühr auf 4,xx€ monatlich reduziert ohne die Laufzeit zu ändern. Der Preis lag vor 5 Monaten noch bei über 40€.
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Die Erkenntnis: E-Plus hat jetzt erst geantwortet mit der Info, dass eine vorzeitige Portierung nicht möglich ist...
Congstar Hotline ist aber gut informiert und richtig nett - bin erstaunt und erfreut, dass ich bald bei E+ weg bin
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Handelte es sich um eine Rufnummernportierung eines Vertrages, der bald ausläuft oder einer vorläufigen?
Habe nachmittags am 6.6 bestellt und noch nichts weiter bekommen... E-Plus -> Congstar
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Ich habe recht blauäugig einfach bestellt und hoffe, dass ich zurecht komme mit dem Empfang
Wie lange dauert es denn normalerweise von der Bestellung bis hin zur ersten Information von Seiten Congsars betreff Rufnummernportierung?
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Sollte Congstar im ersten Versuch scheitern, würde ich den Vertrag umschreiben lassen. Damals sagte man mir, dass ein Umschreiben nicht nötig sei, sondern es auch so gehen würde...
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Da bin ich gespannt, wie es bei mir wird.
Portierung von E-Plus zu Congstar mit verschiedenen Adressen und Vornamen. E-Plus weiß Bescheid und Congstar theoretisch auch, aber ich tippe auf Probleme